“Restaurant empfehlenswert, aussen mit kleinen Schwächen beim Service.”
Bewertung zu Klosterschenke

Klosterschenke
Nr. 15 von 49 Hotels in Trier
Bewertet am 22. Januar 2013

Die Bewertung bezieht sich nur auf das Restaurant, in dem ich bereits mehrere Male essen gewesen bin.

Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, netter Service der aber im Aussenbereich im Sommer sehr schnell ins Schwimmen kommt, was zu längeren Wartezeiten führen kann.

Empfehlenswert ist das Rinderfilet und das Wiener Schnitzel (zumindest für mich, der gerne Fleisch ißt:-), aber auch die anderen Speisen scheinen zu schmecken, zumindest war meine Begleitung vom Flammkuchen auch sehr angetan.

Alles in allem eine Empfehlung, wie gesagt, leider kann ich das Hotel nicht bewerten.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, PM9!

Bewertet am 3. September 2012

Wir haben an einem sonnigen September-Mittag auf der lauschigen Terrasse ein kleines Essen eingenommen. Die Forelle Müllerin und der Flammkuchen "Gregor" (mit Blutwurst) waren beide gut zubereitet und ihr Geld wert. Auch die anderen Speisen sahen gut aus und wurden allgemein gelobt. Dazu gibt es preiswerten und guten Mosel-Wein (u.a. Schieferterassen von van Volxem).
Das Resturant ist in eine ehemalige Klosteranlage integriert und hat einen sehr stilvollen Raum für kleine Gruppen in der Apsis. Auch die Toilette mit Kreuzrippengewölbe ist sehenswert.
Von Trier aus kann man gut mit dem Schiff von und nach Pfalzel fahren, ansonsten ist es auch ein idealer Stopp auf einer Fahrradtour.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Ruediger C!
Bewertet am 5. August 2011

Das Hotel hat einen Innenhof mit vielen Laternen, ein Restaurant in gut restaurierten historischen Räumen und eine schöne Moselterasse .

Die Zimmer im ersten Stock waren relativ groß und hatten hohe Decken. Wir hatten ein Zimmer zur Moselseite und ein Zimmer zum Innenhof. Die Badezimmer waren relativ klein, aber modern ausgestattet. Die Betten waren bequem.

Die Angestellten waren freundlich und hilfsbereit. Insgesamt hat dieses Hotel Atmosphäre

Die Qualität des Frühstücks war gut, es gab verschiedene Brotsorten, Brötchen, diversen Aufschnitt, Käse und Müsli, gekochte Eier und frische, geschnittene Früchte. . Das Abendessen war ausgezeichnet. Das Restaurant ist spezialisiert u.a. auf Flammkuchen.Sie haben eine gute Weinkarte.

Bei dem Zimmer zur Moselseite gab es trotz Autobahn auf der anderen Moselseite selbst mit offenem Fenster keine Ruhestörung in der Nacht. Bei dem Zimmer zum Innenhof störten nachts etwas die hellen Lampen des Innenhofs.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: mit Freunden
3  Danke, Michael E!
Bewertet am 21. Juni 2009

für einen erholsamen Aufenthalt nahe Trier können wir das Hotel nur empfehlen.
Lage an der Mosel ausgezeichnet. Empfang und Aufenthalt sehr persönlich und gut.
Das Personal ist sehr hilfsbereit und freundlich. Werden das Hotel mit Sicherheit
wiederum besuchen.

• Aufenthalt: Juni 2009, Reiseart: als Paar
Danke, ghandi-9!
Bewertet am 9. Oktober 2007

das hotel ansich ist gut, da es wirklich ein altes kloster ist.
das personal ist nur auf seinen feierabend fixiert. ausschank wird nur bis 23:00h gewährt unter der ansage das gleich geschlossen wird.
die lage an der mosel ist wunderschön, gute möglichkeiten mit bus oder taxi nach trier zu gelangen (auch am wochenende).

• Aufenthalt: Oktober 2007, Reiseart: mit Freunden
    • Check-in/Rezeption
11  Danke, mrpotterSiegen!
Bewertet am 9. Oktober 2006

Nachdem ich die einzige Kritik über dieses Hotel auf dieser Website gelesen hatte, war ich entschlossen, es ausfindig zu machen. Was gibt es Spannenderes, als in einem Kloster aus dem 12. Jahrhundert zu übernachten? Die Kommunikation per Email verlief langsam, was vielleicht an den Sprachproblemen lag, aber man bestätigte uns, dass man uns ein Zimmer reserviert hatte. Ich benutzte Yahoo Maps, um das Gasthaus ausfindig zu machen (die überraschend akkurat war für das Labyrinth an Straßen, durch die man sich auf der Suche nach dem Hotel schlängelt!), und durch die malerische kleine Gegend, in der das Hotel liegt, ist der Weg dorthin fast so schön wie der Aufenthalt selbst. Das Hotel hat einen sehr hübschen Innenhof mit vielen Laternen fürs Abendessen und einer gemütlichen Frühstücksecke. Die Zimmer sind einfach, aber sehr sauber und mit Daunendecken ausgestattet, und das Badezimmer war zwar winzig, aber frisch renoviert. Wenn Sie Wert auf Atmosphäre legen, ist dieses Hotel das Richtige für Sie!

Danke, gr82travel!
Bewertet am 22. Juni 2006

Verbrachten eine Nacht in diesem Hotel. Wir hatten ein Zimmer mit Blick auf den Fluss, das nicht ganz so ruhig war, wie aus einer früheren Kritik hervorging. Die Straße auf der anderen Seite des Flusses ist sehr lebhaft, und wenn man an einem warmen Sommerabend die Fenster aufhat, kann man den Verkehrslärm hören. Die Zimmer auf der anderen Seite waren viel ruhiger. Zimmer war sauber und geräumig, wirkte durch die Blumentapete allerdings etwas veraltet. In die Dusche musste man über eine ziemlich steile Stufe steigen, was ältere Leute eventuell beachten sollten. Bett war sehr bequem, und wir hatten einen guten TV-Empfang im Zimmer. Das Abendessen war sehr gut, das Frühstück angemessen. Das Hotel hat Charakter, denn es wurde geschmackvoll renoviert und hat einiges der alten Klostereinrichtung beibehalten. Nach Trier sind es ca. 10 - 15 Minuten Fahrt. Dieses Hotel ist günstiger als einige der Hotels in Trier und deshalb durchaus eine Erwägung wert.

1  Danke, bofcof!
FourSide Plaza Hotel Trier
Hotel Eurener Hof
Hotel Eurener Hof
Nr. 8 von 49 in Trier

Sie waren bereits im Klosterschenke? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Klosterschenke

Anschrift: Klosterstrasse 10, 54293 Trier, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Trier
Bar/Lounge Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant
Nr. 15 von 49 Hotels in Trier
Preisklasse: 63€ - 76€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Klosterschenke 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Klosterschenke daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Klosterschenke Pfalzel
Hotel Klosterschenke Trier