“zentral gelegen” 4 von 5 Sternen

Nr. 3 von 50 Hotels in Trier
Brunsbüttel, Deutschland
“zentral gelegen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2013

Modernes gutes Hotel in zentraler Lage.Innenstadt und alle Sehenswürdigkeiten sind bequem zu Fuß zu erreichen. Tiefgarage fürs Auto mit direktem Fahrstuhlzugang. Sehr wichtig in Trier! Zimmer sind modern und geschmackvoll eingerichtet. Je nach Lage kann aber Straßenlärm lästig sein. Beim Buchen sollte man darauf achten, dass das Zimmer nicht direkt zur Straße liegt. Wir haben nicht im Hotel gefrühstückt, es erschien uns ziemlich teuer.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
1 Danke, ASt1943!

• Thai zuerst
Innsbruck, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2013

wie des Heerführers Talente zeigen sich im Unglück, im Glück bleiben sie verborgen. Quintus Horatius Flaccus."
Diese Inschrift tragen die Teppichböden in den Gängen des Hotels. Die Mitarbeiter der Rezeption sollten von der Geschäftsleitung mal zu einer Exkursion in dieselben geschickt werden, um das Motto aufzugreifen. Oder ists nur Dekoration?
Das Hotel ist soweit in Ordnung, grosses Stadhotel eben, Einrichtung recht nett, Zimmer dunkel und klein, Bad noch kleiner, aber sauber wenigstens. Für 1, 2 Nächte Geschäftsreise ok. Wellness wurde nicht in Anspruch genommen. Restaurant auch nicht, da schon zu spät abends.
Hervorzuheben sind die freundlichen Frühstücksdamen, entgegen Erfahrungen vorheriger Bewertungen (vielleicht haben diese Bewertungen ja was Positives bewirkt?). Der Servivce ist schnell, freu dlich und aufmerksam. Frühstücksangebot nicht schlecht. Alles da.
Jetzt aber zu Empfang und Rezeptionsmitarbeitern...oder sagen wir diensthabender Mitarbeiterin bei Ankunft. Sie schaffte es einem das Gefühl zu geben, eine Nummer unter vielen zu sein und eigentlich nur geduldet zu sein. Bei Check in trotz Reservierung in überheblichem Ton noch alle Daten abfragen zu wollen. Auf unsere Antwort, das haben sie bereits alles im PC, reagierte sie pikiert und las uns aber doch dann widerwillig unsere Daten vor, wie bei einem Verhör. Die nötigsten Infos über Hotel und Parken wurden in einem Tempo und ohne Emotionen von ihr heruntergespult, dass wir kaum mit Hören nachkamen. Als wir dann noch die Dreistigkeit hatten, darum zu bitten uns einen 500 Euroschein in kleinere zu wechseln, damit wir in einem umliegenden Lokal noch was essen können, weil das hoteleigene ja um 22 Uhr schliesst, war ganz aus. Wir erfuhren auch nicht, wie wir den Wlan Code bekommen. Das mussten wir dann, als es uns einfiel dann später, extra erfragen. Auch bei der Abreise, weder ein Danke, noch irgendsonst eine Frage zum Aufenthalt. Das Hotel ist ja nicht gerade billig und beansprucht 4 Sterne.
Wir fühlten uns daher nicht sehr willkommen.
Im Grossen und Ganzen ist das Hotel aber ganz ok für Businessreise, aber privat würden wir es nicht noch mal buchen.
Nochmal zur Erinnerung: Bitte die Rezeptionsmitarbeiter in die Etagen schicken um die Inschriften am Teppich zu lesen!

• Aufenthalt Juni 2013, Business
1 Danke, Chris H!
1 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2013

Das war einfach unglaublich schlecht. Wir hatten eine Junior-Suite XL gebucht, zu einem Schnäppchenpreis. Beim einchecken bekamen wir den Schlüssel für ein mini Doppelzimmer. Nach Reklamation dann den Schüssel fur die Suite....Eine Rauchersuite!!! Laut Reception gibt es in dem Hotel nur Nichtraucherzimmer. Der gestank war furchtbar. Personal absolut unfreundlich. Beim Frühstück dauerte es eine Ewigkeit bis die Teller abgeräumt wurden. Alles in allem, nie wieder!

