“Gutes Hotel zu vernünftigem Preis” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Nells Park Hotel

Nells Park Hotel
Nr. 11 von 49 Hotels in Trier
“Gutes Hotel zu vernünftigem Preis”
3 von fünf Punkten Bewertet am 26. April 2012

Das Hotel liegt beim Nells Park in einer relativ Ruhigen Lage.Es ist daher von der Lage her etwas abseits und ein Fußmarsch in die Altstadt eher etwas für Wanderer.

Das Service sowie das Personal ist sehr sehr freundlich und zuvorkommend. Es gibt keinen Grund zu Klagen. Das Restaurant bietet sehr gute Qualität die leider auch zu bezahlen ist. Portionsgrößen sind meiner Meinung nach eher mittelmäßig. Regelmäßig gibt es Themenschwerpunkte wie z.B. amerikanische Spezialitäten usw.

Im Hotel ist WLAN verfügbar welches kostenfrei genutzt werden kann, zusätzlich gibt es Gäste PC´s falls jemand kein Notebook oder Smarphone besitzt.

• Aufenthalt März 2012, Business
Danke, Tra0815!

Ibiza
3 von fünf Punkten Bewertet am 11. April 2012

Im April 2012 besuchte ich das Nells Park Hotel zum zweiten Mal während eines Kurzaufenthaltes (eine Übernachtung) an der Mosel.
Die Entscheidung zur Wiederkehr traf im Prinzip mein achtjähriger Sohn, der bereits im Oktober 2010 gemeinsam mit mir hier war und nun auch seiner Mutter das schöne Hotel mit den Enten, Gänsen und Schwänen (im angrenzenden Park) zeigen wollte!
Die junge Dame, die telefonisch die Buchung annahm, war sehr professionell und freundlich. Ich hatte bei dieser Reservierung bewusst diesen direkten Weg gewählt, da ich mich einerseits als Wiederkehrer zu erkennen geben wollte und andererseits als Kollege (Hotelier aus Spanien) dem Haus dieses Mal die Provisionszahlung an booking.com (15-17% !!!) ersparen wollte. Seinerzeit hatte ich über booking.com € 90,-- bezahlt und dieses Mal waren es € 125,--. Den höheren Preis empfand ich jedoch noch als normal, da es sich um ein Feiertagswochenende (d.h. Karfreitag) handelte und ausserdem fast eineinhalb Jahre zwischen den beiden Aufenthalten lagen. Ich war allerdings etwas verwundert, als ich hörte, dass man (wohl erst neuerdings) Gästen von booking.com die offenbar etwas älteren Landhauszimmer zuteilt. Beim ersten Besuch hatte ich ein sogenanntes JAB-Zimmer mit Balkon und Blick auf den Park, was uns sehr gefallen hatte, weshalb ich mich wieder für diese Zimmerkategorie entschied. Ich verzichtete allerdings bewusst auf den angebotenen Aufpreis von € 15,-- für den Parkblick, denn insgeheim rechnete ich damit, dass man als wiederkehrender (provisionsfreier) Gast dieses kleine Detail eventuell als Upgrade bekommt... Weit gefehlt! Wir bekamen genau das, wofür wir dieses Mal bezahlt hatten, d.h. wir bekamen allem Anschein nach weniger als bei der ersten Reservierung über booking.com: Ein JAB-Zimmer(chen) ohne Blick auf den Park und ohne Balkon, dafür aber zumindest mit einem Fenster direkt neben dem Hoteleingang. Und statt eines grosszügigen Badezimmers, das ich von dem ersten Besuch in Erinnerung hatte, gab es jetzt ein Minibadezimmer, bei dem man sich - ohne Übertreibung - bei der normalen Toilettenbenutzung mit dem Kopf und den Füssen bereits in der Dusche befindet... Es war schon enttäuschend.
Bei der Anreise gegen 1.30 Uhr war wie auch beim ersten Mal die Rezeption bereits geschlossen. Und für diese Fälle hat das Hotel eine sogenannte Digibox neben dem Eingang, in der man eine vorher vereinbarte Zahlenkombination eintippt und dann den Schlüssel herausnehmen kann. Wie auch im Oktober 2010 benötigte ich dieses Mal drei oder vier Versuche um meinen Zimmerschlüssel zu bekommen, doch das war kein grosses Problem. Ich wunderte mich nur erneut, dass man in einem mit diversen Preisen ausgezeichneten Hotel der Vier-Sterne-Kategorie keinen Nachtportier beschäftigt und sich nur auf einen Automaten verlässt. Ich kann mir vorstellen, dass dieses System für ältere Gäste oder Touristen, die der Sprache nicht ganz mächtig sind, zu einem Problem werden kann. Und abgesehen davon vermittelt diese Form des Check-Ins nicht gerade ein Gefühl von Gastlichkeit und Sicherheit! Ähnliche Schlüsselausgabeautomaten kennt man normalerweise nur von Budgethotels der Ein- oder Zwei-Sterne-Kategorie entsprechender Hotel- oder Motelketten an der Autobahn oder kleinen Garnibetrieben mit limitiertem Personal. Doch in einem Haus mit über 70 Zimmern wie dem Nells Park Hotel wirkt das ein wenig eigenartig. Und weiterhin wäre ein Nachtportier auch äusserts hilfreich, wenn man - wie in unserem Fall - in der Nacht anreist und nach einer längeren Fahrt noch Getränke oder Snacks haben möchte, - denn das Hotel verfügt leider über keine Minibars in den Zimmern. Auch wenn es nicht zum gediegenen Stil des Hauses passt, sollte man vielleicht in Erwägung ziehen einen entsprechenden Verkaufsautomaten im Eingangsbereich aufzustellen. Dieses Angebot ist in den meisten Häusern von Novotel oder Mercure heute schon Standard und wird von den Gästen dankend angenommen!
Das Frühstücksangebot ist sehr ordentlich. Man sollte jedoch, falls es technisch möglich ist, das Buffet an eine andere Stelle im Restaurant verlegen. Derzeitig kommt es fast ständig zu regelrechten "Staus" in dem recht kleinen Raum, wo es aufgebaut ist, was nichts für Gäste ist, die unter Klaustrophobie leiden.
Abgesehen von diesen Kritikpunkten muss man aber auch erwähnen, dass es sich ebi dem Nells Park Hotel um ein sehr schönes und ruhiggelegenes Haus handelt, bei dem weder die Sauberkeit noch die Freundlichkeit des Personals einen Anlass zur Beanstandung geben. Wir können Nells Park Hotel jedem weiterempfehlen, doch wir selbst werden beim nächsten Besuch in Trier vermutlich ein Hotel wählen, dass zentraler gelegen ist und etwas mehr Service bietet!

