“Ein Hostel ist ein Hostel ...”

Kolpinghaus Warsberger Hof
CGN
“Ein Hostel ist ein Hostel ...”
Bewertet am 22. August 2012

ist ein Hostel. So auch das Kolpinghaus in Trier.

Positiv ist, dass wir sehr kurzfritig noch ein Zimmer erhielten. Der Herr am Empfang war freundlich aber in Zeitlupe. Parken nur mit Glück und vorheriger Abstimmung im Innenhof möglich. Es ist ein charmantes, altes Gebäude in zentraler Lage.

Wir (zu zweit) bekamen in 4-Bett-Zimmer mit zwei Etagenbetten. Einfache, bescheidene Ausstattung. Das weckte Erinnerungen an frühere Klassenfahrten, nicht zuletzt wegen der kindisch bekritztelten Tische, Bänke und Schränke. Duschen und Pipi machen auf dem Gang. Einfach ausgestattet, tw. bissel eng, aber benutzbar sauber.

"Matratzen" waren eher Schaumstoffunterlagen und die Kissen flach wie die Witzansätze von Markus Lanz. Aber, die Bettwäsche war strahlend weiss und so schön gebügelt, gemangelt und gefaltet, wie ich es lange nicht mehr vorfand.

Frühstück seeeeehr übersichtlich und einfach. Den Kaffee habe ich gar nicht erst probiert, nachdem ich das verzogene Gesicht meiner Begleiterin sah! Die übrige gastronomische Angebot haben wir nicht ausprobiert. Auch nicht den einzigen Getränkeautomaten im Vorzimmer der Rezeption, die - überraschenderweise - sonntags nicht besetzt ist.

FAZIT: Kein Schnickschnack, kein Firlefanz, kein Aufenthaltsraum, kein Chi-Chi. Da zieht sich das katholische Mantra der Bescheidenheit, Demut und Genügsamkeit eben von Ausstattung bis Frühstück wie ein roter Faden. Dennoch alles annehmbar. 34 EUR p.P. fand ich jedoch ein wenig zu viel. Andererseits sind wir selbst schuld, da wir uns erst seeeehr kurzfritig entschlossen, in Trier zu bleiben und das günstigste 2* Alternativhotel mit 80 EUR p.P. pro Nacht nicht beziehen wollten.

• Aufenthalt Juli 2012, Allein/Single

Nr. 20 von 49 in Trier
Hotel Deutscher Hof
Hotel Deutscher Hof
Nr. 4 von 49 in Trier

Sie waren bereits im Kolpinghaus Warsberger Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kolpinghaus Warsberger Hof

Unternehmen: Kolpinghaus Warsberger Hof
Anschrift: Dietrichstr. 42, 54290 Trier, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Trier
Nr. 2 von 12 Sonstigen Unterkünften in Trier
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kolpinghaus Warsberger Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kolpinghaus Warsberger Hof Trier