“Gutes, ruhiges, zentral gelegenes Hotel.”
Bewertung zu Park Plaza Trier

Park Plaza Trier
Nr. 3 von 49 Hotels in Trier
Bewertet am 3. September 2013

Wir waren nur zwei Tage im Hotel, haben uns wohl gefühlt und würden jeder Zeit dort wieder übernachten. Zum Centrum ist es nur ein Katzensprung. Zu kritisieren ist nur die Tiefgarage, klappte mit der Karte nicht.

Zimmertipp: Die Zimmer zum Innenhof sind sehr ruhig gelegen.
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Achim m!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 19. August 2013

Das Hotel liegt zentral und trotzdem ruhig. Der Empfang fiel etwas kühl aus, der Frühstücksservice war jedoch gut. Unsere Zimmer waren gut ausgestattet, aber etwas klein für einen mehrtägigen Aufenthalt. Das Hotel eignet sich wohl am besten für einen kurzen Geschäftsaufenthalt.
Insgesamt waren wir aber sehr zufrieden.

Zimmertipp: Nach Zimmer zum Innenhof fragen
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, ekkiU!
Bewertet am 15. August 2013

Die Lage ist erste Sahne, Parkmöglichkeiten sehr gut, Zimmer geräumig und in einem tollen Art-Deco-Stil gehalten, Freundlichkeit wird gross geschrieben, Frühstück ist exzellent!

Sollte ich wieder in Trier sein (was ich jedoch bezweifeln werde....?), werde ich ganz klar wieder dieses Hotel wählen!

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Frank S!
Bewertet am 4. Juli 2013

Modernes gutes Hotel in zentraler Lage.Innenstadt und alle Sehenswürdigkeiten sind bequem zu Fuß zu erreichen. Tiefgarage fürs Auto mit direktem Fahrstuhlzugang. Sehr wichtig in Trier! Zimmer sind modern und geschmackvoll eingerichtet. Je nach Lage kann aber Straßenlärm lästig sein. Beim Buchen sollte man darauf achten, dass das Zimmer nicht direkt zur Straße liegt. Wir haben nicht im Hotel gefrühstückt, es erschien uns ziemlich teuer.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, ASt1943!
Bewertet am 26. Juni 2013

wie des Heerführers Talente zeigen sich im Unglück, im Glück bleiben sie verborgen. Quintus Horatius Flaccus."
Diese Inschrift tragen die Teppichböden in den Gängen des Hotels. Die Mitarbeiter der Rezeption sollten von der Geschäftsleitung mal zu einer Exkursion in dieselben geschickt werden, um das Motto aufzugreifen. Oder ists nur Dekoration?
Das Hotel ist soweit in Ordnung, grosses Stadhotel eben, Einrichtung recht nett, Zimmer dunkel und klein, Bad noch kleiner, aber sauber wenigstens. Für 1, 2 Nächte Geschäftsreise ok. Wellness wurde nicht in Anspruch genommen. Restaurant auch nicht, da schon zu spät abends.
Hervorzuheben sind die freundlichen Frühstücksdamen, entgegen Erfahrungen vorheriger Bewertungen (vielleicht haben diese Bewertungen ja was Positives bewirkt?). Der Servivce ist schnell, freu dlich und aufmerksam. Frühstücksangebot nicht schlecht. Alles da.
Jetzt aber zu Empfang und Rezeptionsmitarbeitern...oder sagen wir diensthabender Mitarbeiterin bei Ankunft. Sie schaffte es einem das Gefühl zu geben, eine Nummer unter vielen zu sein und eigentlich nur geduldet zu sein. Bei Check in trotz Reservierung in überheblichem Ton noch alle Daten abfragen zu wollen. Auf unsere Antwort, das haben sie bereits alles im PC, reagierte sie pikiert und las uns aber doch dann widerwillig unsere Daten vor, wie bei einem Verhör. Die nötigsten Infos über Hotel und Parken wurden in einem Tempo und ohne Emotionen von ihr heruntergespult, dass wir kaum mit Hören nachkamen. Als wir dann noch die Dreistigkeit hatten, darum zu bitten uns einen 500 Euroschein in kleinere zu wechseln, damit wir in einem umliegenden Lokal noch was essen können, weil das hoteleigene ja um 22 Uhr schliesst, war ganz aus. Wir erfuhren auch nicht, wie wir den Wlan Code bekommen. Das mussten wir dann, als es uns einfiel dann später, extra erfragen. Auch bei der Abreise, weder ein Danke, noch irgendsonst eine Frage zum Aufenthalt. Das Hotel ist ja nicht gerade billig und beansprucht 4 Sterne.
Wir fühlten uns daher nicht sehr willkommen.
Im Grossen und Ganzen ist das Hotel aber ganz ok für Businessreise, aber privat würden wir es nicht noch mal buchen.
Nochmal zur Erinnerung: Bitte die Rezeptionsmitarbeiter in die Etagen schicken um die Inschriften am Teppich zu lesen!

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Chris H!
Bewertet am 26. Juni 2013

Das war einfach unglaublich schlecht. Wir hatten eine Junior-Suite XL gebucht, zu einem Schnäppchenpreis. Beim einchecken bekamen wir den Schlüssel für ein mini Doppelzimmer. Nach Reklamation dann den Schüssel fur die Suite....Eine Rauchersuite!!! Laut Reception gibt es in dem Hotel nur Nichtraucherzimmer. Der gestank war furchtbar. Personal absolut unfreundlich. Beim Frühstück dauerte es eine Ewigkeit bis die Teller abgeräumt wurden. Alles in allem, nie wieder!

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, ImperatorZurg!
Bewertet am 24. Juni 2013

Wunderschönes Hotel , sehr freundliche Bedienung , super Frühstück Buffet und gutes Essen.
Preisl Leistungs Verhältnis Super . Sehr Central gelegen und trotzdem absolut ruhige Lage mit wunderschönem Innenhof zum verweilen . Ideal zum Ausspannen auch für Kurzurlaub bestens geeignet.
Danke gerne wieder .

Hotel Deutscher Hof
Nr. 4 von 49 in Trier
pentahotel Trier-Europahalle
FourSide Plaza Hotel Trier

Sie waren bereits im Park Plaza Trier? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Park Plaza Trier

Anschrift: Nikolaus-Koch-Platz 1, 54290 Trier, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Trier
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Spa-Hotels in Trier
Nr. 2 der Luxushotels in Trier
Nr. 2 der Businesshotels in Trier
Nr. 6 der Familienhotels in Trier
Nr. 6 der Romantikhotels in Trier
Preisklasse: 118€ - 189€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Park Plaza Trier 4.5*
Das Hotel Park Plaza Trier zeichnet sich neben seiner zentralen Lage durch die Kombination der römischen Stadtgeschichte Triers in Form von römisch-antiken Elementen und modernem Design im gesamten Haus aus. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Booking.com, Hotel Booker B.V., TripOnline SA, TUI DE, Ebookers, Weg, Evoline ltd und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Park Plaza Trier daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Park Plaza Hotel Trier
Park Plaza Trier Hotel Trier