“Ein sehr gutes Restaurant mit einem ganz besonderen Ambiente” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Stiftskeller - GESCHLOSSEN

Stiftskeller
Küche: deutsch
Sonthofen, Deutschland
“Ein sehr gutes Restaurant mit einem ganz besonderen Ambiente”
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. Dezember 2012

In einem kleinen, märchenhaft alten Ortsteil von Trier gelegen (Pfalzel), mit ca. 5-minütiger Anfahrt von Trier.
Traumhaftes Ambiente in einem "steinalten" Gewölbekeller auf 2 Etagen.
Supernetter Wirt, sehr aufmerksam!
Die Speisekarte ist klein, aber durchaus ausreichend.
Am ersten Abend bestellten wir Schnitzel Wiener Art und Rinderfiletsteak mit Kräuterbutter
Dazu gab es einen Beilagensalat.
Der Salat - absolut frisch und knackig, mit einer selbst gemachten sehr guten Sahnesauce.
Das Schnitzel war saftig und knusprig, so wie es sein sollte. Vom Chef selbst akkurat geklopft.
Selbst das Rinderfilet war top gebraten und sehr saftig. Die Beilage zu beiden Gerichten, Pommes, - super knusprig.
Aufgrund des sehr guten Essens haben wir das Restaurant am 2. Abend nochmals besucht.
Bestellung: wieder Rinderfiletsteak und eine Pizza.
Auch bei der Pizza gab es nichts zu bemängeln, riesengroß, knusprig und sehr gut belegt.
Alles in allem - ein super Restaurant mit einem absolut guten Preis-Leistungs-Verhältnis!
Bei unserem nächsten Trier-Besuch werden wir wieder dort essen!

• Aufenthalt November 2012
      Ambiente
      Essen
5 Danke, Brigitte S!

Weiler la Tour
“sehr romantisch, Speisen sind einfach und gut”
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. Dezember 2011

Der Stiftskeller im Trierer Ortsteil Pfalzel hat schon eine lange Tradition. Seit ca Mitte 2011 ist er wieder neu eröffnet. Man geht richtig in einen historischen Gewölbekeller in 2 Etagen unter der Erde. Herr Frick, der neue Mann dort mit seiner Frau kochen günstig einfache Gerichte, bei Vorbestellung ab 3 Personen auch nach Wunsch. Das ganze hat schon seinen "Pfiff" und ist nett zubereitet und schmeckt recht gut. Sicher keine Sterneküche. Wer aber einfaches mag, das liebevoll zubereitet ist, der ist richtig, Service ist tadellos. Und der Hit ist das Ambiente. Im Sommer gibt es auch einen, wenn auch recht kleinen Biergarten, total romantisch.

• Aufenthalt November 2011
      Ambiente