“Die Liebe steckt nicht im Detail”
3 von fünf Punkten Bewertung zu Weinhaus Becker Hotel

Weinhaus Becker Hotel
Nr. 38 von 49 Hotels in Trier
“Die Liebe steckt nicht im Detail”
Bewertet am 1. April 2012

Zu aller erst ein großes Lob an die wirklich freundlichen Bedienungen am Empfang - wir haben uns wohl und willkommen gefühlt. Das Hotel im großen, ganzen lässt jedoch diese Liebe missen. Kaum liebevolle Details nur klares, kaltes Design ohne Heimfühlatmosphäre. Zimmer und Hotel sind hochpreisig eingerichtet und die Architektur überrascht immer wieder mit netten Raffinessen. Frühstücksbuffet im Becker ließ vieles offen, kleine Käseprökel, kaum Auswahl für nicht Fleischesser und absolut kalte Atmosphäre im Frühstücksraum. Irgendwie schade, weil auch wir uns mehr erwartet haben und trotz Zimmerupgrade eher ernüchtert statt frisch auf begeistert waren.

• Aufenthalt März 2012, Paar
4 Danke, AlohaJulius!

Deutschland
Bewertet am 29. Januar 2012

Die Webseite verspricht "Genuß pur", doch die Realität sieht leider anders aus:
Als Architektur- und Gourmetfreunde haben wir uns sehr auf einen 2-tägigen Aufenthalt in einer Suite im Design-Hotel bei Beckers gefreut. Die Planung und Umsetzung der baulichen Voraussetzungen entsprach auch zunächst unseren Erwartungen. Da wir uns als Entspannung und Belohnung aus der Hetze des Alltags immer wieder mal gerne ein schönes Wochenende gönnen, fielen uns bei Beckers doch leider viele Kritikpunkte auf, die bei Hotels dieser Kategorie (240,- €/Nacht) nicht vorhanden sein dürften. So hatten wir zum Beispiel noch nie so schlechte Kopfkissen, eine so riesige Ritze zwischen den Betten und ein ständig sichtbares Lattenrost zu beanstanden. Das wunderschöne designte Bad mit 2 Waschbecken verfügte leider nur über eine Seife statt zu jedem Waschbecken ein eigene Seife und die Schaumlotion für die Badewanne suchte wir auch vergeblich. Gleiches galt für Hausschuhe und Bademantel, was nach unseren Erfahrungen in dieser Preiskategorie ebenfalls üblicher Standard ist. Die 3 einsamen Äpfel in der Obstschale verbesserten auch nicht den ersten Eindruck. Am nächsten Morgen gegen 9:00 Uhr nutzten wir gerne das Aushängeschild "Bitte das Zimmer säubern und aufräumen". Nach dem Frühstücken und Zeitunglesen war das Zimmer noch im alten Zustand. Nicht so schlimm dachten wir, wenn wir zurück von einem ausgedehnten Spaziergang kommen, wird das Zimmer sicherlich aufgeräumt und gesäubert sein (das Schild ließen wir natürlich weiterhin sichtbar hängen) doch weit gefehlt - das Zimmer war auch gegen 13:30 Uhr noch nicht gemacht. Doch was sollten wir nun tun? Wir waren verschwitzt, durch den Regen tropfnass und eigentlich wollten wir nun die Wirlpool - Badewanne mit allen Annehmlichkeiten genießen. Meine Frau entschloss sich, die Säuberung an der Rezeption anzumahnen. Auf dem Flur begegnete ihr die Reinigungskraft, die Sie dann auch gleich ansprach. Die Uhrzeit, die für uns angenehm gewesen wäre, passte der Reinigungskraft nicht. Da es inzwischen schon 14.00 Uhr war und wir die Annehmlichkeiten einer Suite auch für uns einige Stunden nutzen wollten, einigten wir uns mit der Reinigungskraft auf eine sofortige Säuberung. Allerdings war der Preis dafür, dass wir uns (meine Frau mit regennassen Haaren) verschwitzt in die Lobby setzen mussten. Bei Beckers muss man eben für ein sauberes Zimmer in der gehobenen Preisklasse schon mal bereit sein ein Opfer zu bringen! Beim ersten Frühstück hatten wir hinsichtlich der Räumlichkeiten noch Glück - d.h. wir frühstückten auch im Design-Bereich des Hotels. Am nächsten Morgen jedoch mussten wir mit dem 70er Jahre Landhausstil vorlieb nehmen - was uns doch schon sehr zu schaffen machte, denn schließlich hatten wir eine Suite mit Frühstück im Design-Hotel (240,- €/Nacht) gebucht und nicht in einer Frühstückspension aus den 70er Jahren. So saßen wir also in einem dunklen Raum mit Bleiverglasung, Holzvertäfelung und lange überlebten Keramik-Lampen. Doch diese Lampen waren nicht nur altmodisch, sondern auch kaputt, denn sie waren an mehreren Stellen abgeschlagen und gerissenen und entsprechend unansehnlich. Dies war für uns eine absolute Zumutung.
Das Essen im Gourmet-Hotel war gut - allerdings waren die zum Gourmetmenü angebotenen korrespondierenden Weine nicht von der Klasse des Essens und auch nicht immer passend. Insbesondere waren die Weine des hauseigenen Weinguts vom Qualitätsniveau nicht der Qualität des Essens angemessen. Wir waren 4 Personen und hatten die korrespondierenden Weine zu viert ausgewählt. Im Nachhinein wären wir beim gleichen Preis, mit 2 Flaschen guten Weißwein, einer Flasche Rotwein und einer Flasche edelsüßen Wein von einem renommierten deutschen Winzer - sicherlich viel besser gefahren. Außerdem wäre uns dann auch nicht passiert, dass wir zu den Desserts lediglich Gläser hätten hingestellt bekommen - jedoch nie Süßwein eingeschenkt bekamen und die unbenutzten Gläser am Ende ohne Kommentar abgeräumt wurden.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
9 Danke, Unawatuna-de!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Trier.

