“Sehr schönes und wunderbar ruhig gelegenes Hotel”
Bewertung zu Berghotel Kockelsberg

Berghotel Kockelsberg
Nr. 11 von 49 Hotels in Trier
Münster, Deutschland
“Sehr schönes und wunderbar ruhig gelegenes Hotel”
Bewertet am 16. Juni 2013

Ein sehr ruhig gelegenes Hotel. Schöne und saubere Doppelzimmer mit bequemen Bett. Im Speisesaal genießt man einen sagenhaften Panoramablick über Trier. Das Essen ist gut, die Bedienung freundlich und schnell.
Wer keine Luxussuit mit eigenem Butler sucht, sondern Ruhe, Sauberkeit und Freundlichkeit ist hier genau richtig.

• Aufenthalt Juni 2013, Business
4 Danke, Sylvia D!

Sankt Augustin, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 20. Mai 2013 über Mobile-Apps

Wir haben das Zimmer kurz vor Ankunft gebucht, wir wurden nett Empfangen . Wir hatten das Zimmer 113 , es war groß und ruhig , die Betten waren sehr gut , so das wir sehr gut geschlafen hatten . Das Essen war mehr als gut, zeitweise hatten ich das Gefühl ich bin in einem Sterne Restaurant ! Das Frühstück , war mit 5€ besser als in machen 5. Sterne Hotel , aber das Personal ist herzlich und gut, weiter so :-)
Wir freuen uns schon auf den nächsten Besuch .

• Aufenthalt Mai 2013
4 Danke, Brumdibar!
Hildesheim, Deutschland
Bewertet am 2. Mai 2013

Das Hotel liegt "eigentlich" herrlich an einem Berg oberhalb der Mosel.
Der Ausblick auf die älteste Stadt Deutschlands "Trier" ist genial.
Es ist sehr ruhig, da das Hotel im Wald liegt.
Das ist das "einzig" positive an diesem "Hotel" ! ! !

Wir hatten ein winziges Zimmer im Nebenhaus bekommen!
Die Einrichtung ist sehr spartanisch,... Beim betreten des Zimmers kam ein stinkender Geruch entgegen! Es roch nacht Tier & Schimmel/Feuchtigkeit...
Die Zimmer waren äußerst schlecht gereinigt! Das Bett war durchgelegen! Das "BAD" war so schlimm, dass wir ein Freizeitbad aufgesucht haben (ca.40km. entfernt)..

Das Frühstück gehört erstaunlicher Weise noch zu den besten Dingen des Auffenthalts.
Aber auch hier wird derart gespart,..

Fazit: Dieses "Hotel" können wir NICHT empfehlen! Es war für uns das schlimmste Hotel in dem wir bisher waren. ( machen ca. 10-15 Urlaube im Jahr)

3 Danke, keilchen!
Klosterneuburg, Österreich
Bewertet am 19. November 2012

Das Gebäude und die Aussicht sind ausgesprochen schön. Auch das Frühstück ist sehr gut und preiswert. Das waren die Vorzüge.

Die Wände sind sehr hellhörig, dennoch findet man auf jedem Zimmer einen Fernseher, mit dem man das ganze Haus unterhalten kann. Obwohl neben uns nur wenige Gäste da waren, wurden wir Wand an Wand einquartiert und durften uns gegenseitig akustisch penetrieren.

"Schon" bei der Ankunft klärte man uns darüber auf, dass das Restaurant und die Bar Sonntag abends geschlossen haben. Unangenehm, da Trier doch fast 5km entfernt liegt - also nur mit dem Auto zu erreichen ist. Als "Entschädigung" bekämen wir ein Zimmer im ersten Stock mit Stadtblick, was "sonst nicht üblich sei". Darüber wurden wir bei der Buchung allerdings nicht in Kenntnis gesetzt - genutzt hat's auch nichts, weil's neblig war.

Bei Abreise wollte man uns das Zimmer vom Abreisetag ab plus drei Tage verrechnen, dem Besitzer war partout nicht klarzumachen, dass das wohl nicht stimmen könne. Erst die "Chefin" konnte die Rechnungsverwechslung klarstellen. Noch einmal wurden wir auf die unermessliche Großzügigkeit hingewiesen, ein Zimmer mit Stadtblick bekommen zu haben...

