“Für einen kurzen Städtetrip okay” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Römerbrücke

Hotel Römerbrücke
Nr. 21 von 49 Hotels in Trier
Nettetal, Deutschland
“Für einen kurzen Städtetrip okay”
3 von fünf Punkten Bewertet am 10. Dezember 2013

Das Hotel Römerbrücke ist, wie der Name sagt, direkt an der historischen Römerbrücke gelegen. Am Empfang wurden wir nett begrüßt. Leider konnten wir den vorhandenen Aufzug nur für ein Stockwerk nutzen. Ab da ging es zu Fuß, in einen anderen Trakt, weiter (und leider auch noch 2 weitere Etagen hoch). Das Hotel ist ein wenig in die Jahre gekommen. Der Teppichboden auf Treppen und Fluren ist stark abgenutzt. Unser ZImmer war okay, durch das Dachfenster hatten wir einen Blick auf die Hauptstraße und den gegenüberliegenden Imbiss. Es war jedoch, was den Straßenlärm angeht, erstaunlich ruhig, wobei wir das Fenster, jahreszeitbedingt, geschlossen hatten. Die Wände hingegen sind relativ hellhörig. Im Sommer würde man sicher früh aufwachen, da sich das Fenster nicht vollständig abdunkeln ließ. Wie ich bereits in einer der vorherigen Bewertungen gelesen habe, kann ich bestätigen, dass der Teppich scheinbar nicht täglich gereinigt wird. Bei unserer Anreise war er sauber, aber kleinere Papierchen lagen auch am nächsten Abend noch herum.

Das Bad war relativ klein, aber sauber. Die Wassertemperatur in der Dusche schwankte leider ständig, wahrscheinlich aufgrund der vielen Gäste.

Da wir nur zum Schlafen und Frühstücken ins Hotel kamen, hat es ausgereicht. Das Bett war sogar sehr bequem und das Kissen schön groß und dick, so wie ich persönlich es sehr gerne mag. Das Frühstück war okay, es wurde ein Standard-Buffet angeboten, welches aber konsequent durch das sehr freundliche Personal nachgefüllt wurde, da es gefühlt, alle 10 Minuten, wieder von den englischen und niederländischen "65+-Horden" geplündert wurde. Der Frühstücksraum (das Restaurant des Hotels) ist ebenfalls ein wenig in die Jahre gekommen und die Einrichtung und Deko wirkt ein wenig altbacken, was den "65+-Horden" aber sicherlich gefallen hat).

Die Stadt ist, nach einem Spaziergang durchs Vergnügungsviertel, schnell zu Fuß erreicht, sodass wir auch problemlos unsere Einkäufe ins Hotel bringen und wieder fürs Abendessen zurücklaufen konnte.

Also: wenn man, wie wir, nur etwas zum Übernachten sucht, ist es durchaus zu empfehlen. Für längeren Aufenthalt auf dem Zimmer eher nicht geeignet.

• Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
4 Danke, Iffy203!

Waukesha, Wisconsin
3 von fünf Punkten Bewertet am 12. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Das Personal war freundlich und Parken auf der anderen Straßenseite kostenlos. Das Zimmer war sauber, aber uns war ein wenig seltsam zumute. Untergebracht waren wir in der obersten Etage, und manchmal kamen wir uns vor wie in „The Shining“. Wir blieben nur eine Nacht. Zur Stadt mit ihren Sehenswürdigkeiten war es ein kurzer Weg.

Danke, Cassie Z!
Hilton Head, South Carolina
3 von fünf Punkten Bewertet am 7. September 2013

Schöne Lage an der Mosel. Zu Fuß sind es zwölf Minuten bis in die Altstadt von Trier. Parken war kostenlos und nahe zum Hotel. Unser Zimmer war sauber und heiter, könnte aber eine Überarbeitung gebrauchen. Es gab keinen Safe, keinen Kühlschrank, kein WLAN. WLAN gab es nur in der Lobby. Das Frühstück war gut und wurde im Speiseraum mit Ausblick auf den Fluss serviert. Das Personal war freundlich, sprach gutes Englisch und war hilfsbereit. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist gut. Wahrscheinlich würden wir wiederkommen, obwohl wir uns wegen des fehlenden Safes, Kühlschranks und WLANs vielleicht woanders umschauen könnten.

Danke, fatz2fly!
Copenhagen, København, Denmark
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. August 2013

Vor 28 Jahren war ich in diesem Hotel, von dem aus man einen Ausblick auf Triers berühmte Römerbrücke hat. Es war wunderschön, wieder einmal hier zu sein und ein sauberes und luftiges Zimmer mit einem idealen Blick auf die Brücke und die bezaubernde Stadt Trier zu haben.

Trier ist einer meiner Lieblingsorte, in welchem ich immer gerne die Konstantinbasilika, die Kaiserthermen und die Porta Nigra besuche.

Das Hotel lag ideal, da wir nur einen Tag in Trier waren und so viel wie möglich sehen wollten. Das Frühstück auf dem Balkon war zauberhaft, und da wir am frühen Nachmittag eintrafen, konnten wir problemlos parken.

Nach 28 Jahren wieder in dieses Hotel zu kommen, war definitiv eine gute Entscheidung.

