Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.
Die aktuellsten Bewertungen. Die günstigsten Preise. Der perfekte Ort für die Hotelbuchung.

“Prima Hotel für Städtetrip” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Altstadt Hotel

Beste Preise vom bis zum
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 2 weitere Seiten
Altstadt Hotel
Nr. 38 von 49 Hotels in Trier
Köln, Deutschland
Beitragender der Stufe 
28 Bewertungen
17 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 27 "Hilfreich"-
Wertungen
“Prima Hotel für Städtetrip”
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. November 2012

Das Altstadt Hotel liegt direkt an der Porta Nigra, andere Sehenswürdigkeiten sind ebenfalls leicht erreichbar. Wir hatten ein geräumiges Zimmer im dritten Stock. Dieses war etwas altbacken eingerichtet, aber verhältnismäßig sauber und für eine Nacht völlig ausreichend. Unsere Gruppe von 12 Personen war insgesamt mit ihren Zimmern (Einzel- und Doppelzimmer im ganzen Hotel verteilt) zufrieden. Das Personal war freundlich, nur bei der Einfahrt auf den hoteleigenen Parkplatz mussten wir das ein oder andere Mal öfter klingeln, damit uns das Tor geöffnet wurde. Das Frühstücksbuffet war trotz vieler Gäste gut gefüllt.
Fazit: Für einen kurzen Städtetrip völlig in Ordnung.

  • Aufenthalt Oktober 2012, Familie
    • 3 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von fünf Punkten
      Lage
    • 4 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 4 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 4 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 4 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
Danke, Katharina2401!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

62 Bewertungen von Reisenden

Bewertungen von Reisenden
    11
    25
    16
    7
    3
Bewertungen für
7
20
6
9
Gesamtwertung
  • Ort
    5 von fünf Punkten
  • Schlafqualität
    3,5 von fünf Punkten
  • Zimmer
    3,5 von fünf Punkten
  • Service
    3,5 von fünf Punkten
  • Preis-Leistung
    3,5 von fünf Punkten
  • Sauberkeit
    4 von fünf Punkten
Datum | Bewertung
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Polnisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Lage (Lippe)
Beitragender der Stufe 
164 Bewertungen
69 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 124 "Hilfreich"-
Wertungen
1 von fünf Punkten Bewertet am 1. November 2011

In einer Gruppe reisend erreichten wir das Hotel am frühen Nachmittag und erhielten sofort unsere Zimmerschlüssel. Die Vorfreude auf eine kleine Pause bevor das Sightseeing-Programm losgeht, wandelte sich über das Staunen zum Ärgern: Man gab uns ein Zimmer, welches überhaupt nicht gereinigt und zurecht gemacht wurde. Darauf angesprochen wurde recht unwirsch reagiert und während andere Hotelgäste neue Zimmer erhielten, wurden wir auf später vertröstet. Las wir später dann unserer Zimmer erneut erhielten, war es zwar aufgeräumt, allerdings wurde vergessen, das Bad, insbesondere die Toilette zu reinigen.
Das beim Abendessen der versprochene (und natürlich auch bezahlte) Begrüßungscoctail nicht gereicht wurde, reihte sich da gut in die zahllose Reihe der Nachlässigkeiten ein.
Was zunächst als besonderer Service daherkam, entpuppte sich dann als allmorgendliches Ärgernisse: Die Hotelleitung hat direkt vor dem Haus in der engen Straße zwei Busparkplätze fest reserviert. Dies hat für die Gäste im ersten und zweiten Stock die unerfreuliche Nebenwirkung, dass die Nacht unfreiwillig früh - je nach Abreise der jeweiligen Gruppe - beendet wird - durch lautes Gerede und das Laufenlassen der Motoren.
Das Hotel war über das verlängerte Wochenende vollkommen ausgebucht - für mein Verständnis überbucht. Im Frühstücksraum, der uns zugewiesen wurde, war kein Platz zu finden, so mussten wir in einen großen Saal gehen.
Es war über die ganze Zeit niemals ausreichend Personal anwesend, man musste um seinen Kaffee geradezu betteln, dann viel Geduld mitbringen, um anschließend eine wirkliche dünne "Plürre" zubekommen, die den Namen Kaffee nicht verdiente. Das abgegraste Buffet wurde so spärlich wieder aufgefüllt, dass einige Gäste bereits nachfragten. Diese wurden dann von einer Mitarbeiterin angeherrscht, dass sie nun mal nicht schneller arbeiten könne. Gleichzeitig konnten wir aber Mitarbeiterinnen beobachten, die hinter der Theke angeregte Gespräche untereinander führten, Croissants, die wir auch gerne gehabt hätten, verputzten und gemütlich Kaffee tranken.
Die Liste könnte lange fortgesetzt werden, das würde hier den Rahmen sprengen. Insgesamt haben wir den Eindruck gewonnen, dass hier Gäste nur als notwendiges Übel notgedrungen willkommen geheißen werden, damit das große Geld verdient wird.
Das eigentliche, übergroße Plus dieses Hotels, nämlich die zentrale Lage - genau neben der Porta Nigra -, die alles fußläufig erreichbar macht, wird so einfach zunichte gemacht.

  • Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
    • 2 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von fünf Punkten
      Lage
    • 2 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 3 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 2 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 1 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
2 Danke, SirCoolman!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Trier.

Detmold, Deutschland
Beitragender der Stufe 
77 Bewertungen
35 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 40 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von fünf Punkten Bewertet am 28. Oktober 2011

Wir waren mit einer Gruppe unterwegs und im Altstadt Hotel untergebracht. Das für uns vorgesehene Zimmer war noch nicht fertig als wir anreisten und trotz Versprechen, dass es innerhalb von einer Stunde gereinigt sei, war es immer noch nicht fertig, als wir nach zwei Stunden wiederkamen. Die Reinigungskraft war sogar etwas irritiert, als wir sie baten, doch noch die Toilette zu säubern. Eindeutige Spuren von den Gästen vor uns waren noch vorhanden ..... Das Zimmer war sehr klein, das Gute ist, dass es noch Raucherzimmer gibt. Beim Frühstück musste man schnell sein; Brötchen schienen immer alle zu sein, der Kaffee brauchte ewig. Man hatte das Gefühl, dass eine Person arbeitet und die anderen Dauerpausen einlegten. Am letzten Tag gab es kein warmes Wasser in der Dusche. Auf Nachfrage antwortete man uns, dass ja Feiertag sei und dann kein Handwerker erreichbar wäre. Auch bot man uns nicht an, in einem anderen Zimmer zu duschen.
Die Lage ist supper - alles andere nicht. Ich denke, da kann man besser wohnen in dieser sehr schönen Stadt, die eine wirklich schöne Fußgängerzone hat.

  • Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
    • 3 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von fünf Punkten
      Lage
    • 3 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 3 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 2 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 2 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
2 Danke, Ingrid_17_10!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Berlin, Deutschland
2 Bewertungen
1 von fünf Punkten Bewertet am 2. Oktober 2011

als ich da war, war das Hotel sehr überfüllt mit Busreisenden, sehr laut, Zimmer mit Ausblick zum Hinterhof bzw. eher Guckloch zur Feuertreppe und ständiges Gepolter im Haus bis nachts um eins. Zimmer sehr hellhörig und ohne Flur.
Lage ist zentral.
Wer sich wohlfühlen will ist hier falsch am Platze.

  • Aufenthalt Oktober 2011, Business
    • 2 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von fünf Punkten
      Lage
    • 2 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 2 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 4 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 3 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
Danke, vexs3!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Köln, Deutschland
Beitragender der Stufe 
48 Bewertungen
45 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 33 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. September 2011

Das Altstadthotel liegt in einer Seitenstraße an der Porta Nigra. Die Innenstadt ist quasi direkt vor der Haustür.
Der Bahnhof ist zu Fuß erreichbar, Bushaltestellen befinden sich an der Porta Nigra.
Mein Zimmer (Nichtraucherzimmer) war relativ neu eingerichtet und sauber.
Zwar sind alle Zimmer mittlerweile Nichtraucherzimmer, die "alten" Raucherzimmer waren bei meinem letzten Besuch aber noch nicht renoviert und rochen noch nach Zigarettenqualm. Die Zimmer auf den (ehemaligen) Nichtraucherfluren sind "nikotinfrei".
Das Frühstückbuffet ist gut.
Das Hotel hat einen eigenen Parkplatz.

