“Im Grunde ein Apartment, aber vergessen Sie den Whirlpool” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Residenz am Zuckerberg

Residenz am Zuckerberg
Nr. 16 von 50 Hotels in Trier
Auburn, Washington
“Im Grunde ein Apartment, aber vergessen Sie den Whirlpool”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2013

Übernachteten hier während einer Rick-Steves-Tour und fanden es sehr zufriedenstellend.
Wie schon von anderen berichtet, handelt es sich grundsätzlich um eine eigenständige Wohneinheit für Senioren mit vielen vermieteten Extraräumen. In jedem Apartment gibt es ein Schlafzimmer, ein Wohnzimmer, eine Küche und ein Bad. Die Zimmer sind sehr sauber, und das Personal ist freundlich und spricht gutes Englisch.
Der einzige Kritikpunkt, den ich habe, gilt dem „Spa“, welches aus einem Whirlpool mit zwei Einzelwannen auf einem Podest besteht, das nicht einfach zu besteigen ist. Die Antirutschmatten in den Wannen sind bröselig und lösen sich leicht, so dass wesentliche Teile schon mal im Abfluss verschwinden.
Nach Münzeinwurf wird einem eine gewisse Zeit zugestanden. Im Grunde genommen könnte ich auf derlei verzichten.

Danke, TimFromAuburn!

Lissabon, Portugal
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2013

Vor unserer Buchung waren wir etwas im Zweifel, ob uns das Konzept dieses Hauses gefallen würde. Nach unserer Übernachtung kann ich die Residenz am Zuckerberg nur empfehlen. Die Zimmer sind kleine Appartments und haben einen Balkon. Unser Zimmer lag sehr ruhig mit Blick auf den Garten. Mit etwas Glück bekommt man auch einen der wenigen Parkplätze in der Tiefgarage, die man für 7€ pro Tag mieten kann.
Das Frühstück ist gut und ausreichend. In wenigen Minuten ist man zu Fuß im Zentrum von Trier. Einziges Manko, nach dem Frühstück macht das Restaurant erst mal zu. Man kann zwar trotzdem draußen auf der Terasse sitzen, bekommt aber nichts zu trinken.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
1 Danke, trevalis!
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2013 über Mobile-Apps

Dies sind die größten Zimmer, die man in Europa findet. Dieses Hotel war nicht in Rick Steves Buch, aber wir wussten, dass er es für seine Reisen nutzt, und jetzt wissen wir auch, warum. Es ist eine tolle Basis zum Erkunden des Moseltals. Wäscherei im Hotel. Köstliches Frühstück. Ruhig. In Schlafzimmer, Badezimmer, Küche und Wohnzimmer ist so viel Platz wie nirgendwo sonst in Europa. Wir reisten mit unserem Kind von zwei Monaten und die Bewohner freuten sich so sehr, ein Baby zu sehen. So ein tolles Konzept. Der Preis ist perfekt. Der große Nachteil ist das Fehlen von Wi-Fi, aber wir sahen einen Techniker an den Kabeln arbeiten, also richten sie es jetzt vielleicht ein? Tolle Lage. Wir würden hier sofort wieder übernachten!

Danke, Khuls81!
Dorsten, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2012

Gut und doch sehr günstig. 2 Zimmer, Küche und Bad zu eimen sehr guten Preis in der Hauptreisezeit. Alle sehr nett und umsichtig. Leider abends kein kompetentes
(für die Rechnungserstellung) Personal am Empfang. Parken eigentlich nur in der TG möglich, Kosten 7€ pro Tag. Größere Anlage, daher weite Wege zum Auto und Empfang. Frühstück kann ich nicht bewerten, da erst ab 7:00 möglich und für mich zu spät. Wer allerdings ein Problem mit der Ausstattung eines Pflegeheims hat sollte hier nicht buchen, denn es ist alles darauf ausgelegt. Ich würde jedenfalls wieder buchen.

• Aufenthalt August 2012, Business
1 Danke, 1953mr!
Ludwigshafen
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2012

Geniale Lage - nur wenige Gehminuten zur Fußgängerzone und vielen Sehenswürdigkeiten als auch zu einem Teil der FH Trier und trotzdem ruhig in einer Seitenstrassee.
Überaus freundlicher Empfang. Gegen Aufpreis Platz in der Tiefgarage mietbar, sofern freie Kapazitäten vorhanden.
Die Unterkünfte sind sehr großzügig geschnitten: eigentlich handelt es sich um 2-Zimmer Appartements ,jeweils mit Wohn- und Schlafraum, Küchenbereich mit Kühlschrank, Spüle und Wasserkocher. Alles sehr sauber. Internetanschluss im Zimmer zusätzlich buchbar, ansonsten freie Nutzung eines Internet-Terminals in der Bibliothek.
Das Frühstücksbüffet ist sehr reichhaltig mit frischem Obst und sehr viel Auswahl. Auch hier wieder sehr aufmerksamer und freundlicher Service.
Das Hotel ist integrierter Bestandteil einer Seniorenresidenz. Gemeinschaftsräume wie der Frühstücksbereich/ Café mit Sonnenterrasse, Bibliothek u.a. werden gemeinsam benutzt. Dementsprechend gibt es keinen abendlich, nächtlichen Barbetrieb etc.
Wen das aber nicht stört und wer eine wirklich ruhige Unterkunft sucht, ist hier bestens aufgehoben. Wir würden jederzeit wieder hier einkehren.

• Aufenthalt Juni 2012, Business
1 Danke, Thioban!
Püttlingen
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2012

Dieses Hotel bietet nicht nur 1 Zimmer, hier wird eine kleine Wohnung sogar mit Küche angeboten. Das Frühstück war sehr gut. Sehr zentral gelegen und sehr sauber und barrierefrei. In den oberen Etagen ist hier ein Pflegeheim untergebracht und im Haus sind auch Seniorenwohnungen. Ich finde dies ein ausgezeichnetes Model für "Jung und Alt".

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
1 Danke, Schmidt M!
Bell
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2012

Das Hotel liegt an einer ruhigen Seitenstraße, aber nur wenige Gehminuten vom Stadtzentrum entfernt. Statt eines normalen Zimmers gibt es hier große Apartments mit viel Platz - auch für Einzelreisende. Die Räume sind sauber, allerdings snd die Matratzen für meinen Begriff zu weich.
Das Service-Personal ist freundlich und sehr um das Wohlergehen der Gäste bemüht. Das Früstück ist gut und reichhaltig. Halbpension mit Abendessen wird nicht angeboten. Sauna und Whirpool sind nicht mehr zeitgemäß und müssten modernisiert werden.
Das Preis/Leistungsverhältnis ist fast unschlagbar. Deshalb werde ich auch bei meinem nächsten Trier-Besuch wieder in dieses Hotel gehen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Allein/Single
Mercure Hotel Trier Porta Nigra
Hotel Deutscher Hof
Hotel Deutscher Hof
Nr. 4 von 50 in Trier

Sie waren bereits im Residenz am Zuckerberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Residenz am Zuckerberg

Unternehmen: Residenz am Zuckerberg
Anschrift: Frauenstr. 7, 54290 Trier, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Trier
Pantryküche Spa Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 der Spa-Hotels in Trier
Nr. 9 der Romantikhotels in Trier
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Residenz am Zuckerberg 3*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Agoda, Expedia, Priceline, Odigeo und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Residenz am Zuckerberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Residenz Am Zuckerberg Trier
Residenz Am Zuckerberg Hotel