“ueberraschend gut” 4 von 5 Sternen

Nr. 20 von 50 Hotels in Trier
leipzig
“ueberraschend gut”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2013 über Mobile-Apps

Die lage des hotels ist nicht beso ders ideal:-)...an einer strasse von altbauten umgeben...aber das haus wurde offenbar kuerzlich renoviert und man hat angebaut...lift ist vorhanden...moderner fruehstueckraum und rezeption. Das zimmer zeitgemaess eingerichtet...grosses badezimmer, grosser flachbild tv.sehr sauber.....das fruehstueck umfangreich und liebevoll hergerichtet...dunkle broetchen waeren gut:-)....

Aufenthalt Mai 2013, Business
Danke, karina e!

Köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2013

waren Ostern da, unser Zimmer (34) hat uns positiv überrascht. Modern und sauber, so wie das ganze Hotel. Der Service und die Eigentümer waren aufmerksam und sehr freundlich. So hat mir die Chefin, als sie mitbekam, dass ich mir den Rücken verknackst hatte, ungefragt eine Schmerzsalbe gegeben, die mir geholfen hat. Das Frühstück in dem gemütlichen, neu restauriertem Raum hat uns sehr geschmeckt und wir waren sehr angetan von der freundlichen Atmosphäre des Hotels. Wenn wir nochmal nach Trier kommen, dann wieder im Hotel zur Post...

• Aufenthalt März 2013, Paar
Danke, AnnaMariaD744!
Freiburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2012

wir waren über's WE in diesem Hotel, im Neubau untergebracht. Absolut in Ordnung, sehr sauber, modern, tolles Bad, geräumig, Betten prima, Frühstücksbuffett ok. Sehr nette Inhaber.
Der nächste Aufenthalt dort ist bereits gebucht.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Danke, trilis!
1 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2012

Meine Frau hat versehntlich im Hotel etwas Kaffee von einer eigentlichen leeren Tasse auf die Wand geschüttelt. Ich habe dafür 150- Euro in der Rechnung bekommen! Dabei hat die Chefin des Hotels mich und meine Frau beleidigt. Meiner Meinung nach: es gibt andere Hotels wo so etwas nicht vorkommt.

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
4 Danke, Timothy F!
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2012

Obwohl die Lage des Hotels (an einer Durchgangsstraße, nicht im Stadtkern von Trier selbst) dem einen oder anderen vielleicht nicht gefallen mag, so hat dieses Hotel doch seine eigenen Reize.

Es ist in einem traditionellen Baustil errichtet und hat einen modernen Anbau, in dem sich die Rezeption und der großzügige Frühstücksbereich (gutes Buffet) befindet, desweiteren wurde dort ein Fahrstuhl eingebaut, der einen auf alle Ebenen des Hotels bringt.

Im traditionellen Teil sind die Zimmer eher ortsüblich rustikal eingerichtet (Holzmöbel im Landhausstil mit Wohlfühl-Charakter). Das Duschbad bietet ausreichend Platz und ist funktional.
Die Betten sind auch für große Menschen geeignet (Größe und Matratzen sind optimal).

Im modernen neuen Anbau-Teil sind die Räumlichkeiten in einem klassisch-modernen Stil ausgestattet (sehr chic!)

Alle Räumlichkeiten sind mit TV und kostenlosem Internet ausgestattet, und ganz wichtig:
im ganzen Haus sieht es ordentlich und sauber aus (auch in dem etwas versteckten Ecken)
und man kann direkt gegenüber dem Haus auch sein PKW abstellen.

Leider konnte ich nicht in den Genuss des Restaurants kommen (das im älteren Teil auch rustikal-schön eigerichtet ist/war) , da der Wirt einen Tag vor meiner Ankunft aufgegeben hatte. Somit war für mich, der auch schön angelegte hauseigene Biergarten, nicht im eigentlichen Sinne nutzbar.
Aber in der Nähe (ein kleiner Fußweg) sind Restaurants, die dieses temporäre Manko glücklicherweise vergessen lassen.
Man findet im Ort das Restaurant "zum Winzer" (klassisch-traditionell, mit Biergarten) und auch das "Casa Verde" (modern-mediterran, mit stilvollem Aussenbereich).
Bei beiden kann man sehr gut essen und trinken und das zu einem günstigem Preis!!!

Fazit: Alles in allem ist das Hotel zur Post empfehlenswert für kurze und auch für längere Aufenthalte - ich würde beim nächsten Besuch in Trier dort wieder buchen...

Zimmertipp: Die Hotelzimmer sind besser als nur Durchschnitt...
  • Aufenthalt August 2012, Allein/Single
1 Danke, Lars F!
Felsberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2012

Wir hatten ein Zimmer im neuen Anbau. Es war tadellos sauber und einwandfrei eingerichtet. Besonders hat uns das Bad gefallen, eine Dusche mit viel Platz und auch Ablagemöglichkeiten. Die moderne Gestaltung ist sehr ansprechend. Das gilt auch für den Rezeptions- und Frühstücksbereich. Das Frühstück war OK - schöner wäre es, wenn weniger Fertigprodukte und Portionspackungen verwendet würden.

• Aufenthalt Dezember 2011, Freunde
Danke, Wolfershausen!
Bath, Vereinigtes Königreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2007

Ich war mit einer Gruppe in diesem Hotel, um das schöne Angebot des Weihnachtsmarkts von Trier kennen zu lernen. Wir wurden herzlich empfangen. Die Zimmer waren von ausgezeichnetem Standard, und das Bad war fantastisch. Vor der Zimmertür waren sogar Schränke mit extra Bettdecken, falls man welche brauchte! Zum Stadtzentrum muss man mit dem Bus fahren, der aber alle 30 Minuten fährt, und die Haltestelle ist direkt vor dem Hotel. Deshalb sind auch die Preise hier so gut, und wenn einem diese kleine Unbequemlichkeit nichts ausmacht, können wir dieses Hotel wärmstens empfehlen. Man kann im Hotel auch Abendessen bekommen, es gibt eine Bar, und das Frühstücksbuffet ist angemessen.

Danke, aquinas!
pentahotel Trier-Europahalle
Hotel Feilen Wolff
Hotel Feilen Wolff
Nr. 24 von 50 in Trier

Sie waren bereits im Hotel Zur Post? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Zur Post

Unternehmen: Hotel Zur Post
Anschrift: Ruwerer Str. 18, 54292 Trier, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Trier
Restaurant
Nr. 20 von 50 Hotels in Trier
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Zur Post 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotels.com, Hotel.de, Odigeo, Agoda, Priceline und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Zur Post daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Trier Hotel Zur Post
Hotel Zur Post Trier