  • Aufenthalt Oktober 2010, Business
    • 4 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 4 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 4 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
1 Danke, tzui!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bad Driburg, Deutschland
Beitragender der Stufe 
174 Bewertungen
61 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 120 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von fünf Punkten Bewertet am 3. November 2010

Sehr zentral an der Porta Nigra gelegen, aber keine Parkplätze. Relativ kleine und leider ziemlich abgewohnte Zimmer mit schönem Blick über die Stadt, je nach Lage. Mittelmäßig aufmerksames Personal, eher unterdurchschnittlicher Service. Bspw. gibt es bis 10 Uhr Frühstück, was man wörtlich nehmen sollte, denn das Buffet wird auf die Minute abgeräumt. Die Sauberkeit ist einwandfrei, die Ausstattung der Zimmer und Bäder allerdings sehr mager. Gemessen an der Gegenleistung auch für Trierer Verhältnisse zu teuer, großesund eigentlich einziges wirkliches Plus ist die zentrale Lage im Zentrum, speziell, wenn man ohne Auto anreist.

  • Aufenthalt Oktober 2010, Paar
    • 2 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von fünf Punkten
      Lage
    • 2 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 2 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 3 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 2 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
3 Danke, Seether_1970!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Stuttgart
Beitragender der Stufe 
38 Bewertungen
23 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 15 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von fünf Punkten Bewertet am 15. Juni 2010

Das Hotel ist direkt an der Porta Nigra; die Zimmer sind leider sehr alt und erfüllen nicht mehr modernen Standards. Das Frühstücksbuffet war in Ordnung aber auch nicht überragend. Leider gab es morgens kein warmes Wasser und auch nach dem Hinweis an der Rezeption konnte dies nicht geändert werden. Es wurden uns auch keine alternativen Zimmer angeboten. Sehr schlechter Service.

  • Aufenthalt Februar 2010, Business
    • 3 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von fünf Punkten
      Lage
    • 2 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 1 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 3 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 2 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
1 Danke, KayPiranha!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Trier angesehen:
0.1 km entfernt
Zum Christophel Hotel-Restaurant
0.0 km entfernt
Römischer Kaiser
Römischer Kaiser
Nr. 37 von 49 in Trier
4.0 von fünf Punkten 138 Bewertungen
0.8 km entfernt
Hotel Aulmann
Hotel Aulmann
Nr. 14 von 49 in Trier
4.0 von fünf Punkten 90 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
0.5 km entfernt
Astoria Hotel
Astoria Hotel
Nr. 31 von 49 in Trier
4.0 von fünf Punkten 92 Bewertungen
1.2 km entfernt
Handelshof
Handelshof
Nr. 48 von 49 in Trier
3.0 von fünf Punkten 39 Bewertungen
0.1 km entfernt
Mercure Hotel Trier Porta Nigra
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im Altstadt Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Altstadt Hotel

Unternehmen: Altstadt Hotel
Anschrift: Am Porta-Nigra-Platz, 54290 Trier, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Trier
Ausstattung:
Bar/Lounge Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 38 von 49 Hotels in Trier
Preisspanne pro Nacht: 93 € - 137 €
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Altstadt Hotel 3*
Anzahl der Zimmer: 76
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Booking.com, Agoda, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Altstadt Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Altstadthotel Trier
Altstadt Hotel Trier
Stadtplan Trier Innenstadt
Hotel Altstadt Trier
Altstadt Trier
Trier Altstadthotel
Trier Altstadt Hotel
Karte Trier Innenstadt

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen