“Super Lage, modernes Hotel” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Park Plaza Trier

Park Plaza Trier
Nr. 3 von 49 Hotels in Trier
muc
“Super Lage, modernes Hotel”
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. Juni 2011

Ich war mit meiner Frau hier für zwei Übernachtungen. Wir hatten ein ruhiges, klimatisiertes Zimmer. Die Gestaltung des Hotels ist durchaus modern, hat uns aber gefallen. Die Lage zur Innenstadt ist sehr angenehm und zu Fuß gut zu erreichen.
Das Restaurant im Hotel können wir empfehlen. Gute Küche zu vertretbaren Hotelpreisen.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
1 Danke, vielreisender99!

• Thai zuerst
Esslingen
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. Juni 2011

hotel mit eigener tiefgarage am rand der altstadt. direkter zugang von der garage zum zimmer, sehr praktisch. auch die architektur ist eher praktisch als schön. unser standardzimmer freundlich eingerichtet, ordentliche betten, lage zur strasse (sackgasse) trotzdem ruhig.
sehr gutes früchstücksbuffet , deshalb ist die "bed and breakfast" rate besonders empfehlenswert.
die restaurantpreise sind verglichen mit den vielen angeboten in der nähe zu teuer.
parkplatz 14.- euro

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Danke, meckiEsslingen!
Köln, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. Mai 2011

Das Hotel ist modern und neu und befindet sich direkt in der City. Einkaufsmöglichkeiten sind also reichlich in der Nähe vorhanden. Die Zimmer sind für meinen Geschmack etwas zu dunkel gehalten und das Bad ist mir persönlich auch zu klein. Sie sind aber sehr sauber und man findet alles was man braucht. Auch kostenloses Internet gibt es via Ethernet-Kabel, bzw. man empfängt teilweise (je nach Zimmer) auch das WLAN durch den Hof, bzw. aus der Lobby.

Das Frühstücksangebot ist reichlich. Ich fand das Rührei nicht besonders gut (eher trocken) - aber wo bekommt man schon ein gutes Rührei. Der Rest war tip top in Ordnung. Frisches Obst, Müsli, Säfte (allerdings häufig nicht nachgefüllt).

Was mir sehr negativ im Hotel aufgefallen ist: das Personal war mir und meinem Arbeitskollegen gegenüber sehr unfreundlich. Das ging los beim Check-In, über die Annahme der Gästewäsche bis zum Check-Out. Auch im Restaurant wollte die Bedienung partout keinen guten morgen wünschen. Das finde ich für so ein Hotel äußerst schlecht!

• Aufenthalt Mai 2011, Business
Danke, Spreegurke!
Mainz
1 von fünf Punkten Bewertet am 1. März 2011

Dieses Fazit ziehen wir aus unserem Aufenthalt zur Städtereise in Trier.
Eigentlich wirkt alles schön und sauber, aber leider nur auf den ersten Blick. So ist die Minibar bei Ankunft nicht vollständig gefüllt, es fehlt an Besteck und sauberen Tassen auf dem Zimmer, der LAN Anschluss ist defekt, die Fenster dreckig und im Bad finden sich an den Amaturen Rostflecken und die eigentlich weißen Dichtgummis sind in den Ecken schwarz. Die größte Frecheit war jedoch uns die schmutzigen Tassen einfach wieder ins Regal zu packen (wird schon nicht auffallen).
Zumal liegt gegenüber die Coyote Bar, welche durch einen hohen Lärmpegel unangenehm auffällt.
All dies und die Tatsache, dass es ein 4 Sterne Hotel sein soll, lassen dann ein doch unbefriedigendes Gefühl zurück. Wenn wir nochmals nach Trier reisen werden wir uns sicherlich ein anderes Hotel suchen.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
1 Danke, Quincy27!
Saarbrücken
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. Januar 2011

