“Ach ja, wenn die Lage nicht wäre, würde ich gar keinen Punkt vergeben”
Bewertung zu Altstadt Hotel

Altstadt Hotel
Nr. 41 von 49 Hotels in Trier
Detmold, Deutschland
“Ach ja, wenn die Lage nicht wäre, würde ich gar keinen Punkt vergeben”
Bewertet am 28. Oktober 2011

Wir waren mit einer Gruppe unterwegs und im Altstadt Hotel untergebracht. Das für uns vorgesehene Zimmer war noch nicht fertig als wir anreisten und trotz Versprechen, dass es innerhalb von einer Stunde gereinigt sei, war es immer noch nicht fertig, als wir nach zwei Stunden wiederkamen. Die Reinigungskraft war sogar etwas irritiert, als wir sie baten, doch noch die Toilette zu säubern. Eindeutige Spuren von den Gästen vor uns waren noch vorhanden ..... Das Zimmer war sehr klein, das Gute ist, dass es noch Raucherzimmer gibt. Beim Frühstück musste man schnell sein; Brötchen schienen immer alle zu sein, der Kaffee brauchte ewig. Man hatte das Gefühl, dass eine Person arbeitet und die anderen Dauerpausen einlegten. Am letzten Tag gab es kein warmes Wasser in der Dusche. Auf Nachfrage antwortete man uns, dass ja Feiertag sei und dann kein Handwerker erreichbar wäre. Auch bot man uns nicht an, in einem anderen Zimmer zu duschen.
Die Lage ist supper - alles andere nicht. Ich denke, da kann man besser wohnen in dieser sehr schönen Stadt, die eine wirklich schöne Fußgängerzone hat.

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
2 Danke, Ingrid_17_10!

Bewertet am 2. Oktober 2011

als ich da war, war das Hotel sehr überfüllt mit Busreisenden, sehr laut, Zimmer mit Ausblick zum Hinterhof bzw. eher Guckloch zur Feuertreppe und ständiges Gepolter im Haus bis nachts um eins. Zimmer sehr hellhörig und ohne Flur.
Lage ist zentral.
Wer sich wohlfühlen will ist hier falsch am Platze.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
Danke, vexs3!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Trier.

Köln, Deutschland
Bewertet am 5. September 2011

Das Altstadthotel liegt in einer Seitenstraße an der Porta Nigra. Die Innenstadt ist quasi direkt vor der Haustür.
Der Bahnhof ist zu Fuß erreichbar, Bushaltestellen befinden sich an der Porta Nigra.
Mein Zimmer (Nichtraucherzimmer) war relativ neu eingerichtet und sauber.
Zwar sind alle Zimmer mittlerweile Nichtraucherzimmer, die "alten" Raucherzimmer waren bei meinem letzten Besuch aber noch nicht renoviert und rochen noch nach Zigarettenqualm. Die Zimmer auf den (ehemaligen) Nichtraucherfluren sind "nikotinfrei".
Das Frühstückbuffet ist gut.
Das Hotel hat einen eigenen Parkplatz.

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
1 Danke, tzui!
Bad Driburg, Deutschland
Bewertet am 3. November 2010

Sehr zentral an der Porta Nigra gelegen, aber keine Parkplätze. Relativ kleine und leider ziemlich abgewohnte Zimmer mit schönem Blick über die Stadt, je nach Lage. Mittelmäßig aufmerksames Personal, eher unterdurchschnittlicher Service. Bspw. gibt es bis 10 Uhr Frühstück, was man wörtlich nehmen sollte, denn das Buffet wird auf die Minute abgeräumt. Die Sauberkeit ist einwandfrei, die Ausstattung der Zimmer und Bäder allerdings sehr mager. Gemessen an der Gegenleistung auch für Trierer Verhältnisse zu teuer, großesund eigentlich einziges wirkliches Plus ist die zentrale Lage im Zentrum, speziell, wenn man ohne Auto anreist.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
3 Danke, Seether_1970!
Stuttgart
Bewertet am 15. Juni 2010

Das Hotel ist direkt an der Porta Nigra; die Zimmer sind leider sehr alt und erfüllen nicht mehr modernen Standards. Das Frühstücksbuffet war in Ordnung aber auch nicht überragend. Leider gab es morgens kein warmes Wasser und auch nach dem Hinweis an der Rezeption konnte dies nicht geändert werden. Es wurden uns auch keine alternativen Zimmer angeboten. Sehr schlechter Service.

• Aufenthalt Februar 2010, Business
1 Danke, KayPiranha!
Winston Salem, North Carolina
Bewertet am 20. Juli 2007

Ich fand dieses Hotel beim Bummeln durch Trier. Die Lage ist ausgezeichnet. Es befindet sich an einer Hauptstraße in der Nähe der Porta Negra, liegt aber etwas zurückversetzt von der Straße, sodass ich keine Probleme mit Verkehrslärm hatte. In einer Nebenstraße ganz in der Nähe vom Hotel gibt es einen kostenlosen, abgeschlossenen Parkplatz. Zum großen Platz im Zentrum der Stadt ist es ein bequemer Fußweg von 5 Minuten.

Mein Zimmer war sehr komfortabel, äußerst sauber und auf einfache, geschmackvolle Art eingerichtet. Frühstück war im Preis von 72 Euro eingeschlossen und war sehr gut.

Die Zimmer haben zwar keine Klimaanlage, was in der Hauptsaison im Sommer problematisch sein könnte, aber im Mai brauchte ich keine.

Insgesamt ein schönes Hotel mit ausgezeichnetem Preis-Leistungsverhältnis.

Danke, BobHWS!
kerry ireland
Bewertet am 4. Juni 2006

Während eines Kurzurlaubes fanden meine Frau und ich dieses Hotel in Trier. Angenehme und freundliche Angestellte. Alles war innerhalb gehbarer Reichweite. Das Zimmer war sauber und komfortabel. Wir fanden das Bad auch sehr klein, wenn Sie das also nicht mögen, fragen Sie, ob Sie es sich vorher anschauen können, bevor Sie sich entscheiden. Alles in allem eine angenehme Nacht.

Danke, sean-tKerryIreland!
Nr. 2 von 49 in Trier
Hotel Garni Casa Chiara
Hotel Garni Casa Chiara
Nr. 19 von 49 in Trier

Sie waren bereits im Altstadt Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Altstadt Hotel

Unternehmen: Altstadt Hotel
Anschrift: Am Porta-Nigra-Platz, 54290 Trier, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Trier
Bar/Lounge Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 41 von 49 Hotels in Trier
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Altstadt Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, HRS, Agoda, Odigeo, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Altstadt Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Altstadt Hotel Trier
Altstadthotel Trier