“Gut für einen Kurztrip” 3 von 5 Sternen

Nr. 9 von 50 Hotels in Trier
Wiesbaden
“Gut für einen Kurztrip”
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2012

Das Hotel liegt zwar etwas ausserhalb von Trier, aber man kann trotzdem alle Sehenswürdigkeiten in Trier gut erreichen. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Unser Zimmer war etwas klein und wäre nicht so gut für einen längeren Aufenthalt geeignet. Auch das Bad ist sehr klein. Die Einrichtung von Zimmer und Bad war gut. Alles war sehr sauber und gepflegt. Sehr lobenswert war das Frühstück. Im hauseigenen Restaurant kann man gut Essen und Trinken. Das hauseigene Schwimmbad war etwas ältlich und die Sauna ziemlich klein. Das Preis-Leistungs-Verhältnis war ok. Hier kann man gut wohnen.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Danke, rassinger!

• Tschechische zuerst
Warnsdorf bei Travemünde, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2012

sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Hervorragendes Essen, das Bier aus der eigenen Brauerei schmeckt prima, sehr gutes und reichhaltiges Frühstück.
Zimmer war nicht sehr gross, aber gemütlich und sauberund ein geschmackvolles Badezimmer.
Sehr Hundefreundlich. Parkplatz direkt vor dem Haus.

• Aufenthalt Januar 2012, Allein/Single
Danke, Bernd S!
Dortmund, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2012

Kompetentes Personal, schnelle Antworten auf jedes Anliegen. Leider keine Zimmer mit Einzelbetten. Unser Bad war ziemlich klein, allerdings auf technisch neuestem Stand. Auch das Zimmer war nicht sonderlich groß, für ein Wochenende aber allemal ausreichend, eingerichtet in einem geblümten rustikal-romantischen Stil. Die Romantik wurde durch den Ausblick auf einen Garagenhof geschmälert, direkt gegenüber wurde in Leergutlager und Vorratsräumen eifrig und scheppernd gewerkelt. Die Verdunkelungsgardine war aber viel effektiver als in den meisten Hotels. Klasse Hausbrauerei, wir empfehlen das Dunkle, persönlich fand ich das Weizen auch angenehm fruchtig; sehr ordentliches Frühstücksbüffet. Nur angeschaut habe ich mir das sauber aussehende Schwimmbad und das Essen auf den Tellern anderer Gäste im Brauhaus/Restaurant. Wir waren anderweitig eingeladen, ich hätte aber auch bereitwillig im Blesius-Garten gegessen. Den Nummernschildern auf dem Parkplatz und dem Stimmengewirr nach machen das auch viele Belgier, Luxemburger und Niederländer, auch die deutschen Gäste kamen sowohl aus dem Umland als auch von weiter weg. Klasse: Bushaltestelle in die Innenstadt/Bahnhof/Porta Nigra fast direkt vor dem Hotel, recht dichter Takt. Auch zu Fuß wäre der Weg in die Stadt über Amphitheater und Thermen nicht sehr weit.

• Aufenthalt Januar 2012, Freunde
1 Danke, festusdirk!
Bremen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2011

Ein ruhig gelegenes komfortables Hotel in Gehentfernung von wenigen Minuten zum Amphitheater von Trier. Nettes Personal am Empfang und im zugehörigen Restaurant. Das opulente Frühstücksbuffet erfüllt alle Wünsche, Sekt und ein spezielles Kaffeegetränk (neben normalem Kaffee, Tee, Kakao, etc:) inclusive. Zum Abschalten nach dem Touristenprogramm oder der langdauernden Konferenz bietet sich der hauseigene Pool mit zugehöriger Sauna an. Zimmer teilweise etwas klein, aber Betten bequem. Insgesamt ein gutes Preis-Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt August 2011, Business
2 Danke, Weber20!
Krakau
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2011

Tolles Hotel für einen kurzen Aufenthalt. Es macht einen sauberen und sehr gepflegten Eindruck. Es liegt zwar ausserhalb des Stadtzentrums von Trier, aber diese Lage ist sehr ruhig. Die Innenstadt ist gut z. B. mit dem Bus (ca. 10 Minuten) erreichbar. Das Personal ist fähig und freundlich. Bei alle Fragen und Problemen jeglicher Art sind siee immer hilfsbereit. Das Zimmer war modern und sauber, aber ganz klein. Es gibt keine Minibar. das bett war bequem; das Badezimmer auch sauber und neu renoviert. Das hotel hat auch ein Biergarten und Restaurant, beide sehr empfehlenswert. Das Frühstücksbuffet war meiner Meinung nach gut und ausreichend.

