“gemütliches,sehr persönlich geführtes Hotel”
Bewertung zu Berghotel Kockelsberg

Berghotel Kockelsberg
Nr. 12 von 49 Hotels in Trier
Bewertet am 14. Dezember 2010

Sehr guter Service /Bedienung im Hotel sowie im Restaurant
Gemütliche, saubere Zimmer mit TV, Tel. usw , teilweise mit tollem Blick auf Trier
Gutbürgerliche Küche mit vielfältiger Speisekarte, reichhaltige Getränkeauswahl
Lage und Gebäude des Hotels vermitteln das Gefühl auf einem Landsitz zu "residieren"

Das Hotel ist gut erreichbar und man kommt auf schönen Waldwegen zu Fuß in ca 50 Minuten bis Trier-City.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, xxxOberhausen!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 30. August 2010

Das Berghotel Kockelsberg liegt in traumhafter Lage auf einem Berg außerhalb der Stadt Trier. Vom Restaurant aus hat man einen herrlichen Blick auf die Stadt. Das in einem historischen Nebengebäude gelegene Zimmer war winzig, aber modern eingerichtet und gepflegt. Leider war es etwas hellhörig. Das Fenster hatte leider weder Vorhang noch Rollo, allerdings wurde hier umgehend provisorische Abhilfe angeboten. Im gut besuchten Restaurant nutzte ich das Angebot der günstigen "Vesperkarte", welches recht ordentlich war. Das Frühstücksbuffet war vielfältig und ausgezeichnet.
Besonders gefreut habe ich mich über den unkomplizierten und freundlichen Service und den fairen Zimmerpreis, der deutlich unter dem lag, was ähnliche Häuser in der Region zur Hauptsaison verlangen.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: allein
Danke, Jukundus!
Bewertet am 12. August 2010

Das Hotel liegt herrlich am Berg oberhalb der Mosel. Der Ausblick auf Trier ist fantastisch. Es ist sehr ruhig, da das Hotel ansonsten in einem Wald liegt.
Damit ist aber leider auch schon alles positive erwähnt.

Wir hatten ein kleines Zimmer im Nebenhaus gebucht. Die Zimmer ort sind sehr klein (eher winzig) was allerdings am Alter des Hauses leigen dürfte und nicht unbedingt schlimm war. Die Einrichtung ist sehr einfach.

Allerdings ist das Zimmer nicht wirklich sauber gewesen und eine Armada Käfer zog im Stundentakt durch den Raum. Das Bad war, naja, gewöhnungsbedürftig. Das Bett war nicht nur durchgelegen, auch das Bettlaken hatte ein amtliches Loch.
Für 65€ erwarte ich weder ein großes noch komfortabel ausgestattetes Zimmer. Aber Sauberkeit ist nicht verhandelbar!

Das Personal scheint mit abnehmender Hierachiestufe freundlicher zu werden. Ansonsten besticht es eher durch eine Mischung aus Arroganz und Unfreundlichkeit die Ihr eigen sein dürfte.

Das Frühstück gehört erstaunlicher Weise noch zu den besten Dinge des Auffenthalts. Aber auch hier wird derart gespart, das man geradezu überrascht ist, das der Kaffee noch heiß ist.....

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, FlensburgerPilsener!
Bewertet am 2. Juni 2010

Das Hotel liegt auf einem Berg mit Blick über Trier. Es ist insgesamt sehr preiswert. Die günstigsten Zimmer sind relativ klein und liegen in einem Nebengebäude. Die etwas teurere Zimmer liegen im Hauptgebäude mit herrlichem Blick auf Trier (den man auch von der Restaurantterasse hat). Das Hotel liegt mitten im Wald und ist sehr gut von der Autobahn zu erreichen.

• Aufenthalt: August 2009, Reiseart: allein
Danke, stichpimpulibock!
Bewertet am 17. Mai 2009

Wir waren mit unserem Hund, einem Riesenschnauzer zum 5. Male hier. Wir haben uns einfach nur wohl gefühlt. Der Service unaufdringlich freundlich, die Küche sehr gut.
Wir kommen gerne wieder und empfehlen dieses Hotel gerne weiter.

• Aufenthalt: April 2009
Danke, Bosselwisch!
Bewertet am 25. September 2008

Das Hotel ist ganz ok. Das Essen war gut. Leider ist von der Chefin nicht so Gutes zu berichten. Auf sachlich und berechtigt vorgebrachte Kritik wird unsachlich und heftig im Alkoholrausch mit einem angedrohten Rausschmiß reagiert. Darauf erfolgt auch am nächsten Tag keine Entschuldigung. Das Personal war bemüht die Fehler und Unzulänglichkeiten Ihrer Chefin auszugleichen.

• Aufenthalt: September 2008, Reiseart: mit der Familie
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
3  Danke, Barbara4!
Bewertet am 4. Januar 2008

Ein liebevoll restauriertes Haus mit eigenem Flair. Eine sehr gute Küche und ein sehr aufmerksames und liebevolles Personal empfängt einen in einem ruhig gelegenen Haus. Ein ganz besonderer Tip-die Hausherrin ! Eine sehr nette Person ,die spricht wie ihr der Schnabel gewachsen ist . Wir werden zum nächsten Jahreswechsel auf jeden Fall wieder kommen.

• Check-in/Rezeption
1,1 km entfernt
Stadtwald Hotel
Stadtwald Hotel
Nr. 15 von 49 in Trier

Sie waren bereits im Berghotel Kockelsberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Berghotel Kockelsberg

Anschrift: Kockelsberg 1, 54293 Trier, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Trier
Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant
Nr. 6 der Familienhotels in Trier
Nr. 7 der Romantikhotels in Trier
Preisklasse: 53€ - 95€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Berghotel Kockelsberg 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, TripOnline SA, HotelsClick, Evoline ltd und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Berghotel Kockelsberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Berghotel Kockelsberg Trier
Trier Hotel Berghotel Kockelsberg