Klosterschenke
  • Restaurant
  • Zimmerservice
FilternAlle Sprachen
Bewertet 19. Mai 2014

Wir (Gruppe von 9 Personen) verbrachten 4 wunderbare Tage im Hotel Klosterschenke. Die Lage direkt an der Mosel ist romantisch und die schöne Terrasse lädt zum Verweilen ein. Die Zimmer sind geräumig und ruhig. Das Restaurant hat uns sowohl beim 3-Gang-Menü wie auch beim 5-Gang-Winzermenü absolut überzeugt. Der Service war ausgezeichnet; das Personal erlebten wir als sehr hilfsbereit, freundlich und kompetent.

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Renate S!
Bewertet 9. Dezember 2013

Nachdem wir im Sommer zufällig von dem Moselradweg auf die Terrasse des Lokals geraten waren und uns die Freundlichkeit der Bedienung aufgefallen war, sind wir jetzt zum Mittagessen dort gewesen. Der Koch ist hervorragend und die Bedienung sehr aufmerksam und freundlich. Wir hatten Hummerfrikassee, ein Gedicht, und Gänsebraten mit feinen Beilagen und Kloessen, die leicht überbacken waren, was ihnen einen knusprigen Biss verlieh. Vorzüglich auch die reiche Auswahl an offenen Weinen.

Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Matthias Z!
Bewertet 23. September 2013

Etwas ausserhalb von Trier an der Mosel gelegenes romantisches Hotel, das in einer ehemaligen Klosteranlage untergebracht ist. Zimmer und Badezimmer waren sehr gross und gingen auf die Mosel hinaus. Das Restaurant ist ausgezeichnet, top Service, schöne Auswahl an Gerichten und Weinen. Absolut zu empfehlen.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Mueller O!
Bewertet 6. Juli 2013

die Lage besticht - wunderschöner Garten und Terasse am Modelufer - alles ist sehr individuell und mit liebe zum Detail - familiärer Service - Restaurantleistung sehr gut und preislich sehr ausgewogen - ein Kleinod am Fluß - sehr geignet auch für Radfahrer

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
6  Danke, gauditour!
Bewertet 13. Mai 2013

Am Tag vor Christi Himmelfahrt 2013 startete ich mit meiner 13-jährigen Tochter ein Fahrradtour von Aachen über Monschau u. Kronenburg nach Trier. Am 3. Reisetag mussten wir nach 90 km Tagesstrecke feststellen, dass schon 30 km vor Trier keine Übernachtungsmöglichkeiten mehr verfügbar waren. Verzweifelt setzten wir unseren Weg fort, und erfuhren kurz vor Trier das schönste Erlebnis unserer Reise. In der Klosterschenke in Pfalzel vermittelte uns Frau Lentes (Inhaberin des Hauses), trotz vollbesetzter Gaststube, nach mehreren Telefonaten in der Nachbarschaft eine gepflegte Unterkunft. Bei dem anschließenden, hervorragenden Abendessen durften wir erfahren, wie die traditionelle Gastfreundschaft des ehemaligen Benediktinerinnenklosters bis heute gepflegt wird! Das glückliche Ende und der herrliche Abschluss unserer Trier Reise wird uns in bester Erinnerung bleiben. Herzlichen Dank!

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Andreas B!