• Aufenthalt August 2011, Business
1 Danke, marek-krakau!
Montabaur, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2011

Wir hatten einen sehr schönen Abend beim Dinner im Wintergarten. Leider war jedoch das Personal teilweise etwas überfordert und wirkte sehr gehetzt. Wir hatten an der Hotelrezeption einen Tisch im Wintergarten für den Abend reservieren lassen. Am Abend wusste jedoch leider niemand etwas von einer Reservierung. Die Bedienung konnte uns dann aber doch noch einen schönen Tisch zuweisen. Als wir gerade saßen kam eine weiteres Paar, welches ebenfalls reserviert hatte, aber hören musste, dass keine Reservierung vorliege. Auch dieses Paar bekam schließlich noch einen Tisch. Wie sich dann nach 3 Stunden Dinner zeigte, blieben die meisten Tische im Wintergarten ungegutzt. Warum also so eine Reservierungspanne. Das Essen und der Wein von der etwas gehobeneren Speisekarte des Wintergartens waren wirklich sehr gut und die Bedienung nett und aufmerksam. Der Biergarten war sehr gut besucht und es empfiehlt sich dort wohl auch eine Reservierung. Zimmer war ok, aber für eine 4Sterne Hotel recht beengt. Lärmblästigung solange der Biergarten geöffnet war doch erheblich, besonders, wenn man wegen der hohen Temperatur (keine Klimaanlage) das Fenster gekippt lassen musste.
Das Frühstück war ein sehr positive Überraschung. Sehr umfangreich. Nette Bedienung. Etwas störend bei einem 4 Sterne Haus ist es allerdings, wenn Gäste morgens im Jogging Anzug und kurzer Hose zum Frühstück erscheinen. Vielleicht ist das in den Niederlanden aber wohl üblich - ich denke, unsere deutschen Landsleuten stehen dem jedoch nicht nach und verwechseln ein Hotel mit einer Jugendherberge Nun, hierfür kann das Hotel zwar direkt nichts, aber ein dezenter schriftlicher Hinweis vor dem Frühstücksraum könnte vielleicht etwas bewirken.

• Aufenthalt August 2011, Familie
2 Danke, kobi29!
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2010

Das Hotel Blesius Garten war für mich ein sehr angenehmer Aufenthalt. Die Zimmer sind liebevoll eingerichtet, das Servicepersonal ist sehr zuvorkommend. Im Hotel befindet sich ein sehr schönes Schwimmbad und eine tolle Saunalandschaft. Das angeschlossene Restaurant ist exzellent und in verschiedene Stuben eingeteilt. So ist von rustikal bis fein für jeden etwas dabei. Im Sommer kann man prima draußen sitzen. Das Hotel liegt ruhig, von der Trier Innenstadt allerdings recht weit entfernt.

• Aufenthalt September 2009, Business
Nr. 7 von 50 in Trier
Park Plaza Trier
Park Plaza Trier
Nr. 3 von 50 in Trier

Sie waren bereits im Blesius Garten? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Blesius Garten

Unternehmen: Blesius Garten
Anschrift: Olewiger Str. 135, 54295 Trier, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Trier
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 6 der Luxushotels in Trier
Nr. 7 der Familienhotels in Trier
Nr. 8 der Romantikhotels in Trier
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Blesius Garten 4*
Das familiengeführte Hotel Blesius Garten in Trier bietet die einmalige Kombination aus Hotel mit Schwimmbad und Wellnessbereich, Hausbrauerei mit Braustube und großem Biergarten sowie gehobenen à la carte-Restaurant. Genießen Sie das behagliche Landhausflair unseres Hauses und besichtigen Sie Trier, die älteste Stadt Deutschlands. Lernen Sie die malerischen Weinberge an Mosel, Saar und Ruwer kennen oder genießen Sie die herrliche Landschaft von Eifel und Hunsrück bei einer Wanderung. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, HRS, Hotel.de, Odigeo, Priceline, Agoda, Weg und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Blesius Garten daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Blesius Garten Trier
Blesius Garten Hotel Trier