Hattersheim, Deutschland
Bewertet am 23. Januar 2012

Zwischen Anspruch und Wirklichkeit liegen Welten und die Fähigkeit ein Hotel zu führen ist nur sehr begrenzt vorhanden.
Wir hatten eine Suite in dem Designhotel gebucht. Da Frühstück wurde jedoch in den Weinstuben - einer altdeutsch eingerichteten Pension im Stil der siebziger Jahre serviert. Hier saßen wir unter schrecklich altmodischen Lampen und konnten die angeschlagene Glasur der Keramiklampen bewundern.
Man pendelt hier zwischen den Welten "Design" und Möbelierung der 70er Jahr

Restaurant:
Die Vorspeisen waren optisch sehr schön dargeboten und entsprachen auch unseren Erwartungen. Die beiden Hauptgerichte Fisch und Fleisch waren dagegen eher durchschnittlich.
Zum Menue bestellten wir korrespondierende Weine. Dazu gehörten auch Weine aus dem hauseigenen Weingut, die jedoch nicht den Ansprüchen an ein Gourmetrestaurant gerecht werden. Der Wein zum Dessert wurde erst gar nicht ausgeschenkt, denn wir erhielten zwar Gläser aber nie Wein. Die Gläser wurden später wortlos wieder abgeräumt.
Der Service im Gourmetrestaurant müht sich um Freundlichkeit. In dem Bereich der Weinstuben, entfällt jedoch auch diese Mühe.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
4 Danke, Ranguana R!
Hannover, Deutschland
Bewertet am 20. September 2011

Das Menü mit dem Namen "Purer Genuss" war einem Zwei-Sterne-Restaurant angemessen, wenn auch die molekular angehauchte Verfeinerung etwas zu weit getrieben ist. Aber das ist wohl der momentane Modetrend. Dass es auch handfester und trotzdem überaus delikat geht, zeigt das ebenfalls mit zwei Sternen bewertete Tantris, in dem wir eine Woche später gegessen haben. Und das würden wir dann doch deutlich höher einstufen als Beckers.

