Hotel Garni Casa Chiara
ante porta - Das Stadthotel(Trier)(Großartige Preis/Leistung!)
109 $*
193 $*
151 $*
Priceline
Bewertet 13. August 2014

Zum 2. Mal waren wir in diesem freundlich geführtem Hotel in Trier. Atmosphäre, Frühstück(sraum), Service und das Zimmer mit dem schönen Fenster, Fahrräder in der Tiefgarage, einfach perfekt für Trier - und nur einen Katzensprung von der Porta Nigra entfernt!

• Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: als Paar
Danke, MichelHH!
Bewertet 24. Oktober 2013

Wir hielten uns für 3 Nächte im Casa Chiara auf. Die Lage ist hervorragend - leichter Spaziergang zur Porta Nigra und anderen Touristenattraktionen sowie zu Tour-Schiffen, dem Bahnhof, Stadtbus, Essens- und Einkaufsmöglichkeiten. Das Zimmer war nett - bequemes Bett, frische Laken, gratis Wasser, jedoch keine Maschine für Kaffee oder Tee. Das Bad war klein, aber sauber und mit viel heißem Wasser und gutem Wasserdruck. Kleiner, aber adäquater Fahrstuhl, tolles Frühstück & hilfsbereite Rezeption. Wir waren auf der Straßenseite - also viel Lärm - wenn das ein Problem darstellt, fragen Sie nach einem Zimmer auf der Rückseite. Definitiv ein 5-Sterne-Hotel für einen angemessenen Preis. Würden wieder im Casa Chiara übernachten, wenn in Trier.

Danke, MERW869!
Bewertet 30. August 2013

Casa Chiara ist sehr praktisch nahe der Altstadt gelegen. Das Parken ist ebenfalls ein Plus. Das Personal war freundlich und gab uns gute Ratschläge für Restaurants. Das Zimmer war ganz nett, wenn auch nicht herausragend. Insgesamt ein gutes Preis-Leistungsverhältnis.

Danke, ET-PR!
Bewertet 30. August 2013

Das war das sechste Mal, dass ich in diesem Hotel übernachtet habe und ich fand es immer komfortabel und sauber. In einigen der letzten Bewertungen hier ernenne ich das Hotel nicht wieder. Für 60 Euro ist es denke ich sein Geld wert und ich hatte nie ein Problem mit Lärm in einer Sonntagnacht. Das Frühstück war gut und reichhaltig. Mein Zimmer war gut und das Bad in Ordnung. Ich besuche Trier jedes Jahr auf meiner Wandertour durch die Mosel und suche mir nie ein anderes Hotel in der Stadt. Das Personal ist hilfsbereit und spricht gutes Englisch. Das Hotel ist sehr zentral gelegen.

Danke, TheCommanderLeyland!
Bewertet 15. Juli 2013

Wir waren mit zwei weiteren Pärchen zum Geburtstag meines Bruders nach Trier gereist. Uns wurde das Hotel Casa Chiara als nettes kleines Hotel mit zentraler Lage von Freunden empfohlen. Die zentrale Lage verdient auch einen Pluspunkt, aber alles Weitere... Das wir im Nebengebäude, Zimmer befinden sich über der Tiefgarage, untergebracht wurden empfand ich als annehmbar. Jedoch bot sich bei allen drei Zimmern im Nebengebäude das gleiche Bild: Die Zimmereinrichtung wirkten sehr alt und etwas heruntergekommen. Die Zimmer an sich waren nicht richtig sauber, zB Wollmäuse unter dem Bett, speckige Fussmatten vor dem Bett, Staub auf Türklinken, Bettkanten und den Fensterbänken. Im Badezimmer hingen schwarze Staubfäden von der Decke, der Boden war nicht haarfrei und die Fugen in der Dusche wiesen massive Schimmelverfärbungen auf. Leider wurden die Mängel auch auf Anmerkung an der Rezeption nicht beseitigt und nur in unserem Beisein die grade vorbeikommende Reinigungsfachkraft zurechtgewiesen. Auch eine Entschädigung wurde uns nicht angeboten und nur darauf hingewiesen dass wir wohl nicht im Bile wären was so die gängigen Hotelpreise in Trier wären.
Daraufhin haben wir uns das Frühstück am nächsten Morgen erstpart.
Wir waren zwar nur zum Schlafen in diesem Hotel, aber für 100€ die Nach im DZ in einem 3-Sterne Hotel erwarte ich mehr! Leider macht auch die zentrale Lage diese Defizite nicht wett. Mich hätte interessiert ob die Zimmer im Haupthaus auch in so einem schlechten Zustand gewesen sind, doch es war alles voll belegt und es bestand leider nicht die Möglichkeit sich ein Zimmer im Haupthaus anzuschauen.
Mein persönliches Fazit: Dieses Hotel ist sein Geld nicht wert.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Anniilein!