“Top Service” 5 von fünf Punkten

Nr. 16 von 49 Hotels in Trier
Aachen, Deutschland
“Top Service”
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Mai 2013

Am Tag vor Christi Himmelfahrt 2013 startete ich mit meiner 13-jährigen Tochter ein Fahrradtour von Aachen über Monschau u. Kronenburg nach Trier. Am 3. Reisetag mussten wir nach 90 km Tagesstrecke feststellen, dass schon 30 km vor Trier keine Übernachtungsmöglichkeiten mehr verfügbar waren. Verzweifelt setzten wir unseren Weg fort, und erfuhren kurz vor Trier das schönste Erlebnis unserer Reise. In der Klosterschenke in Pfalzel vermittelte uns Frau Lentes (Inhaberin des Hauses), trotz vollbesetzter Gaststube, nach mehreren Telefonaten in der Nachbarschaft eine gepflegte Unterkunft. Bei dem anschließenden, hervorragenden Abendessen durften wir erfahren, wie die traditionelle Gastfreundschaft des ehemaligen Benediktinerinnenklosters bis heute gepflegt wird! Das glückliche Ende und der herrliche Abschluss unserer Trier Reise wird uns in bester Erinnerung bleiben. Herzlichen Dank!

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
2 Danke, Andreas B!

Geschäfts-
reisende
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. Januar 2013 über Mobile-Apps

Sieben Kilometer nördlich von Trier liegt die Klosterschenke im historischen Stadtteil Pfalzel, der allein eine Reise wert ist (ältestes Steinhaus Deutschlands usw.). Die Klosterschenke liegt direkt am Ufer der Mosel und bietet einen urigen Charme, den man nicht mit den Maßstäben eines 5-Sterne-Hotels messen darf. Man frühstückt im alten Kreuzgang oder schlabbert sein Viertel Wein auf der Terrasse an der Mosel. Wer einen leichten Schlaf hat, sollte ein Zimmer auf der Landseite buchen, denn die Moselschiffe und die Autobahn auf der anderen Moselseite sind doch deutlich zu hören.

Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Danke, joweme!
Trier, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. Januar 2013

Die Bewertung bezieht sich nur auf das Restaurant, in dem ich bereits mehrere Male essen gewesen bin.

Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, netter Service der aber im Aussenbereich im Sommer sehr schnell ins Schwimmen kommt, was zu längeren Wartezeiten führen kann.

Empfehlenswert ist das Rinderfilet und das Wiener Schnitzel (zumindest für mich, der gerne Fleisch ißt:-), aber auch die anderen Speisen scheinen zu schmecken, zumindest war meine Begleitung vom Flammkuchen auch sehr angetan.

Alles in allem eine Empfehlung, wie gesagt, leider kann ich das Hotel nicht bewerten.

• Aufenthalt September 2012, Freunde
Danke, PM9!
Bad Homburg
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. September 2012

Wir haben an einem sonnigen September-Mittag auf der lauschigen Terrasse ein kleines Essen eingenommen. Die Forelle Müllerin und der Flammkuchen "Gregor" (mit Blutwurst) waren beide gut zubereitet und ihr Geld wert. Auch die anderen Speisen sahen gut aus und wurden allgemein gelobt. Dazu gibt es preiswerten und guten Mosel-Wein (u.a. Schieferterassen von van Volxem).
Das Resturant ist in eine ehemalige Klosteranlage integriert und hat einen sehr stilvollen Raum für kleine Gruppen in der Apsis. Auch die Toilette mit Kreuzrippengewölbe ist sehenswert.
Von Trier aus kann man gut mit dem Schiff von und nach Pfalzel fahren, ansonsten ist es auch ein idealer Stopp auf einer Fahrradtour.

• Aufenthalt September 2012, Freunde
Danke, Ruediger C!
Köln, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. August 2011

Das Hotel hat einen Innenhof mit vielen Laternen, ein Restaurant in gut restaurierten historischen Räumen und eine schöne Moselterasse .

Die Zimmer im ersten Stock waren relativ groß und hatten hohe Decken. Wir hatten ein Zimmer zur Moselseite und ein Zimmer zum Innenhof. Die Badezimmer waren relativ klein, aber modern ausgestattet. Die Betten waren bequem.

Die Angestellten waren freundlich und hilfsbereit. Insgesamt hat dieses Hotel Atmosphäre

Die Qualität des Frühstücks war gut, es gab verschiedene Brotsorten, Brötchen, diversen Aufschnitt, Käse und Müsli, gekochte Eier und frische, geschnittene Früchte. . Das Abendessen war ausgezeichnet. Das Restaurant ist spezialisiert u.a. auf Flammkuchen.Sie haben eine gute Weinkarte.

Bei dem Zimmer zur Moselseite gab es trotz Autobahn auf der anderen Moselseite selbst mit offenem Fenster keine Ruhestörung in der Nacht. Bei dem Zimmer zum Innenhof störten nachts etwas die hellen Lampen des Innenhofs.

• Aufenthalt August 2011, Freunde
3 Danke, Even31!
wetter
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. Juni 2009

für einen erholsamen Aufenthalt nahe Trier können wir das Hotel nur empfehlen.
Lage an der Mosel ausgezeichnet. Empfang und Aufenthalt sehr persönlich und gut.
Das Personal ist sehr hilfsbereit und freundlich. Werden das Hotel mit Sicherheit
wiederum besuchen.

• Aufenthalt Juni 2009, Paar
Danke, ghandi-9!
siegen
1 von fünf Punkten Bewertet am 9. Oktober 2007

das hotel ansich ist gut, da es wirklich ein altes kloster ist.
das personal ist nur auf seinen feierabend fixiert. ausschank wird nur bis 23:00h gewährt unter der ansage das gleich geschlossen wird.
die lage an der mosel ist wunderschön, gute möglichkeiten mit bus oder taxi nach trier zu gelangen (auch am wochenende).

• Zufrieden mit — Lage und Ambiente
pentahotel Trier-Europahalle
Berghotel Kockelsberg
Berghotel Kockelsberg
Nr. 12 von 49 in Trier

Sie waren bereits im Klosterschenke? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Klosterschenke

Unternehmen: Klosterschenke
Anschrift: Klosterstrasse 10, 54293 Trier, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Trier
Bar/Lounge Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant
Nr. 16 von 49 Hotels in Trier
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Klosterschenke 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Klosterschenke daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Klosterschenke Pfalzel
Hotel Klosterschenke Trier