“Einen Ausflug wert” 5 von 5 Sternen

Nr. 23 von 50 Hotels in Trier
Luxemburg, Luxemburg
“Einen Ausflug wert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Nachdem wir im Sommer zufällig von dem Moselradweg auf die Terrasse des Lokals geraten waren und uns die Freundlichkeit der Bedienung aufgefallen war, sind wir jetzt zum Mittagessen dort gewesen. Der Koch ist hervorragend und die Bedienung sehr aufmerksam und freundlich. Wir hatten Hummerfrikassee, ein Gedicht, und Gänsebraten mit feinen Beilagen und Kloessen, die leicht überbacken waren, was ihnen einen knusprigen Biss verlieh. Vorzüglich auch die reiche Auswahl an offenen Weinen.

Aufenthalt November 2013, Paar
2 Danke, Matthias Z!

Geschäftsreisende
Baden, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2013

Etwas ausserhalb von Trier an der Mosel gelegenes romantisches Hotel, das in einer ehemaligen Klosteranlage untergebracht ist. Zimmer und Badezimmer waren sehr gross und gingen auf die Mosel hinaus. Das Restaurant ist ausgezeichnet, top Service, schöne Auswahl an Gerichten und Weinen. Absolut zu empfehlen.

• Aufenthalt September 2013, Paar
2 Danke, Mueller O!
Ginsheim-Gustavsburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2013

die Lage besticht - wunderschöner Garten und Terasse am Modelufer - alles ist sehr individuell und mit liebe zum Detail - familiärer Service - Restaurantleistung sehr gut und preislich sehr ausgewogen - ein Kleinod am Fluß - sehr geignet auch für Radfahrer

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
6 Danke, gauditour!
Aachen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2013

Am Tag vor Christi Himmelfahrt 2013 startete ich mit meiner 13-jährigen Tochter ein Fahrradtour von Aachen über Monschau u. Kronenburg nach Trier. Am 3. Reisetag mussten wir nach 90 km Tagesstrecke feststellen, dass schon 30 km vor Trier keine Übernachtungsmöglichkeiten mehr verfügbar waren. Verzweifelt setzten wir unseren Weg fort, und erfuhren kurz vor Trier das schönste Erlebnis unserer Reise. In der Klosterschenke in Pfalzel vermittelte uns Frau Lentes (Inhaberin des Hauses), trotz vollbesetzter Gaststube, nach mehreren Telefonaten in der Nachbarschaft eine gepflegte Unterkunft. Bei dem anschließenden, hervorragenden Abendessen durften wir erfahren, wie die traditionelle Gastfreundschaft des ehemaligen Benediktinerinnenklosters bis heute gepflegt wird! Das glückliche Ende und der herrliche Abschluss unserer Trier Reise wird uns in bester Erinnerung bleiben. Herzlichen Dank!

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
2 Danke, Andreas B!
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2013 über Mobile-Apps

Sieben Kilometer nördlich von Trier liegt die Klosterschenke im historischen Stadtteil Pfalzel, der allein eine Reise wert ist (ältestes Steinhaus Deutschlands usw.). Die Klosterschenke liegt direkt am Ufer der Mosel und bietet einen urigen Charme, den man nicht mit den Maßstäben eines 5-Sterne-Hotels messen darf. Man frühstückt im alten Kreuzgang oder schlabbert sein Viertel Wein auf der Terrasse an der Mosel. Wer einen leichten Schlaf hat, sollte ein Zimmer auf der Landseite buchen, denn die Moselschiffe und die Autobahn auf der anderen Moselseite sind doch deutlich zu hören.

Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Danke, joweme!
Trier, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2013

Die Bewertung bezieht sich nur auf das Restaurant, in dem ich bereits mehrere Male essen gewesen bin.

Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, netter Service der aber im Aussenbereich im Sommer sehr schnell ins Schwimmen kommt, was zu längeren Wartezeiten führen kann.

Empfehlenswert ist das Rinderfilet und das Wiener Schnitzel (zumindest für mich, der gerne Fleisch ißt:-), aber auch die anderen Speisen scheinen zu schmecken, zumindest war meine Begleitung vom Flammkuchen auch sehr angetan.

Alles in allem eine Empfehlung, wie gesagt, leider kann ich das Hotel nicht bewerten.

• Aufenthalt September 2012, Freunde
Danke, PM9!
Bad Homburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2012

Wir haben an einem sonnigen September-Mittag auf der lauschigen Terrasse ein kleines Essen eingenommen. Die Forelle Müllerin und der Flammkuchen "Gregor" (mit Blutwurst) waren beide gut zubereitet und ihr Geld wert. Auch die anderen Speisen sahen gut aus und wurden allgemein gelobt. Dazu gibt es preiswerten und guten Mosel-Wein (u.a. Schieferterassen von van Volxem).
Das Resturant ist in eine ehemalige Klosteranlage integriert und hat einen sehr stilvollen Raum für kleine Gruppen in der Apsis. Auch die Toilette mit Kreuzrippengewölbe ist sehenswert.
Von Trier aus kann man gut mit dem Schiff von und nach Pfalzel fahren, ansonsten ist es auch ein idealer Stopp auf einer Fahrradtour.

• Aufenthalt September 2012, Freunde
Nr. 15 von 50 in Trier
Blesius Garten
Blesius Garten
Nr. 9 von 50 in Trier

Sie waren bereits im Klosterschenke? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Klosterschenke

Unternehmen: Klosterschenke
Anschrift: Klosterstr. 10, 54293 Trier, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Trier
Bar/Lounge Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant
Nr. 4 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Trier
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Klosterschenke daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Klosterschenke Pfalzel
Hotel Klosterschenke Trier