Wir, meine Frau und ich, entschieden uns spontan für einen kleinen Shopping und Kulturtrip nach Trier und wollten aufgrund der relativ langen Autofahrt lieber eine Nacht in der Stadt verbringen.
Das Hotel bestach durch seinen guten Preis, daher wählten wir es, ohne große Erwartungen.
Diese wurden jedoch übertroffen und so verbrachten wir zunächst einen gelassenen Abend an der schönen Hotelbar zu bürgerlichen Preisen.
Die Zimmer sind normal für ein Hotel der gehobenen Mittelklasse, wenn auch etwas klein.
Am Abend stellte ich zudem fest, dass W-LAN in diesem Hotel kostenlos ist, für mcih ein klarer Pluspunkt..
Außerdem liegt das Haus ziemlich Zentral unweit der schönen Fußgängerzone an der Porta Nigra.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
1 Danke, LH-Crew!
Berlin
3 von fünf Punkten Bewertet am 15. November 2010

... Toilette war nicht geputzt, d.h. voller Klopapier und vollgekXXXX, wurde dann aber nach der Reklamation bei den Zimmermädels, gleich gereinigt
... Flasche Champagner abends an der Bar betrunken.... keinerlei Knabbereien, keinen Flaschenkühler (die geöffnete Flasche wurde uns so auf den Tisch gestellt, Servicemitarbeiter kam immer nur auf Zuwinken vorbei... unglaublich schlechter Service
- Seifenspender am Waschbecken im Zimmer des Kumpels, leer

-> Hotel an sich gut und modern, aber Service in Bar schlecht und ein Hausdamenproblem.

• Aufenthalt September 2010, Freunde
1 Danke, chuckyegg01!
Wiesbaden, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 1. November 2010

Das Positive vorweg: Die Lage ist wirklich gut - Mitten in der Stadt und mit einem netten Restaurant gleich gegenüber (Krokodil). Kennt man die Web-Seite des Hotels, erwartet man ein modernes, zeitgemäßes Hotel - und auf Grund der vier Sterne Superior Wertung auch einen guten Service. Der erste Eindruck der Lobby ist ebenfalls positiv und der Check-In freundlich und zügig. Die Zimmer sind vom Design und der Größe Kettenhotel-Standard; allerdings ist das Bad sehr klein und veraltet; der leider in deutschen Hotels häufig anzutreffende Seifenspender war leer; das Bett ist überraschend schmal und nicht gerade mit einer guten Matratze ausgestattet. Ärgerlich ist der Verweis im Hotelbuch, dass die Nutzung des Spa-Bereichs einen Umweg über die Rezeption erfordert und 15 Euro kostet. Das Personal ist zwar zumeist freundlich - aber leider häufig überfordert; so war es nicht möglich, im nur halb gefüllten Frühstücksraum zwei Tische für eine größere Gruppe zusammen gestellt zu bekommen. Auch muss man an der nur spärlich besuchten Bar am Abend zum Teil längere Wartezeiten in Kauf nehmen; Weinkühler für bessere Weißwein-Flaschen gibt es leider nicht. So kann man sich des Eindrucks nicht erwehren, dass auf Details leider kein Wert gelegt wird; beispielhaft sei hier die leere Sektflasche erwähnt, welche während unserer gesamten Aufenthaltszeit den Bürgersteig neben dem Haupteingang geziert hat....Schade, denn die Lage ist wirklich gut.

• Aufenthalt Oktober 2010, Freunde
Danke, L-02UK!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Trier.
ibis Styles Trier
Nr. 7 von 49 in Trier
Weinromantikhotel Richtershof
Weinromantikhotel Richtershof
Nr. 1 von 3 in Mülheim an der Mosel

Sie waren bereits im Park Plaza Trier? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Park Plaza Trier

Nr. 2 der Luxushotels in Trier
Nr. 6 der Romantikhotels in Trier
Nr. 6 der Familienhotels in Trier
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Park Plaza Trier 4.5*
Das Hotel Park Plaza Trier zeichnet sich neben seiner zentralen Lage durch die Kombination der römischen Stadtgeschichte Triers in Form von römisch-antiken Elementen und modernem Design im gesamten Haus aus. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, TUI DE, Expedia, Booking.com, Hotel.de, Hotels.com, Priceline, Ebookers, HRS und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Park Plaza Trier daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Park Plaza Hotel Trier
Park Plaza Trier Hotel Trier