Danke, MilleW!
Leeds
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. Juli 2013 über Mobile-Apps

Wir waren im Juli für zwei Nächte dort. Die erste Nacht war schrecklich. Dann haben wir das Zimmer gewechselt, und die zweite Nacht war gut. Wenn es draußen heiß ist, und Sie bei offenem Fenster schlafen wollen, brauchen Sie ein Zimmer auf der Flussseite des Hotels. Unser erstes Zimmer lag zur Hauptstraße, und es war sehr laut, mit Verkehrslärm und lärmenden Jugendlichen, die aus Bars und Diskotheken zurückkamen. Das Hotelpersonal war sehr hilfsbereit und freundlich (gute Englischkenntnisse) und war damit einverstanden, uns für die zweite Nacht ein anderes Zimmer zu geben. Der Parkplatz des Hotels liegt auf der anderen Straßenseite, es handelt sich um einen offenen Parkplatz, also ist es vielleicht nicht so sicher - obwohl wir keine Probleme hatten. Das Frühstück war warm oder kontinental, ein Buffet zur Selbstbedienung, und es war gut. Etwa 10 Gehminuten über die Brücke bis nach Trier. Auf dem Spaziergang kommt man an einigen schäbigen (zwielichtigen) Geschäften, Kneipen und Diskotheken vorbei, aber wir hatten keine Probleme mit der Sicherheit, usw. Also ein gutes, aber kein großartiges Hotel.

Danke, Tickandbash!
Never Never Land
2 von fünf Punkten Bewertet am 14. Juli 2013

Wir sind ein deutsch/japanisches Pärchen Anfang 30 und haben Mitte Juli 2013 zwei Nächte im Hotel Römerbrücke verbracht.

Lage:

Im Internet wirkt die Lage relativ zentral und beschaulich am Fluss, doch das täuscht. Das Hotel liegt direkt am Fluss, allerdings ist es an zwei Seiten von Bundesstraßen umfahren. Dazu kommt noch eine Bahnstrecke. Nur ein kleiner Teil der Zimmer geht zum Fluss raus. Gegenüber liegt ein Bordell. Zur eigentlichen Innenstadt sind es zu Fuß ca. 15 Minuten, in denen man durch ein Rotlichtviertel läuft. (Nicht weiter schlimm. Wir fühlten und sicher). Zum Bahnhof sind es etwa 45 Minuten zu Fuß.

Zimmer:

Unser Zimmer erreichten wir über einen Seiteneingang am Hof. Einen Lift gibt es dort nicht, so dass ich unsere Koffer durch enge Gänge in die 3. Etage tragen durfte. Die Gänge stanken penetrant nach Reinigungsmittel mit Orangenaroma. Der Geruch blieb (wohl mangels Lüftung) bis zu unserer Abreise in den Fluren.

Das Zimmer entspricht dem normalen Durchschnitt und war sauber. Es gab allerdings zwei Probleme. Die Gardine ist ein reiner Blickschutz und hält kein Licht ab. Ab Sonnenaufgang war es Taghell im Zimmer. Wir waren positiv überrascht, dass man wenig von der Straße und der Bahn hört. Stattdessen hört man jedes Wort, das in den Nachbarzimmern und auf dem Gang gesprochen wird. An Ausschlafen war morgens nicht zu denken, da man ständig andere Gäste hörte und bald auch den Staubsauger hörte, als würde im eigenen Zimmer gesaugt.

Sonstiges:

Im Hotel gibt es ein Restaurant, das einen Balkon hat, der auf die Mosel raus geht. Die Rezeption erklärte uns, dass dort nur 5 Tische stehen und man reservieren soll. Auch gäbe es dort nur Service bis 21:00 Uhr. Da wir nicht um 21:00 Uhr ins Bett gehen wollten, sind wir in der Stadt fündig geworden.

Das W-Lan funktionierte nicht.

Fazit: Das krasse Geräuschlevel im Zimmer, die fehlende Möglichkeit der Abdunkelung und die dezentrale Lage waren die Hauptmankos. Eigentlich gibt es keinen vernünftigen Grund, dieses Hotel zu wählen, da es besser ausgestattete und günstigere Hotels in wesentlich zentralerer oder schönerer Lage gibt. Wir werden gerne wieder ins schöne Trier fahren. In dieses Hotel sicher nicht mehr.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
2 Danke, duffyduck!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Trier.

Baldock
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. Juni 2013

Das Hotel Roemerbrucke Ist ein schönes, komfortables Hotel dass sich am Ufer der Mosel und direkt neben der alten Römerbrücke in Trier befindet. Das Personal ist freundlich, die Zimmer schön, sehr sauber und komfortabel, wir hatten ein Zimmer mit Blick auf die römische Brücke und den Fluss - mit Blick auf die Stadt Trier auf der anderen Seite. Die Altstadt mit Geschäften, Restaurants und der berühmten Porta Nigra, die ebenfalls aus der Römerzeit stammt, ist vom Hotel aus nur wenige Gehminuten entfernt. Das Frühstück war exzellent, mit einer Auswahl an heißen und kalten Gerichten in einem eleganten Speisezimmer, ebenfalls mit Blick auf die Mosel. Das Personal hatte zum Frühstück einen 6er-Tisch für uns reserviert, da sie wussten, dass wir Freunde aus Großbritannien waren (obgleich wir mit drei Paaren dort waren und jeweils unseren eigenen PKW dabei hatten). Parken kann man am Hotel nur zum Ausladen, das Hotel hat jedoch einen eigenen Parkplatz, direkt auf der anderen Seite der Aachener Straße. Uns hat der Aufenthalt hier sehr gut gefallen und wir werden bei künftigen Reisen gerne wieder dort buchen.

Danke, john344290!
Blesius Garten
Nr. 7 von 49 in Trier
Mercure Hotel Trier Porta Nigra
pentahotel Trier-Europahalle

Sie waren bereits im Hotel Römerbrücke? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Römerbrücke

Unternehmen: Hotel Römerbrücke
Anschrift: Aachener Str. 5, 54294 Trier, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Trier
Nr. 21 von 49 Hotels in Trier
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Römerbrücke 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Hotel.de, Odigeo, Agoda und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Römerbrücke daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Römerbrücke Trier
Roemerbruecke Hotel Trier