“blick auf den hof”

Nr. 11 von 49 Hotels in Trier
Köln
“blick auf den hof”
3 von fünf Punkten Bewertet am 7. Oktober 2012

bereits im vorfeld gab es einige querelen ob des preises.
bei check-in bekam ich zimmer 4. im keller. neben der laufenden industriewaschmaschine, die einen höllenlärm machte und den boden zittern liess.
das zimmer war mehr als spartanisch eingerichtet und der preis dafür absolut unangemessen. den versprochenen blick auf trier bekam ich, wenn ich, auf den zehenspitzen stehend, über die hochgelegene fensterbank guckt.
ich wäre sofort wieder abgereist, aber es war ein zimmer im annex frei.
das war jetzt richtig gut. wohnzimmer und schlafzimmer mit jeweilseinem tv. das bad mit duschwanne war allerdings sehr kahl und karg, amenities gab es nicht, die handtücher waren fadenscheinig.
nun guckte ich allerdings ebenen fusses auf den hof.......
das frühstück war ok, die bedienung sehr nett.
an der rezeption war eine junge frau, ich glaube die junior-chefin, sehr zuvorkommen, zur senior-chefin möchte ich mich nicht äußern.
schön ist, dass haustiere willkommen sind.

• Aufenthalt September 2012, Paar
1 Danke, heinrich1509!

Karlsruhe, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. Oktober 2012

Ein kurzfristiger Wochenendausflug nach Trier hat uns auf den Kockelsberg geführt, auch aufgrund der sehr guten Bewertungen bisher. Bei unserer Ankunft wurden wir sehr freundlich mit einer guten und schlechten Nachricht empfangen. Schlechte Nachricht - gebucht Zimmer im Haupthaus konnte nicht mehr zur Verfügung gestellt werden. Gute Nachricht - im Nebengebäude ein großes Zimmer mit großem neu renovierten Bad, Preisnachlass und 1 Getränk/Person aufs Haus - was wir beim Abendessen gleich genutzt haben. Das Zimmer (10) war zwar groß, durch die dunkle Dachschräge und winzige Fenster aber erdrückend, Dielen knarrten bei jedem Schritt (Haus steht unter Denkmalschutz) und Bett knarrte bei jedem Umdrehen :-(. Bad war groß u. hell :-) - alles war aber sehr sauber. Das Personal war, bis auf die ältere Dame (wahrscheinlich Chefin) an der Rezeption, sehr freundlich und zuvorkommend. Dickes Lob an die "Rheinländer Dame", die mit ihrem Charme alles toll gemanagt hat. Das Essen/Gastronomie ist super lecker und das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Man hat vom Restaurant aus einen tollen Blick auf Trier. Ausreichend kostenlose Parkplätze stehen auch zur Verfügung. Beim nächsten Besuch jederzeit wieder - aber dann im Haupthaus!

• Aufenthalt September 2012, Paar
1 Danke, Boufam!
Düsseldorf, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. September 2012

Die Lage des Hotels auf dem Kockelsberg über Trier bietet einen grandiosen Blick über die Stadt und man sollte unbedingt beim ersten Besuch die Mehrkosten für ein Zimmer mit Aussicht investieren. Die Küche bietet einige verlockende Wildgerichte, schade nur, dass diese in der Nebensaison ausser am Samstag nur in sehr reduziertem Rahmen zur Verfügung stehen.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
1 Danke, KristianK67!
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. April 2012

Spontan und durch Zufall sind wir im Berghotel am Kockelsberg eingecheckt. Das Dame am Telefon hat uns trotz später Stunde sehr freundlich und engagiert empfangen. Und dann das - der Blick über Trier bei Nacht. Ein wunderschöner Start in unseren Kurzurlaub. Die Zimmer sind nichts besonderes jedoch absolut ausreichend und die Betten sind bequem. Was will man mehr. Die Umgebung lädt zu einem morgendlichen Spaziergang ein und der Frühstücksraum lockt mir Morgensonne und Leckereien. Absolut gut und ordentlichen Preis-Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Danke, AlohaJulius!
Niederrhein
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. Dezember 2011

Für einen kurzfristig anrangierten Aufenthalt waren wir Mitte November 2011 eine Nacht im Berghotel Kockelsberg in Trier. Das Haus ist sehr schön gelegen, unser Zimmer im Basement bot einen wunderbaren Blick über das Moseltal und über das nächtlich beleuchtete Trier. Das Zimmer war zwar nicht sehr groß, es reichte aber für eine Nacht.
Interessant ist auch das Frühstückbuffet, welches am Morgen angeboten wurde. Bei dem Preis von 5.- Euro /pP kann man nicht glauben was alles geboten wurde.
Nur zu empfehlen. Um einen freien Parkplatz braucht man sich keine Sorgen zu machen.

• Aufenthalt November 2011, Paar
2 Danke, Kalinews!
Baghdad, Baghdad, Iraq
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Oktober 2011

War vom 17.10. auf den 18.10.2011 vor Ort.

Sehr malerisch gelegen, mehr als ausreichend Parkplätze direkt am Hotel.

Auststattung mehr als ausreichend, für eine wie von mir äüßerst kurzfristige Buchung. (12 Std vorher), roch etwas muffig, aber das war wohl dem geschlossenen Fenster aufgrund der Kühle geschuldet

Personal sehr zuvorkommend und freundlich, selbst um 5 Uhr morgens.

Vom einchecken bis zum auschecken ein durchaus gelungener Aufenthalt.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
Danke, Drizzt83!
Stuttgart
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. September 2011

Das Haus hat viel historisches Flair, Lage mitten im Wald, ganz ruhig, doch nur 5 Minuten bis zu den wichtigen Sightseeing-Orten von Trier. Ein Service mit unübertroffener Freundlichkeit, Fürsorge, ein ganz harmonisches Team, welches demGast alle Wünsche erfüllt.
Schöne Zimmer mit Blick über die Stadt, sehr sauber. sehr gute Gastronomie, auf Sonderwünsche gerne eingehend.

• Aufenthalt September 2011, Freunde
Nr. 1 von 49 in Trier
Hotel Deutscher Hof
Hotel Deutscher Hof
Nr. 4 von 49 in Trier

Sie waren bereits im Berghotel Kockelsberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Berghotel Kockelsberg

Nr. 1 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Trier
Nr. 7 der Romantikhotels in Trier
Nr. 10 der Familienhotels in Trier
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Berghotel Kockelsberg 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Ebookers, TripOnline SA, Hotels.com, Traveltool, S.L.U., HotelsClick, Evoline ltd, HRS, Booking.com und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Berghotel Kockelsberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Berghotel Kockelsberg Trier
Hotel Berghotel Kockelsberg Trier