• Aufenthalt April 2012, Familie
1 Danke, Dirk-Michael!
Koeln
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. Dezember 2011

Das Hotel war sehr gepflegt und der Saunabereich war schön. Die (neuen) Zimmer haben einen sehr guten Standard (modern mit Flatscreen). Bei der Buchung unbedingt darauf achten, dass man ein neues Zimmer bekommt. Die "Landhauszimmer" sind zwar auch ok., aber noch nicht überholt und haben noch einen alten Röhren-TV.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
Danke, ciguel!
Paderborn, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. November 2011

Das Hotel ist grundsätzlich in Ordnung. Es ist sehr nett und liebevoll mit vielen dekorativen Elementen eingerichtet. Direkt am Hotel liegt ein wunderschöner Park. Ein paar Kleinigkeiten finden sich, nach denen das Hotel aus unserer Sicht eher mit 3*+ statt 4* zu bewerten wäre (z.B. Personal teilweise sehr freundlich, teilweise nicht; Bedienung im Restaurant braucht lang). Der Wellness-Bereich ist hingegen recht klein. Es fehlt ein Schwimmbad.

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
1 Danke, Wasch B!
Hockenheim, Deutschland
2 von fünf Punkten Bewertet am 23. Oktober 2011

Service lässt viel zu wünschen übrig, wir fühlten uns etwas abgezockt.
Eigener kostenpflichtiger Parkplatz (5.- € pro Tag für Hotelgäste) keine Tiefgarage.
Hoteleigene Fahrräder kosten 7.-€ pro Tag.
Vertraglich vereinbarte Leistungen wurden nicht eingehalten.
Am besten über Reisebüro buchen, hier hat man bessere Möglichkeiten sich über Mängel zu beschweren.

