“Selten so eine Frechheit erlebt”
Bewertung zu Weinhaus Becker Hotel

Weinhaus Becker Hotel
Nr. 36 von 49 Hotels in Trier
Düsseldorf, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
“Selten so eine Frechheit erlebt”
Bewertet am 29. Juli 2014

Sowas habe ich bisher selten erlebt - sogar noch nie glaube ich. Eine bereits bestätige Reservierung für 13 (!) Zimmer wurde einfach mal lapidar per Email abgesagt nachdem ich zweimal nachfragte wo denn die genaue Zimmeraufstellung bleibt. Man könne die Zimmer nicht mehr anbieten, hieß es da einfach nur.

Mal abgesehen davon, dass ich prüfe rechtlich dagegen vorzugehen, ist das Verhalten einfach frech und zeugt von einer unheimlichen Arroganz. Wie kann man so mit Kunden bzw. potentiellen Kunden umgehen, die das halbe Hotel buchen?

Unglaublich. Ich hoffe die arrogante Chefin wird jetzt mal von Ihrem hohen Ross runtergeholt.

• Aufenthalt Juli 2014, Familie
13 Danke, TimoBeck!

Bewertet am 19. September 2013

Auch unser zweiter Aufenthalt im Weinhaus Becker Hotel - und zwar im Designhotelteil - hat uns gut gefallen. Sehr schöne und geräumige Juniorsuite, wenn auch der Empfang etwas holprig war, nach Hilfe beim Gepäcktransport mussten wir erst fragen. Die Familienführung fällt sowohl positiv (Liebe zum Detail, was Ausstattung, Frühstück, Weinangebot aus dem eigenen Weinberg, Weingeschenk zum Ausgleich kleiner Pannen), als auch negativ (Eindruck, dass man sich zuviel zumutet, oder gar verzettelt - siehe neues Restaurant XO in er Innenstadt von Trier - und dadurch Personalführung etwas zu kurz kommt) auf. Restaurant Weinstube sehr gut, Beckers Restaurant war bei diesem Aufenthalt leider geschlossen. Die durch die Preisgestaltung in Richtung Fünf Sterne selbstgesteckten Ansprüche müssen auch konsequent erfüllt werden, Staubüberschuss unter dem Bett und nur teilweise gewechselte Handtücher passen nicht dazu. Diese Kritik ist durchaus ehrlich als Ansporn gemeint, weil das Konzept absolut stimmt und wir gern wieder kommen.

Zimmertipp: Neubau vorzugswürdig!
  • Aufenthalt September 2013, Familie
3 Danke, HotelConnaisseur!
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 9. Juni 2013

Haben sowohl das Gourmet Restaurant als auch die Weinstuben während unseres Aufenthaltes genossen. Das Personal war super nett und konnte uns jede Frage geduldig beantworten. Das Zimmer war sehr gross und ruhig.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, Thomas L!
Köln, Deutschland
Bewertet am 26. April 2013

Dieses Hotel kann ich absolut empfehlen. Die Zimmer sind modern eingerichtet und sehr sauber. Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Es ist jedoch möglich, dass es nicht jedermanns Sache ist, wenn der Partner/die Partnerin ins Badezimmer unmittelbar hineinschauen kann (teilweise Glasfronten).
Die Stadt Trier ist gut zu erreichen (auch mit dem Bus).

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
3 Danke, Reiner P!
Weinsberg, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 3. April 2013

Nach einer sehr positiven Erfahrung mit dem Restaurant im Sommer, sind wir im Januar erneut nach Trier gefahren um meinen Geburtstag zu feiern.
Und diesmal auch zu übernachten.
Die diversen Gänge des Menüs waren optisch wieder so anspruchsvoll wie beim vorherigen Besuch.
Die geschmackliche Intensität war jedoch nicht mehr so überzeugend und auch die Weinbegleitung war eher "interessant..."
Ähnlich erging es uns mit dem Zimmer.
Durchaus "erprobt" mit der Vielfalt von Design-Hotels waren wir hier doch erstaunt.
Über die fast kühle Reduziertheit der Zimmer, ohne Bilder, ohne Accessoires, ohne Blumen.
Fast wie noch unfertig. Also auch "interessant..."
Und das Frühstück.
Nichts gegen Familienhistorie.
Das eher überschaubare Buffet im "heimeligen" dunklen Stübchen des alten Teils passte ganz und gar nicht zum neuen Teil mit Designansätzen.
Insgesamt also ausbaufähig.
Wir werden nun Trier wohl für längere Zeit nicht besuchen .....

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
2 Danke, falti2000!
Fröndenberg, Deutschland
Bewertet am 1. November 2012

Durch einen Buchungsfehler (wir hatten ein preiswertes Hotel gebucht, da hatten wir durchweg positive Erinnerungen daran) wurden wir ins Beckers geleitet. wer hier eine Naccht verbringen durfte, weiß wie man Gastfreundschaft schreibt. Vom megakomfortablen Zimmer mit einer (auf Kosten des Hauses) gut gekühlten Flasche Wein zur Begrüßung bis zum Frühstücksbüffett bei dem man sich wünscht essen können ohne an morgen zu denken. Nicht zu vergessen. Das Personal ist nicht nur äußerst zuvorkommend, man könnte den Verdacht hegen, es ist nur auf der Welt um den Gästen den Abschied vom Hotel so schwer wie möglich zu machen. Wie eingangs gesagt: Wir bekamen den Aufenthalt so gut wie geschenkt - aber auch zum normalen Preis werden wir beim nächsten Trier-Besuch dieses Hotel buchen.

• Aufenthalt August 2012, Paar
1 Danke, FionaNora!
Bewertet am 11. Oktober 2012

Lage: ruhig an einer Einbahnstraße am Rand von Trier. Wenig Parkplatzmöglichkeiten, aber Auto wird auch auf dem hoteleigenen Parkplatz parkiert

Service: freundliches Personal beim Check In und Check Out. Schnelle Abwicklung. Das Housekeeping hat jedoch in meinem Zimmer etwas geschlampt: eine Bodylotion Flasche war bereits geöffnet (der Deckel lag sichtbar lose auf dem Flaschenhals) und sowohl im Bad als auch im Zimmer waren bei 10 Grad Außentemperatur die Fenster geöffnet. Im Bad war mir das wirklich zu kalt

Zimmer: modern eingerichtet. Bequemes Bett. TV völlig konfus oder garnicht programmiert.... In der Minibar wartet eine kl. Flasche Wein und zwei kleine Flaschen Wasser kostenlos auf den Verzehr. Mein Zimmer lag leider zur Straße, obwohl ich in der Reservierung den Wunsch nach einem ruhigen Zimmer geäußert hatte. Wirklich ruhig war es ab 6 Uhr morgens dadurch leider nicht.

Essen: ich war im Weinhaus zum Abendessen und Frühstück. Der neue Teil war durch eine Veranstaltung belegt. Aber ich mag das Weinhaus, auch wenn es etwas rustikal ist. Das Essen war super. Das Frühstück finde ich toll, mit vielen frischen Sachen und guter Auswahl

Fazit: ich war schon da und werde auch sicher wiederkommen. Über die Kleinigkeiten kann man bei der guten Verpflegung hinweg sehen

Aufenthalt Oktober 2012, Business
Blesius Garten
Blesius Garten
Nr. 8 von 49 in Trier
pentahotel Trier-Europahalle

Sie waren bereits im Weinhaus Becker Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Weinhaus Becker Hotel

Unternehmen: Weinhaus Becker Hotel
Anschrift: Olewiger Str. 206, 54295 Trier, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Trier
Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 10 der Luxushotels in Trier
Preisspanne pro Nacht: 122€ - 220€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Weinhaus Becker Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Invia SSC Germany GmbH, Odigeo, Hotel Booker B.V., Agoda, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Weinhaus Becker Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Weinhaus Becker Trier
Hotel Weinhaus Becker Trier