“Gutes aber überteuertes, etwas abseits von Trier gelegenes Hotel”
Bewertung zu Hotel Zur Post

Hotel Zur Post
Nr. 33 von 49 Hotels in Trier
Bewertet am 18. August 2013

Das Hotel liegt außerhalb der Stadt, aber perfekt für Reiseradfahrer, die hier auf ihrer Tour eine Nacht verbringen wollen. Das Hotel ist einfach, aber angenehm. Für Fahrräder gibt es einen extra Abstellraum. Die Zimmer selbst sind einfach und zweckmäßig, aber zu teuer.
Das Frühstück war sehr gut und ausreichend, um einen ganzen Tag lang satt zu machen.

Unser Zimmer besaß keine Klimaanlage, so dass wir die ganze Nacht das Fenster offen lassen mussten. Leider lag unser Zimmer zur Hauptstraße hin, auf der ab sechs Uhr Morgens
reger Verkehr herrscht.

Danke, IlzeB!

Bewertet am 29. Juli 2013

Das Hotel liegt in einem Vorort von Trier, man muss durch eine Industriezone fahren (ca. 10 min mit dem Auto). Sehr schönes und ruhiges Gartenrestaurant. Das Zimmer war geräumig und das Bett war angenehm. Badezimmer war ein wenig nach altem Stil eingerichtet aber sehr sauber. Hotel kann man für einen kurzen und günstigen Aufenthalt in Trier empfehlen.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Joachim K!
Bewertet am 4. Juni 2013

Die lage des hotels ist nicht beso ders ideal:-)...an einer strasse von altbauten umgeben...aber das haus wurde offenbar kuerzlich renoviert und man hat angebaut...lift ist vorhanden...moderner fruehstueckraum und rezeption. Das zimmer zeitgemaess eingerichtet...grosses badezimmer, grosser flachbild tv.sehr sauber.....das fruehstueck umfangreich und liebevoll hergerichtet...dunkle broetchen waeren gut:-)....

Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, karina e!
Bewertet am 2. April 2013

waren Ostern da, unser Zimmer (34) hat uns positiv überrascht. Modern und sauber, so wie das ganze Hotel. Der Service und die Eigentümer waren aufmerksam und sehr freundlich. So hat mir die Chefin, als sie mitbekam, dass ich mir den Rücken verknackst hatte, ungefragt eine Schmerzsalbe gegeben, die mir geholfen hat. Das Frühstück in dem gemütlichen, neu restauriertem Raum hat uns sehr geschmeckt und wir waren sehr angetan von der freundlichen Atmosphäre des Hotels. Wenn wir nochmal nach Trier kommen, dann wieder im Hotel zur Post...

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
Danke, AnnaMariaD744!
Bewertet am 29. Oktober 2012

wir waren über's WE in diesem Hotel, im Neubau untergebracht. Absolut in Ordnung, sehr sauber, modern, tolles Bad, geräumig, Betten prima, Frühstücksbuffett ok. Sehr nette Inhaber.
Der nächste Aufenthalt dort ist bereits gebucht.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
Danke, trilis!
Bewertet am 27. Oktober 2012

Meine Frau hat versehntlich im Hotel etwas Kaffee von einer eigentlichen leeren Tasse auf die Wand geschüttelt. Ich habe dafür 150- Euro in der Rechnung bekommen! Dabei hat die Chefin des Hotels mich und meine Frau beleidigt. Meiner Meinung nach: es gibt andere Hotels wo so etwas nicht vorkommt.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: mit der Familie
4  Danke, Timothy F!
Bewertet am 25. August 2012

Obwohl die Lage des Hotels (an einer Durchgangsstraße, nicht im Stadtkern von Trier selbst) dem einen oder anderen vielleicht nicht gefallen mag, so hat dieses Hotel doch seine eigenen Reize.

Es ist in einem traditionellen Baustil errichtet und hat einen modernen Anbau, in dem sich die Rezeption und der großzügige Frühstücksbereich (gutes Buffet) befindet, desweiteren wurde dort ein Fahrstuhl eingebaut, der einen auf alle Ebenen des Hotels bringt.

Im traditionellen Teil sind die Zimmer eher ortsüblich rustikal eingerichtet (Holzmöbel im Landhausstil mit Wohlfühl-Charakter). Das Duschbad bietet ausreichend Platz und ist funktional.
Die Betten sind auch für große Menschen geeignet (Größe und Matratzen sind optimal).

Im modernen neuen Anbau-Teil sind die Räumlichkeiten in einem klassisch-modernen Stil ausgestattet (sehr chic!)

Alle Räumlichkeiten sind mit TV und kostenlosem Internet ausgestattet, und ganz wichtig:
im ganzen Haus sieht es ordentlich und sauber aus (auch in dem etwas versteckten Ecken)
und man kann direkt gegenüber dem Haus auch sein PKW abstellen.

Leider konnte ich nicht in den Genuss des Restaurants kommen (das im älteren Teil auch rustikal-schön eigerichtet ist/war) , da der Wirt einen Tag vor meiner Ankunft aufgegeben hatte. Somit war für mich, der auch schön angelegte hauseigene Biergarten, nicht im eigentlichen Sinne nutzbar.
Aber in der Nähe (ein kleiner Fußweg) sind Restaurants, die dieses temporäre Manko glücklicherweise vergessen lassen.
Man findet im Ort das Restaurant "zum Winzer" (klassisch-traditionell, mit Biergarten) und auch das "Casa Verde" (modern-mediterran, mit stilvollem Aussenbereich).
Bei beiden kann man sehr gut essen und trinken und das zu einem günstigem Preis!!!

Fazit: Alles in allem ist das Hotel zur Post empfehlenswert für kurze und auch für längere Aufenthalte - ich würde beim nächsten Besuch in Trier dort wieder buchen...

Zimmertipp: Die Hotelzimmer sind besser als nur Durchschnitt...
  • Aufenthalt: August 2012, Reiseart: allein
6,3 km entfernt
Stadtwald Hotel
Stadtwald Hotel
Nr. 15 von 49 in Trier

Sie waren bereits im Hotel Zur Post? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Zur Post

Anschrift: Ruwerer Str. 18, 54292 Trier, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Trier
Restaurant
Nr. 33 von 49 Hotels in Trier
Preisklasse: 71€ - 111€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Zur Post 3*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Hotels.com, Evoline ltd, Expedia, Odigeo, Ebookers und Ostrovok als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Zur Post daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Trier Hotel Zur Post
Hotel Zur Post Trier