“In Ordnung mit kleinen Mängeln”
Bewertung zu Suite au Chocolat

Suite au Chocolat
Platz Nr. 2 von 4 Dessert in Trier
Bewertet 1. April 2018 über Mobile-Apps

Wir waren zweimal da - einmal nachmittags zu "Kaffee und Kuchen" und einmal zum Frühstück. Das Cafè ist hübsch eingerichtet, bräuchte aber wieder einmal eine Auffrischung. Waffel, Eis, Beerenkompott, Schokoladentarte und Frühstück waren durchgehend in Ordnung, allerdings nichts Herausragendes rechtfertigt auch nicht unbedingt den Preis. Bedienung mit kleinen Patzern. Am meisten gestört haben uns die geöffneten Dachluken (fehlende Lüftung?!?) bzw. der dadurch entstandene Zug.

Danke, AlexandraG3517!

Bewertet 11. Februar 2018

in diesem lokal entsprechen die preise die von einem maitre-chocolatier aber die Qualität bzw. der Geschmack entsprechen überhaupt die von einem echten maître-chocolatier. da sind Amateure am Werk. für diejenigen die belgische Qualität gewohnt sind ist dieses lokal ungeeignet. die Kuchen sind solala und amateurhaft gemacht.
die Luft im lokal ist stickig. hinten ist am schlimmsten und dazu ist es sehr laut. man kann kaum eine vernünftige Unterhaltung führen da die Theke offen im Raum ohne Trennung steht. für die preise erwarte ich auch eine bessere Bedienung. es sind zu wenig Kellnerinnen da, hauptsächlich stundenden und total überfordert. lange Wartezeiten sind zu erwarten. alles in allem nicht viel erwarten und dann ist man nicht enttäuscht.

1  Danke, Ahmed M!
Bewertet 6. Februar 2018 über Mobile-Apps

Ich war heute bei nassem Winterwetter froh, hier ein gemütliches und dennoch modernes Café zu finden.
Riesige Auswahl an Trinkschokolade, aber auch Kaffee- und Teetrinker kommen nicht zu kurz!

Der Service war sehr nett, die Preise waren, vor allem für die ebenfalls zu kaufende Schokolade und Co., echt gewaltig!

Für meine (sehr leckere) herzhafte Quiche mit Salat und einem tollen Cappuccino habe ich ca. 11 € hinterlassen müssen. Noch okay....

Ein netter Ort zum Verweilen!

Danke, Anitsirhc Y!
Bewertet 31. Januar 2018 über Mobile-Apps

Zentrale Lage, sehr gutes á la carte Frühstück, freundlicher Service.
Auch wer etwas süßes möchte ist hier gut aufgehoben. Von Kuchen über Schokolade alles da.
Wenn das Café voll ist kann es im Service allerdings zu Verzögerungen kommen, deshalb etwas Zeit einplanen.
Im Sommer gibt es auch ein paar gemütliche Tische vor der Tür.
Bei mehreren Personen auf jeden Fall reservieren.

Danke, Sa H!
Bewertet 6. Januar 2018 über Mobile-Apps

Heute waren wir zum ersten Mal richtig enttäuscht!
Nachdem wir sehr oft sehr zufrieden waren (und ich auch bereits eine 5 Punkte Bewertung geschrieben habe) waren wir heute total unzufrieden.
Erstmal roch es im Laden, insbesondere im Bereich der Theke, erbärmlich nach Schimmel/Feuchtigkeit. Auch sah man ganz hinten oben an der Decke im "Küchenbereich" einen (verdächtigen) riesigen schwarzen Fleck mit Ausstrahlung nach unten. Dies sagte ich der Bedienung, die meinte, sie würde es nicht riechen, aber weitergeben. Dieses Weitergeben bekamen wir mit... Offenbar fand das übrige Personal meine Bemerkung sehr lustig. Anders kann ich mir das Gekicher hinter vorgehaltener Hand nicht erklären!
Im Übrigen habe ich geschlagene 30 Minuten auf meine Nuss-Karamell Waffel gewartet... Milchtüten zerkleinern und Besteck sortieren war offenbar wichtiger, als Bestellungen an den Gast zu bringen. Kurz bevor wir schon abbestellen wollten, kam dann besagt Waffel, die ich hier schon einige Male gegessen habe - aber noch nie so schlecht! Der ganze Teller über und über voll mit Pistazie, sogar Sahne und Eis, als wäre der Deckel vom Pistazienstreuer abgefallen...es war so viel, dass man die Waffel erstmal "ausschütteln" und Sahne sowie Eis "abkratzen" musste. Die Karamellsoße in dicken Pfützen an der Seite. Das Eis hatte den Geschmack von iwas anderem angenommen und schmeckte unangenehm nach "Kühlschrank". Geschmacklich vollkommen am Thema vorbei und überhaupt nicht das, was man hier sonst bekommt. Meinem Partner hat zudem der Kaffee (Red Eye) überhaupt nicht geschmeckt. Außerdem merkte er an, dass ihm die Bedienungen total überfordert vorkamen und das Ambiente sehr "unaufgeräumt" sei, auch er hat den Schimmelgeruch im Übrigen deutlich bemerkt.
Wir werden erstmal nicht mehr kommen.

5  Danke, Trudi S!