• Aufenthalt April 2013, Paar
1 Danke, ImperatorZurg!
Pulheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2013

Wunderschönes Hotel , sehr freundliche Bedienung , super Frühstück Buffet und gutes Essen.
Preisl Leistungs Verhältnis Super . Sehr Central gelegen und trotzdem absolut ruhige Lage mit wunderschönem Innenhof zum verweilen . Ideal zum Ausspannen auch für Kurzurlaub bestens geeignet.
Danke gerne wieder .

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde
1 Danke, Gabi L!
Gärtringen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2013

Mit dem Auto zwar etwas aufwendiger zu finden, aber Trier ist keine einfache Stadt für Autofahrer, da hilft nur das Navi. Eine öffentliche aber nicht ganz billige Parkgarage nebenan mit direktem Zugang zum Hotel, sehr praktisch; wenn man vorher eincheckt kann man mit der Zimmerkarte auch direkt von der Garage in die Zimmer fahren.
Die Zimmer sind angenehm, sauber, alles passt wie es sein soll. Heathclub habe ich nicht besucht aber es ist schön dass es einen gibt, es werden dort auch Massagen angeboten was nach einem langen Businesstag sehr erholsam sein kann.
Neben dem Hotel eine angesagte Bar mit Speisenangebot "Coyote" mit schöner Aussenterrasse, nettem Service und vernünftigen Preisen. Tip für Whiskyliebhaber, die Auswahl ist sehr gut und auch hochwertige Bourbon und Scotches sind nicht teuer.

Frühstück im Hotel ist ok; das übliche! Nur die unsäglichen orangfarbenen billigen Darboven Plastik Kaffeethermoskannen die schon um 7:30 voll gefüllt mit anscheinend schon länger vorgebrühten Kaffee bereitstehen zeugen nicht von hoher Kaffeekultur. Auch die Auswahl an Brötchen war eher schwach (schmeckten aber gut und war knusprig) und unter den Standards gleichwertiger Hotels. Mini Croissants sehr gut.
Marmelade Auswahl sehr gut, Aufschnitt - na ja; eben einfacher Standardware. Butter - ein verklebter Haufen in Raumtemperatur; wie gesagt, insgesamt = ok. Gratis Zeitungen - Super!

• Aufenthalt Juni 2013, Business
Danke, Franzi-Patti!
Cape Coral, Florida, United States
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2013

sehr schönes Hotel. Wir hatten ein Superior Zimmer gebucht, was uns aber zu klein war. Gegen einen Aufpreis von 20,00 € erhielten wir eine Junior Suite. Eine schöne Suite mit Kaffeemaschine und Minibar. Unsere Klimaanlage funktionierte nicht und wir kamen die erste Nacht ganz schön ins schwitzen. Wurde aber am nächsten Tag sofort behoben und es wurden, nach meinem Wunsch, dünnere Decken auf die Betten gelegt. Ein tolles Frühstücksbuffet mit allem was das Herz begehrt, inkl. Sekt. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und auf meine Wünsche wurde sofort eingegangen. Sehr freundliches Personal in allen Bereichen. Bei meinem nächsten Trip nach Trier würde ich dieses Hotel wieder aufsuchen

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
Danke, Marianne L!
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2013

In zentraler Lage, die Zimmer sind groß, wer absolute Ruhe sucht, dem seien die in den Innenhof gehenden Zimmer empfohlen, wobei auch bei den aussenliegenden Zimmer sehr ruhig geschlafen werden kann. Das Personal ist sehr freundlich, das Frühstücksbuffet ebenfalls sehr gut, im Sommer kann sogar im Innenhof gespeist werden.

• Aufenthalt April 2013, Business
Danke, Legaleagle88MUC!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Trier.
ibis Styles Trier
Nr. 4 von 50 in Trier
Hotel Eurener Hof
Hotel Eurener Hof
Nr. 7 von 50 in Trier

Sie waren bereits im Park Plaza Trier? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Park Plaza Trier

Nr. 2 der Luxushotels in Trier
Nr. 6 der Familienhotels in Trier
Nr. 6 der Romantikhotels in Trier
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Park Plaza Trier 4.5*
Das Hotel Park Plaza Trier zeichnet sich neben seiner zentralen Lage durch die Kombination der römischen Stadtgeschichte Triers in Form von römisch-antiken Elementen und modernem Design im gesamten Haus aus. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, HRS, Priceline, Agoda, Hotel.de, Expedia, Weg und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Park Plaza Trier daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Park Plaza Hotel Trier
Park Plaza Trier Hotel Trier