Das Zimmer selbst war schmutzig, auf der Tür konnte man die Spucke der vorangegenangen Hotelgäste ausmachen. Unappetitlich. Hätten wir nicht das "besondere Zimmer" bekommen, so wäre uns nur der bittere Nachgeschmack eines schmuddeligen Hotels aus den 70ern geblieben. So hatten wir zumindest in den Morgenstunden einen herrlichen Ausblick - wovon der Betrieb wohl auch lebt.

Das Gebäude selbst ist wie schon gesagt sehr schön und zumindest von außen mit seinem Turm sehr romantisch - würde man den Laden auch vernünftig führen, wären sofort 5/5 Punkte drin.

• Aufenthalt November 2012, Paar
1 Danke, Bastian P!
Köln
Bewertet am 7. Oktober 2012

bereits im vorfeld gab es einige querelen ob des preises.
bei check-in bekam ich zimmer 4. im keller. neben der laufenden industriewaschmaschine, die einen höllenlärm machte und den boden zittern liess.
das zimmer war mehr als spartanisch eingerichtet und der preis dafür absolut unangemessen. den versprochenen blick auf trier bekam ich, wenn ich, auf den zehenspitzen stehend, über die hochgelegene fensterbank guckt.
ich wäre sofort wieder abgereist, aber es war ein zimmer im annex frei.
das war jetzt richtig gut. wohnzimmer und schlafzimmer mit jeweilseinem tv. das bad mit duschwanne war allerdings sehr kahl und karg, amenities gab es nicht, die handtücher waren fadenscheinig.
nun guckte ich allerdings ebenen fusses auf den hof.......
das frühstück war ok, die bedienung sehr nett.
an der rezeption war eine junge frau, ich glaube die junior-chefin, sehr zuvorkommen, zur senior-chefin möchte ich mich nicht äußern.
schön ist, dass haustiere willkommen sind.

1 Danke, heinrich1509!
Karlsruhe, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 4. Oktober 2012

Ein kurzfristiger Wochenendausflug nach Trier hat uns auf den Kockelsberg geführt, auch aufgrund der sehr guten Bewertungen bisher. Bei unserer Ankunft wurden wir sehr freundlich mit einer guten und schlechten Nachricht empfangen. Schlechte Nachricht - gebucht Zimmer im Haupthaus konnte nicht mehr zur Verfügung gestellt werden. Gute Nachricht - im Nebengebäude ein großes Zimmer mit großem neu renovierten Bad, Preisnachlass und 1 Getränk/Person aufs Haus - was wir beim Abendessen gleich genutzt haben. Das Zimmer (10) war zwar groß, durch die dunkle Dachschräge und winzige Fenster aber erdrückend, Dielen knarrten bei jedem Schritt (Haus steht unter Denkmalschutz) und Bett knarrte bei jedem Umdrehen :-(. Bad war groß u. hell :-) - alles war aber sehr sauber. Das Personal war, bis auf die ältere Dame (wahrscheinlich Chefin) an der Rezeption, sehr freundlich und zuvorkommend. Dickes Lob an die "Rheinländer Dame", die mit ihrem Charme alles toll gemanagt hat. Das Essen/Gastronomie ist super lecker und das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Man hat vom Restaurant aus einen tollen Blick auf Trier. Ausreichend kostenlose Parkplätze stehen auch zur Verfügung. Beim nächsten Besuch jederzeit wieder - aber dann im Haupthaus!

1 Danke, Boufam!
Düsseldorf, Deutschland
Bewertet am 23. September 2012

Die Lage des Hotels auf dem Kockelsberg über Trier bietet einen grandiosen Blick über die Stadt und man sollte unbedingt beim ersten Besuch die Mehrkosten für ein Zimmer mit Aussicht investieren. Die Küche bietet einige verlockende Wildgerichte, schade nur, dass diese in der Nebensaison ausser am Samstag nur in sehr reduziertem Rahmen zur Verfügung stehen.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Nr. 3 von 49 in Trier
Blesius Garten
Blesius Garten
Nr. 8 von 49 in Trier

Sie waren bereits im Berghotel Kockelsberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Berghotel Kockelsberg

Nr. 7 der Romantikhotels in Trier
Nr. 10 der Familienhotels in Trier
Preisspanne pro Nacht: 54€ - 107€
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Berghotel Kockelsberg 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, Ebookers, Priceline, Odigeo, Evoline ltd, HotelsClick, Hotel.de und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Berghotel Kockelsberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Berghotel Kockelsberg Trier
Trier Hotel Berghotel Kockelsberg