“Stilvolles, persönliches, freundliches Hotel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Petrisberg

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Trier suchen?
Petrisberg
Petrisberg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Sickingenstrasse 11, 54296 Trier, Rheinland-Pfalz, Deutschland   |
Nr. 24 von 50 Hotels in Trier
Stuttgart, Baden-Württemberg, Germany
“Stilvolles, persönliches, freundliches Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2011

Wir kamen am so genannten Trierer "Mantel Sonntag" an und fanden ein traumhaft gelegenes, liebevoll ausgestattetes älteres Hotel vor, wie man es unter den modernen Hotels nicht mehr finden kann. Von unserem Zimmer im dritten Stock konnten wir die ganze Altstadt von Trier übersehen und uns noch im nach herein ausmalen, wo wir überall gewesen waren. Viele kleine, liebenswerte Details schmückten unseren Raum, genauso wie die Gemeinschaftsräume, und hoben ihn deutlich von den sonst doch eher kahlen Hotelzimmern in anderen Herbergen ab. Die eher etwas klein geraten Waschräume sind wohl dem Alter des Hotels geschuldet; sie waren jedoch fehlerfrei sauber – sogar die Handtücher wurden nach der ersten Nacht gewechselt, obwohl sie eigentlich nur gewechselt werden sollten, wenn sie auf dem Boden lagen. Der Balkon über die ganze Zimmerbreite erlaubte es uns, trotz Ende Oktober ein paar Momente nach der Reise in der Sonne zu sitzen. Obwohl jahreszeitbedingt nicht viele Gäste im Hause waren, fanden wir ein reichhaltiges Frühstück vor, dass uns voll befriedigte. Unserer Meinung nach ist das Hotel Petrisberg wohl die beste Empfehlung in Trier.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
3 Danke, Rolf L!

Combe Martin, Vereinigtes Königreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2006

Wir kamen in Trier an, ohne ein Hotel gebucht zu haben, und versuchten unser Glück im Petrisberg. Zum Glück hatte gerade jemand storniert, sodass wir ein Zimmer bekommen konnten. Der Empfang war war sehr herzlich, und der Blick auf Trier von unserem Balkon war sicherlich einzigartig.

Unser Zimmer selbst war recht einfach, aber makellos sauber. Außerdem war es ziemlich klein (nicht nur nach US-Standard, wie in einer früheren Bewertung erwähnt wurde). Das Bad war winzig, und die Handtücher kaum groß genug, um sich damit abzudecken, aber die Dusche funktionierte sehr gut. Eine Wanne gab es nicht.

Die Pluspunkte glichen die Minuspunkte aber mehr als aus, und wir würden wieder hier übernachten.

3 Danke, jamly!
Nr. 10 von 50 in Trier
Römischer Kaiser
Römischer Kaiser
Nr. 27 von 50 in Trier

Sie waren bereits im Petrisberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Petrisberg

Unternehmen: Petrisberg