“Super Lage und komfortables Hotel” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Garni Casa Chiara

Hotel Garni Casa Chiara
Nr. 18 von 49 Hotels in Trier
Denver, CO
“Super Lage und komfortables Hotel”
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. August 2013

Casa Chiara ist sehr praktisch nahe der Altstadt gelegen. Das Parken ist ebenfalls ein Plus. Das Personal war freundlich und gab uns gute Ratschläge für Restaurants. Das Zimmer war ganz nett, wenn auch nicht herausragend. Insgesamt ein gutes Preis-Leistungsverhältnis.

Danke, ET-PR!

Lancashire, Vereinigtes Königreich
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. August 2013

Das war das sechste Mal, dass ich in diesem Hotel übernachtet habe und ich fand es immer komfortabel und sauber. In einigen der letzten Bewertungen hier ernenne ich das Hotel nicht wieder. Für 60 Euro ist es denke ich sein Geld wert und ich hatte nie ein Problem mit Lärm in einer Sonntagnacht. Das Frühstück war gut und reichhaltig. Mein Zimmer war gut und das Bad in Ordnung. Ich besuche Trier jedes Jahr auf meiner Wandertour durch die Mosel und suche mir nie ein anderes Hotel in der Stadt. Das Personal ist hilfsbereit und spricht gutes Englisch. Das Hotel ist sehr zentral gelegen.

Danke, TheCommanderLeyland!
Essen, Deutschland
1 von fünf Punkten Bewertet am 15. Juli 2013

Wir waren mit zwei weiteren Pärchen zum Geburtstag meines Bruders nach Trier gereist. Uns wurde das Hotel Casa Chiara als nettes kleines Hotel mit zentraler Lage von Freunden empfohlen. Die zentrale Lage verdient auch einen Pluspunkt, aber alles Weitere... Das wir im Nebengebäude, Zimmer befinden sich über der Tiefgarage, untergebracht wurden empfand ich als annehmbar. Jedoch bot sich bei allen drei Zimmern im Nebengebäude das gleiche Bild: Die Zimmereinrichtung wirkten sehr alt und etwas heruntergekommen. Die Zimmer an sich waren nicht richtig sauber, zB Wollmäuse unter dem Bett, speckige Fussmatten vor dem Bett, Staub auf Türklinken, Bettkanten und den Fensterbänken. Im Badezimmer hingen schwarze Staubfäden von der Decke, der Boden war nicht haarfrei und die Fugen in der Dusche wiesen massive Schimmelverfärbungen auf. Leider wurden die Mängel auch auf Anmerkung an der Rezeption nicht beseitigt und nur in unserem Beisein die grade vorbeikommende Reinigungsfachkraft zurechtgewiesen. Auch eine Entschädigung wurde uns nicht angeboten und nur darauf hingewiesen dass wir wohl nicht im Bile wären was so die gängigen Hotelpreise in Trier wären.
Daraufhin haben wir uns das Frühstück am nächsten Morgen erstpart.
Wir waren zwar nur zum Schlafen in diesem Hotel, aber für 100€ die Nach im DZ in einem 3-Sterne Hotel erwarte ich mehr! Leider macht auch die zentrale Lage diese Defizite nicht wett. Mich hätte interessiert ob die Zimmer im Haupthaus auch in so einem schlechten Zustand gewesen sind, doch es war alles voll belegt und es bestand leider nicht die Möglichkeit sich ein Zimmer im Haupthaus anzuschauen.
Mein persönliches Fazit: Dieses Hotel ist sein Geld nicht wert.

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
1 Danke, Anniilein!
Paris, Frankreich
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. April 2013

Ein sehr komfortables und außergewöhnlich sauberes und zentrales Hotel in unmittelbarer Nähe der Porta Nigra und der Altstadt. Das Frühstück war im Preis eingeschlossen und war passabel mit den üblichen gekochten Eiern, Croissants, Brotsorten, Aufschnitt, Käse und so weiter. Leider keine Tee- oder Kaffeezubereitung im Zimmer möglich, unser Zimmer war nur mit einer Dusche ausgestattet.

Danke, Civrasien!
Karlsruhe, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 9. Juli 2012

Das Hotel ist hervorragend zur Erkundung der Stadt Trier gelegen, zur Porta Nigra sind es nur wenige Schritte. Das Personal ist freundlich, wenngleich nicht sehr entgegenkommend.
Die Zimmer sind schön und zweckmäßig eingerichtet, eine Minibar fehlt. Dass dafür die Automatenbar im Rezeptionsbereich abends leergeräumt war, gab einen Minuspunkt. Das Frühstück wird zwar in einem schönen Wintergarten gereicht, ist aber in Bezug auf Auswahl und Qualität mittelmäßig.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
2 Danke, xsteph!
Regensburg, Germany
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. Mai 2012

Das kleine Hotel liegt ca. 1 Minute von der Porta Nigra in einer ruhigen Wohngegend. Der Empfang gestaltete sich außergewöhnlich zuvorkommend, auch während der 4 Tagen Aufenthaltsdauer in der "Suite" des Hotels waren alle Angestellten äußerst freundlich. Die "Suite" bestand aus 2 Zimmern und einem großen Bad mit Fenster und bietet bis zu 4 Personen Platz.
Die Ausstattung des gesamten Hauses ist zweckmäßig und für ein 3 Sterne Haus mehr als komplett. Das kleine Frühstücksbuffet war hinreichend bestückt, wenngleich man nicht zuviel erwarten sollte.
Vom Hbf Trier aus kann man das Hotel zu Fuss erreichen, die Innenstadt und die Mosel ist in fussläufiger Entfernung, zusammengefasst das ideale Stadthotel für einen Kurztrip nach Trier mit einem sehr guten Preis/Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
1 Danke, Thomas R!
Erwitte
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. September 2011

Schon bei der Ankunft spürte ich die sehr familiäre Atmosphäre. Ich war nicht nur anonymer Gast, sondern Gast einer Familie, fast ein alter Bekannter.
Das Hotel ist nur wenige Schritte von der Porta Nigra und der Altstadt entfernt, mithin ei n idealer Ausgangspunkt für die Besichtigung der zahlreichen Sehenswürdigkeiten.
Ich kann dieses Hotel all denen sehr empfehlen, die auf eine persöniche Atmosphäre Wert legen.

• Aufenthalt September 2011, Freunde
ante porta - Das Stadthotel
Hotel Deutscher Hof
Hotel Deutscher Hof
Nr. 4 von 49 in Trier

Sie waren bereits im Hotel Garni Casa Chiara? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Garni Casa Chiara

Unternehmen: Hotel Garni Casa Chiara
Anschrift: Engelstrasse 8, 54292 Trier, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Trier
Zimmerservice
Nr. 18 von 49 Hotels in Trier
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Garni Casa Chiara 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Priceline, HRS, Hotels.com, Hotel.de, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Garni Casa Chiara daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Casa Chiara
Hotel Garni Casa Chiara Trier