“sehr enttäuschende Erfahrung” 2 von 5 Sternen

Nr. 20 von 50 Hotels in Trier
Haarlem, Niederlande
“sehr enttäuschende Erfahrung”
2 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2013

Da es bei Trip Advisor eine gute Bewertung hatte und die Bilder uns gefallen hatten, vertrauten wir darauf, dass es für unseren Aufenthalt in Trier das Richtige sein würde; leider war das ein Irrtum. Es ist ein altes Hotel, und die Inhaber sollten in einen neuen Anstrich investieren und im Eingangsbereich, den Treppen und den Korridoren zu den Zimmern neue Teppiche verlegen lassen. Widerlich!
Das Bad war ebenfalls alt, das Zimmer allerdings sauber.
Es war eine heiße Nacht, daher mussten wir das Fenster öffnen, und der Autolärm nervte uns die ganze Nacht.
Wir fanden, dass wir für diese schlechte Qualität zu viel bezahlt hatten, vor allem, wenn man die obigen Anmerkungen bedenkt, zumal in diesem Preis das Frühstück noch nicht einmal inbegriffen ist.

Danke, AUKASISA!

Padstow, Vereinigtes Königreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2013 über Mobile-Apps

Gegen Ende unserer 18-Tage-Tour durch Westeuropa hielten wir uns im Hotel Pieper auf. Wir hatten über Booking.com gebucht und nicht allzu große Erwartungen, denn der Preis und einige heikle Bewertungen hatten mich zu der Einschätzung gebracht, dass es für eine Nacht okay sein würde, denn es gab in der Gegend sonst nichts in dieser Preisklasse. Wir waren wirklich positiv überrascht! Der Check-In läuft über das Barpersonal, das leider kaum Englisch spricht, und ich spreche nur Französisch und Italinienisch! Aber es ging schon, wir wurschtelten uns durch und die Leute sind wirklich sehr nett dort. Die zwei Doppelzimmer mit Bad hatten eine gute Größe. Die Einrichtung war ziemlich alt, aber sauber und praktisch. Wir blieben nur eine Nacht und wir aßen an der Bar. Das beste Essen, das wir auf unserer Erlebnisreise hatten. Ich hatte ein tolles Filetsteak, man brachte mir ein riesiges Stück Fleisch mit einem kleinen Salat und dann kam sie noch einmal zurück mit einer großen Schüssel leckerer Pommes! Alle von uns zeigten einfach auf irgendetwas auf der Karte und waren zufrieden. Das Essen war toll. Wir frühstückten dort auch. Das Frühstücksbuffet war RIESIG! Ich bin noch dreimal hingegangen, um von allem etwas zu probieren. Nur um später vom Personal zu hören, dass ich die Hälfte davon schon verpasst hatte!!! Frühstück war zwar inbegriffen, aber ich hätte auch freiwillig gern zehn Pfund oder mehr dafür bezahlt! Das Einzige, das weniger gut war, war das Parken - das hatte schon jemand anders erwähnt. Wir hatten schnell einen freien Platz ganz hinten gefunden (die Nachbarstraße runter), aber wären wir zwanzig Minuten später gekommen, hätten wir nicht gewusst, wo wir hätten parken sollen! Kein Platz an der Straße frei! Und ein Parkplatz weit und breit nicht zu sehen. Zusammengefasst gesagt, wenn Sie ein bisschen Deutsch sprechen, wenig ausgeben möchten und kein Auto dabeihaben, ist es die perfekte Wahl. Aber Sie müssen unbedingt dort essen, sogar dann, wenn Sie anderswo übernachten.

