Highlights aus Bewertungen
Zuerst weiß man nicht, was das ist...ein Kran...?

Bewertet am 1. September 2016

ab 13,89 $
ab 286,96 $
ab 23,14 $
Bewertet am 1. September 2016

Wir haben gegenüber im Hotel Rheinbrücke gewohnt und waren ob der beiden Kräne am anderen Ufer verblüfft. Wie sollen die jemals irgend etwas gehoben haben...?
Aber das Rätsel entwirrt sich: die Mosel war im Mittelalter "höher" - das Wasser ging bis an die Kräne heran. Und drinnen wirkten die Menschen in den "Rollen" sicher so, wie heute die berühmten Hamster...unglaublich, aber mit solchen Kränen baute man auch Kirchen und Häuser.

Erlebnisdatum: August 2016
1  Danke, TheoFritz!
Bewertet am 15. August 2016

Direkt am Moselufer findet man diesem Kran, man kann einen Besuch hier gut mit einem Spaziergang am Moselufer kombinieren.
Auf alle Fälle mal in das Innere schauen, die Tretträder sind sehr beeindruckend.
Da kann man sich richtig vorstellen wie hart unsere Vorfahren schuften mussten.

Erlebnisdatum: August 2016
Danke, holgerb94!
Bewertet am 28. Juni 2016

Nach einem anstrengenden Stadtwanderungstag spannten wir an der Mosel aus.Die beiden Krane hatten uns neugierig gemacht.

Erlebnisdatum: April 2016
Danke, wdotto!
Bewertet am 12. Juni 2016

Die mosel hat hier und da ein paar gute Bereich, dieser Bereich am krahneufer ist meiner Meinung sehr schön, man sitzt zur westsonne und kann dort von einer Erhöhung in die Mosel schauen.

Erlebnisdatum: Juni 2016
1  Danke, Ivo .!
Bewertet am 5. Februar 2016

Ein gutes Ziel für den Spaziergang nach dem Essen :-) nicht weit von dem Hauptmarkt. Sehr schöner Ausblick.

Erlebnisdatum: August 2015
Danke, Telebration!