“Meine Empfehlung für den kleinen bis mittleren Geldbeutel.”
Bewertung zu Hotel Vinum

Hotel Vinum
Nr. 27 von 49 Hotels in Trier
Trier, Deutschland
Beitragender der Stufe 1
“Meine Empfehlung für den kleinen bis mittleren Geldbeutel.”
Bewertet am 13. April 2013

Ich habe dieses Hotel jetzt schon drei Sommer in Folge für meine Studentengruppe gebucht und bin nicht einmal enttäuscht worden. Die Zimmer sind sauber und modern eingerichtet, die Belegschaft ist freundlich und selbst meine chaotischen Gruppenbuchungen gingen immer reibungslos. Das Hotel beschäftigt zum Teil behindertes Personal (z. B. Hörgeschädigte), was ich als sehr positiv ansehe. Da es sich direkt an der Bahn- und Busstation befindet, ist es praktisch für Reisende mit Gepäck, späten/frühen Zugverbindungen oder Leute, die sich leicht verlaufen. ;) Der Fußmarsch in die Stadt dauert etwa 5-10 Minuten, alternativ kann man jeden Bus nehmen und ist in 2 Minuten da.

Danke, Shirokuma234!

London
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 27. Oktober 2012

Großartige Lage - direkt gegenüber der örtlichen Busstation und der Haupthaltestelle und nur einen kurzen Fußmarsch vom Zentrum entfernt. Sehr gutes Frühstück mit einer Riesenauswahl. Wenn Sie den Flibco-Bus vom Frankfurter Flughafen Hahn zum Nells Park in Trier erwischen, können Sie leicht einen örtlichen Bus zum Hauptbahnhof/Hotel bekommen. Es hat einen Fahrstuhl, was praktisch ist, wenn man den ganzen Tag Sehenswürdigkeiten besucht hat und shoppen war! Würde dieses Hotel definitiv für sein Preis-Leistungs-Verhältnis und den Komfort empfehlen.

Danke, 5Charlie!
Bonn, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 20. August 2012

Drei von uns haben hier Freitag übernachtet, bevor wir mit unserer Rad-Tour an der Mosel begannen. Es ist direkt auf der anderen Straßenseite vom Bahnhof und nur wenige Gehminuten von der Kathedrale, Porta Nigra und der Fußgängerzone entfernt. Man kann am Morgen auch einen kurzen Ausflug bergab zum Fluss machen. Die Zimmer, die wir hatten, waren perfekt, absolut rein und modern. Das einzige Problem war, dass ein Zimmer auf dem obersten Stockwerk war und dementsprechend sich tagsüber ganz schön aufgeheizt hat - aber mit geöffneten Fenstern am späten Nachmittag, kühlte es ab. Jedes Zimmer hatte eine kostenlose Auswahl örtlicher Weine - wollte man ihn gekühlt, konnte man ihn an der Rezeption tauschen. Es gibt einen Fahrradraum im Erdgeschoss und auch sichere Abstellmöglichkeiten draußen (zu denen man durch den Fahrradraum gelangt). Frühstück war reichlich, warme und kalte Speisen, und eine große Auswahl an Kaffee, heißer Schokolade, frischem Bananen-Milchshake und auch Säften. Die Belegschaft war hilfsbereit und freundlich. Ich würde hier sofort wieder übernachten.

Danke, atravellingiwillgo!
Karlsruhe
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 25. April 2012

Da ich geschäftlich sehr oft in Trier bin,habe ich dort schon mehrere Hotels in Anspruch genommen.
Der Service und die Freundlichkeit im Hotel Vinum einfach ausgezeichnet.
Das Frühstück hervorragend,die Rühereier werden frisch zubereitet.Ansonsten ist man vom gesammten Personal sehr entgegenkommend.WLAN in den Zimmern erfolgt mit einem Zugangscode, welcher jedoch kostenlos ist.
Die Zimmer sind frisch renoviert und zweckmässig eingerichtet.

• Aufenthalt März 2012, Business
Danke, Olaf F!
Omaha, Nebraksa
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 3. März 2007

Wir waren im Februar 2007 in diesem Hotel. Für Bahnreisende mit schwerem Gepäck ist dieses Hotel so nahe am Bahnhof, wie es nur geht.

Wir waren mit dem Preis-Leistungsverhältnis des Hotels sehr zufrieden, wenn die letzte Renovierung auch mindestens 20 Jahre her ist. Wir fanden aber trotzdem, dass das Hotel für den Preis und die Lage ein äußerst gutes Peris-Leistungsverhältnis bot, und die Inhaber achten sehr auf Sauberkeit und Ordnung.

Die Inhaber waren äußerst entgegendkommend, was wahrscheinlich daran lag, dass das Hotel außerhalb der Saison fast leer war. Ich schätze, dass sie im Sommer, wenn all die Billigtouristen kommen und gehen, sehr viel gestresster sind.

Ich kann dieses Hotel für einen Aufenthalt außerhalb der Saison definitiv weiterempfehlen.

Danke, rockyhilltop!
Hotel Restaurant Pieper
Nr. 22 von 49 in Trier
Mercure Hotel Trier Porta Nigra
pentahotel Trier-Europahalle

Sie waren bereits im Hotel Vinum? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Vinum

Unternehmen: Hotel Vinum
Anschrift: Bahnhofsplatz 7, 54292 Trier, Rheinland-Pfalz, Deutschland (ehemals Hotel Monopol)
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Trier
Nr. 27 von 49 Hotels in Trier
Preisspanne pro Nacht: 78€ - 127€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Vinum 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Odigeo, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L. und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Vinum daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Vinum Trier