“Gutes ruhiges Stadthotel” 4 von fünf Punkten

Nr. 3 von 49 Hotels in Trier
Horgen
“Gutes ruhiges Stadthotel”
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. Januar 2012

Das Hotel Park Plaza liegt am Rande der Altstadt. gleich um die Hausecke beginnt die Fussgängerzone. An der Reception wurden wir freundlich bedient. Auch der Barkeeper war sehr freundlich und nett. Die Zimmer sind geräumig und sauber. Unser Badezimmer war allerdings sehr klein geraten. Zu zweit konnte man sich darin nicht aufhalten. Das Frühstück-Buffet liess keine Wüsnche offen. Vom Sekt, Lachs, feiner Rohschinken, Müsli und frischen Brötchen (sogar Vollkorn und mit Kernen) wurde alles geboten. Für einen Aufenthalt in dieser schönen Stadt lohnt es sich 3 bis 4 Nächte im Park Plaza zu buchen. Wir haben ein sehr schönes Gala-Dinner mit Musik an Silvester erlebt.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
1 Danke, mawest!

• Thai zuerst
Baden-Württemberg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. Dezember 2011

Das Hotel ist zentral in der Innenstadt angrenzend an die Fußgängerzone gelegen. Es gibt eine Tiefgarage die auch öffentlich zugänglich ist und welche entsprechende Gebühren verursacht. Die Einrichtung ist modern, aber nicht seelenlos wie in manchen Kettenhotels. Sogar in den Zimmern findet man kleine Skulpturen mit Bezug auf die Römerzeit und die Stadt Trier. Mit Frühstück und Abendessen waren wir zufrieden. Einzig das Servicepersonal, welches abends wenige Meter neben unserem Tisch ausgiebig Besteck einsortierte hätte etwas aufmerksamer sein können.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Danke, neubadener!
Ratingen, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. September 2011

Das Park Plaza ist ein modernes Hotel in zentraler Lage von Trier! Wie es sich für die Römerstadt Trier gehört findet man überall im Hotel Hinweise und Bezüge zur römischen Vergangenheit.

Wir hatten ein ruhiges Zimmer in der 3. Etage nach innen. Und obwohl am Samstag Abend ein Themenabend ("Mexikanische Nacht" oder so) statt fand, der sich auch auf den Innenhof erstreckte, hatten wir eine ruhige Nacht. Die Zimmergröße und -ausstattung ist angemessen. Allerdings waren die Betten etwas weich und klein! Auch der Zimmerservice hätte etwas sorgfältiger (voller Aschenbecher auf der Fensterbank außen - und das in einem Nichtraucherzimmer!!), schneller und flexibler sein können.

Das Frühstück einschließlich Service ist angemessen. Wegen der vollen Belegung von Samstag auf Sonntag (Themenabend?!) wurde schon am Vorabend vor dem großem Andrang am Sonntag Morgen gewarnt. Wir sind deshalb extra schon um 8 Uhr zum Frühstück gegangen, um dies in Ruhe genießen zu können.

Die Bar direkt neben der Rezeption ist recht klein und bietet nichts Besonderes. Das Restaurant haben wir nicht genutzt.

Insgesamt ein gutes Hotel für Geschäfts- und Städtereisen. Es gibt aber noch Verbesserungspotential!

• Aufenthalt August 2011, Familie
2 Danke, RichiS_10!
Gladenbach, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. August 2011

Das Hotel liegt sehr Zentral. Nur 5 Gehminuten vom Marktplatz entfernt.
Am Hotel, dem Zimmer und dem Service gab es nichts auszusetzen.
Man sollte aber versuchen ein Zimmer abseits der gegenüber liegenden Bar oder zum Innenhof zu bekommen = ruhiger!
Das Frühstück ist mit 17€ pro Person aber meiner Meinung nach viel zu teuer!
Es gibt aber genügend Alternativen entweder zwei mal direkt neben dem Hotel (erst ab 10 Uhr) oder 5 Gehminuten zum Marktplatz (Konditorei "Zur Steipe") schon ab 8 Uhr. Hier bekommt man ein gutes leckeres Frühstück für ~6€