Das ultramoderne Ambiente ist ebenso wie der Service etwas unterkühlt. Unser ausdrücklicher Wunsch, bei der Weinbegleitung keinen deutschen Rotwein zu bekommen, wurde souverän ignoriert. Der Kellner wirkte gestelzt und spulte auswendig gelernte Höflichkeiten ab. Frau Becker taute erst im Lauf des Abends etwas auf, wirkte aber eher gehetzt als herzlich. So stellte sich kein Rundum-Wohlgefühl ein.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
5 Danke, Christian M!
Bergisch Gladbach
Bewertet am 30. März 2011

Zu dem 2tägigen Pauschalangebot hatten wir noch eine zusätzliche Nacht gebucht.
Das Zimmer im Neubau, dessen Außenfassade uns übrigens sehr gut gefiel, war groß-
zügig, hell und elegant eingerichtet. Der Service war - wie man es in einem excellenten
Hotel erwarten darf - aufmerksam und hilfsbereit.
Über das Menue " Genuß Pur " sind wir des Lobes voll.Berücksichtigt man
die Anzahl der Gerichte, deren Variation und Qualität ist das Preis/ Leistungsverhältnis
sehr gut.
Besonders angetan waren wir von dem Oberkellner, der dazu beitrug, daß der Abend
für uns ein Erlebis war.

• Aufenthalt März 2011, Paar
Danke, Purley39!
Bewertet am 31. Dezember 2010

Erstklassiges Restaurant. Entspannte und persönliche Atmosphäre gepaart mit vorzüglichem Essen und aufmerksamem Service. Preis-/Leistungsverhältnis kaum zu toppen. Nur beste Zutaten werden verarbeitet. Die Frische der dargebotenen Speisen sucht ihresgleichen und ist Philosophie des Hauses. Der Chef des Hauses überrascht immer wieder mit neuen Kreationen und Variationen bekannter Klassiker. Die Chefin bemühte sich ein bisschen die Bedürfnissen der Kinder zu berücksichtigen ! Tolles Essen mit Kinder sogar bis Mitternacht samt Spaß und Spiele ( natürlich für das Kind )
Kostenloser Parkplatz für mein Porsche ! Super Suite mit freisthende Badewanne !
Alle prima !
PS . eigentlich gibt es nicht viel zu nörgeln ! Wer sparen will soll nicht hier eincheken ! oder erwarten dass mal für 200 Euro /Nacht alle bekommen darf !

• Aufenthalt September 2010, Familie
Danke, Wutbuerger!
Bewertet am 21. Dezember 2010

Ich hatte mich sehr auf dieses Hotel gefreut, zumal die Bewertungen im Gault Millau, im Feinschmecker und Guide Michelin ausgesprochen positiv ausfielen. Bei der Ankunft fällt der Stilmix (traditionell-bürgerlich und modern-architektonisch) auf, die ich sehr interessant fand. Aber dann begann das Unheil. Wir wurden nicht in die modernen Zimmer untergebracht, sondern in ein fürchterlich altmodisches Appartement. Auf dem Zimmer stand zwar eine Flasche Wein (ungenießbar), aber für unsere Kinder war kein Wasser auf dem Zimmer. Es gab auch keine Minibar, aus der man hätte sich bedienen können. Ich kann dieses Hotel auf keinen Fall empfehlen. Man merkt den Willen, aber es keine Hotelkompetenz. Lächerlich!

• Aufenthalt Oktober 2010, Familie
Nr. 12 von 49 in Trier
Schroeders Wein-Style-Hotel
Schroeders Wein-Style-Hotel
Nr. 42 von 49 in Trier

Sie waren bereits im Weinhaus Becker Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Weinhaus Becker Hotel

Unternehmen: Weinhaus Becker Hotel
Anschrift: Olewiger Str. 206, 54295 Trier, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Trier
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 10 der Luxushotels in Trier
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Weinhaus Becker Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Ebookers, Traveltool, S.L.U., Evoline ltd, HRS, HotelsClick, Priceline und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Weinhaus Becker Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Weinhaus Becker Trier
Hotel Weinhaus Becker Trier