• Aufenthalt August 2011, Freunde
3 Danke, Dieter R!
nellspark, Leiter Front Office von Nells Park Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Oktober 2011
Sehr geehrter Gast,

es tut uns leid, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in unserem Hause scheinbar nicht zufrieden waren.
Gerade die Servicequalität liegt uns sehr am Herzen. Bitte haben Sie aber Verständnis dafür, wenn Leistungen wie videoüberwachter Parkplatz und Fahrradverleih mit Kosten verbunden sind.
Einen kostenfreien Parkplatz bieten wir übrigens auch 200 m entfernt vom Hotel an.

Damit wir unsere Qualität verbessern können, würden wir uns freuen, wenn Sie uns mitteilen, welche Leistungen während Ihres Aufenthaltes nicht eingehalten wurden.

Vielen Dank für Ihre offenen Worte.
Herzliche Grüße aus Trier

Kerstin Kinzig
Heilbronn, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. Oktober 2011

Das Hotel ist super!
Schon der Empfang der Rezeption sehr herzlich, man bekommt sofort das Wohl-Fühlgefühl!!
Die Küche ist hervorragend vom Frühstück bis zum Abendessen, das Service Personal ist immer freundlich und erfüllt (fast) alle Wünsche! Die Zimmer klein aber sehr geschmackvoll eingerichtet. Wir hatten leider ein Zimmer zur Straße, da ist es etwas laut oder man macht einfach das Fenster zu!
Die Busverbindungen zur Stadt sind hervorragend!

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
2 Danke, ArminKlenk!
Bern, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. September 2011

Reception: sehr freundlich und zuvorkommend.
Zimmer: Jab Zimmer 1. Stock Parkseite (Nr 215).
Sehr schönes, gemütliches, modernes Zimmer in warmem, dezentem Dekor.
Schlafqualität sehr gut.
Badezimmer tipp topp.
Balkon eher trostlos. Lädt nicht zum Verweilen ein.
Restaurant: Bistro - sehr ansprechendes und gepflegtes Dekor. Sehr gutes Essen und freundlicher und effizienter Service.
Frühstück: sehr gepflegt und grosse Auswahl.
Ausgezeichnete Lage am ausserodentlich schönen und gepflegten Park.
Parkplatz: Ist nun, im Gegensatz zu früheren Besuchen, mit Hartbelag versehen.
Fünf Euro per Tag sind nach unserer Meinung angemessen.

Schwachstelle bei früherer Zimmerbuchung:
Bei unserem Vorvorletzten Besuch haben wir bei der Abreise für drei Tage später an der Rezeption das von uns benützte Zimmer wieder reserviert. Die Reservierung wurde uns
ausdrücklich bestätigt. Bei der nächsten Ankunft wurde uns kurz eröffnet, dass das gebuchte Zimmer nicht mehr verfügbar ist. Wir wurden im Untergeschoss einquartiert. Ein den Aufenthalt trübendes Erlebnis.

• Aufenthalt August 2011, Paar
ibis Styles Trier
ibis Styles Trier
Nr. 2 von 49 in Trier
Mercure Hotel Trier Porta Nigra

Sie waren bereits im Nells Park Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Nells Park Hotel

Unternehmen: Nells Park Hotel
Anschrift: Dasbachstr. 12, 54292 Trier, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Trier
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Spa-Hotels in Trier
Nr. 7 der Businesshotels in Trier
Nr. 8 der Luxushotels in Trier
Nr. 9 der Familienhotels in Trier
Nr. 11 der Romantikhotels in Trier
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Nells Park Hotel 4*
Herzlich Willkommen... ...im wunderschönen Nells Park Hotel! Es empfangen Sie: Das schönste Grün von Trier und ein begeistertes Team. Wir freuen uns, Sie kennen zu lernen und präsentieren Ihnen voller Freude: Hotelzimmer zum Wohlfühlen, eine erstklassige Küche und herzlichen Service. Wir sind die erste Adresse für Feiern, traumhafte Hochzeiten und Feste, für professionelle Tagungen und besondere Events. Wir verwöhnen Sie gern in unserer Wellness- und Saunawelt und ganz sicher verzaubert auch Sie unser Landschaftspark! Zum Entdecken: Unsere Vinothek 1861 mit über 100 Weinen von Mosel, Saar und Ruwer. Als Botschafter des Moselweins beraten wir Sie gerne! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ameropa-Reisen GmbH, Ebookers, Agoda, Odigeo, Hotels.com und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Nells Park Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Nells Park Hotel Trier
Nells Park Trier