• Aufenthalt August 2011
Danke, Verbatimnew!
Deutschland
2 von fünf Punkten Bewertet am 26. Juli 2011

Das Hotel ist gut gelegen, hat aber erhebliche Serviceprobleme. Das Personal kommuniziert unklar und verursacht so Probleme. Die Einstellung des Personals ist ein allgemeines Ärgernis. Es ist kein Entscheidungsbefugter ansprechbar. Das Frühstück ist im Verhältnis zum auf der Rechnung ausgewiesenen Preis mäßig. Es ist das erste Mal, daß ich so ekelhafte Eier gesehen habe, die waren offenbar seit Stunden auf heißen Steinen 'gelagert' und richtig grüngelb geworden; ein Fall für die Lebensmittelaufsicht. Will man echten Kaffee statt Filterkaffee aus der Plastikthermoskanne zum Frühstück wird das als gesonderte Restaurantleistung berechnet. Meines Erachtens sollte heute ein WLan auf dem Zimmer Standard sein, da ist aber nur Lan. Für den iPad brauchte ich also einen airport express zu 90 euros aus dem Saturn nebenan. Die Decken und Kissen sind Substandard. Allergiker, die mit Federn Probleme haben, sollten woanders schlafen.

• Aufenthalt Juli 2011, Business
1 Danke, Jolis99!
Ludwigsburg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. Juni 2011

Bereits am Empfang ein freundlicher Service; Kaffee zubereiten im Zimmer möglich. Kabelanschluss für PC auf dem Zimmer (gratis!) Reichhaltiges Frühstück, im Zentrum gelegen, so dass die Innenstadt und der wunderschöne Marktplatz und Porta Nigra bequem zu Fuß zu erreichen sind.
Die angeschlossene Tiefgarage ist zwar bequem zu erreichen, aber für mehrtägigen Aufenthalt nicht gerade billig; ohne Navi sicher nicht einfach zu finden!

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Danke, Hermann K!
Marburg, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 13. Juni 2011

Für einen Kurzurlaub hatten wir kurzfristig ein 4-Sterne-Hotel in "ruhiger, zentraler Lage" von Trier gesucht und mit dem Park Plaza gefunden (Lage: "Stadtzentrum, in der Altstadt, ruhige Umgebung"). Prägend für das leider negative Bild unseres Aufenthalts war die nicht funktionierende Klimaanlage (" ..Hotelzimmer in Trier – modern und stilvoll im Park Plaza Trier. Klimaanlage und kostenloser LAN Internetzugang machen unsere Hotelzimmer in zentraler Lage in Trier beliebt bei unseren Gästen."), sowie der gewaltige Lärm vom gegenüberliegenden "Coyote Café Trier" mit Sondergenehmigung für Gaststättenbetrieb nach 23 Uhr. Zwar bieten die Fenster des Hotels ausreichenden Schallschutz, um auch den Radau des Koyoten-cafes nach 1 Uhr morgens zu überstehen, aber die nicht funktionierende Klimaanlage machte das Zimmer bei geschlossenem Fenster unerträglich. Bei geöffnetem Fenster stiegen Küchengerüche ins Zimmer.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Danke, statler_walldorf!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Trier.
ibis Styles Trier
Nr. 7 von 49 in Trier
Weinromantikhotel Richtershof
Weinromantikhotel Richtershof
Nr. 1 von 3 in Mülheim an der Mosel

Sie waren bereits im Park Plaza Trier? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Park Plaza Trier

Nr. 2 der Businesshotels in Trier
Nr. 6 der Romantikhotels in Trier
Nr. 6 der Familienhotels in Trier
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Park Plaza Trier 4.5*
Das Hotel Park Plaza Trier zeichnet sich neben seiner zentralen Lage durch die Kombination der römischen Stadtgeschichte Triers in Form von römisch-antiken Elementen und modernem Design im gesamten Haus aus. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TUI DE, Expedia, Hotels.com, Ebookers, HRS, Priceline, Hotel.de und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Park Plaza Trier daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Park Plaza Hotel Trier
Park Plaza Trier Hotel Trier