Danke, davehornet6!
Lafayette, Louisiana
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2012

Das war wortwörtlich der einzige Ort mit verfügbaren Zimmern, also hatten wir keine große Wahl, aber das Hotel Pieper war angemessen. Das Badezimmer war nett und das Zimmer ziemlich groß. Der dritte Stock war ruhig. Das Einchecken war etwas seltsam; wir mussten in die Bar gehen (ich habe fast den armen Mann, der mir die Türe aufhielt, mit meinem Rucksack umgehauen!) um uns anzumelden und dann mussten wir zehn Minuten warten, bis jemand vom Hotel auftauchte. Es ist ein sehr sicheres Hotel, es gibt einen Schlüsselanhänger um durch die äußere Tür zu kommen und dann erst das Hotel und einen anderen Schlüssel um ins eigene Zimmer zu gelangen. Fünf Minuten Fußweg durch eine Wohn-/Geschäftsgegend um zum Porta Nigra zu gelangen und auch etwa fünf Minuten bis zum Bahnhof.

Danke, batty87!
Pfalzgrafenweiler
1 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2012

Diese Hotel ist mit Sicherheit günstig im Übernachtungspreis. Das Frühstück ist sofern man nicht allzu verwöhnt ist noch ansatzweise akzeptabel. Straßenlärm in aller Frühe, der Boden der Zimmerkorridore ist brüchig. Die Zimmer selbst haben einen "Hauch von altmuffigem 80er Jahre Design"! Die Wände des Treppenaufgangs benötigen mit Sicherheit noch einige frische Farbtupfer. Die lautstarken Unterhaltungen der Hotelbetreiber, sicherlich ein Ehepaar sind gewöhnungsbedürftig und nicht für jeden Gast geeignet. Der Service ist gequält "freundlich". Fazit meiner Reise war: Trier gerne wieder! Dieses Hotel never again.

• Aufenthalt April 2012, Allein/Single
2 Danke, Maria S!
Bonn, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2011

Das Hotel Pieper ist ein etwas in die jahre gekommenes sympathisches Mittelklasse Hotel in der Nähe der Trierer Altstadt. Die Zimmer waren relativ klein und einfach eingerichtet dafür aber besonders günstig: Nur 65 Euro das Doppelzimmer. Das Frühstück war reichhaltig und lecker. Besonders postiv empfanden wir das international gemischte Publikum in diesem Hotel.

• Aufenthalt Dezember 2010, Freunde
1 Danke, annaaroundtheworld!
Duisburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2010

Dieses Hotel haben wir unterwegs auf unserer Fahrradtour empfohlen bekommen. Es liegt nahe dem Bahnhof und der Porta Nigra. Ein super Tip. Ruhig gelegenes Hotel sauber und das Preisleistungsverhältnis stimmt.
Ein super Frühstück das keine Wünsche offen lässt. z.B. 12 frische Obstsorten wo gibts das schon. Also absolut empfehlenswert.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Danke, bewoDuisburg!
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2010

Das Hotel ist in einer nicht so verkehrsreichen Straße gelegen. Man kann den Porta Nigra Platz in 7 Gehminuten erreichen. Das Frühstücksbüffet fanden wir ausgezeichnet. Das Restaurant war leider von Sonntag bis Dienstag geschlossen, sodass wir es nicht besuchen konnten, da wir am Mittwoch wieder abfahren mussten. Das Zimmer war für den günstigen Preis in Ordnung und sehr sauber. Das Haus ist familiengeführt. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Ein Aufenthaltsraum für Raucher war vorhanden. Einen Aufzug gab es nicht.

• Aufenthalt Juni 2010, Familie
pentahotel Trier-Europahalle
Hotel Aulmann
Hotel Aulmann
Nr. 15 von 50 in Trier

Sie waren bereits im Hotel Restaurant Pieper? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Restaurant Pieper

Unternehmen: Hotel Restaurant Pieper
Anschrift: Thebaeerstr. 39, 54292 Trier, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Trier
Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Zimmerservice Shuttlebus-Service
Nr. 20 von 50 Hotels in Trier
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Restaurant Pieper 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Agoda, Hotel.de, Odigeo, Priceline und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Restaurant Pieper daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Pieper Trier
Hotel Restaurant Pieper Trier