“Nettes Hotel mitten im Zentrum Triers” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Römischer Kaiser

Römischer Kaiser
Nr. 37 von 49 Hotels in Trier
Malmkoping, Schweden
“Nettes Hotel mitten im Zentrum Triers”
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. Dezember 2012

Mit der Porta Nigra gleich nebenan. Schönes, sauberes Zimmer mit geräumigem Bad mit Fenster. Die Betten waren von der etwas harten Art. Sehr schönes Frühstücksbuffet und im ganzen guter Service, mit einer Ausnahme am Empfang. Diese Frau sollte sich einen anderen Job suchen, wo sie nicht von Gästen mit Fragen und Wünschen nach Informationen belästigt wird. Wir hatten leider das gleiche Erlebnis bei zwei verschiedenen Gelegenheiten dieses Jahr mit diesem Mitglied des Personals. Als wir sie fragten, wo wir den Mietwagen abholen konnten, deutetet sie vage auf eine Karte. - "Kann man dort zu Fuß hingehen?" - Das wusste sie nicht genau. Als wir fragten, ob der Wagen ans Hotel gebracht werden könnte, empfahl sie mir, anzurufen und zu fragen. Bitte verhelfen Sie dieser Frau zu einem passenderen Job!

4 Danke, dunkershall!

Bamberg
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. Oktober 2012

Das Hotel hat eine sehr gute Lage direkt an der Fußgängerzone neben der Porta Nigra. Die Zimmer sind zweckmäßig. Unser Zimmer hat im Gegensatz zu vielen anderern Hotels einen Holzboden, was wir aus hygienischen Gründen sehr gut fanden. Das Badezimmer hatte Tageslicht, trotzdem fanden wir Schimmel an den Wänden in der nähe der Badewanne. Ansonsten war das Badezimmer schön gestaltet aber leider etwas veraltet. Für Gruppenreisen ist das Frühstückbuffet eher weniger geeignet, da es für viele Leute gleichzeit sehr eng aufgebaut ist. Das Frühstück an sich ist reichhaltig und ansprechend. Für eine Kurzreise ist das Hotel zu empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
Danke, Rainer2605!
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. Juli 2012

Aufgrund der guten Lage, direkt am Porta Nigra Platz, habe ich das Hotel Römischer Kaiser in 2011 und 2012 bereits zweimal für mehrere Tage besucht.

Vom Hotel aus lässt sich der Dom sowie die Liebfrauenkirche in ca. 5-10 Gehminuten, die Konstantin-Basilika in ca. 15 Gehminuten und der Hauptmark in ca. 5-10 Gehminuten erreichen. Die Porta Nigra befindet sich 50m neben dem Hotel.

Das Hotel bietet einen guten Standard zu annehmbaren Preisen.

Die von mir bewohnten Zimmer waren jeweils sehr geräumig, insbesondere die Badezimmer. Den Stil der Einrichtung würde ich eher als konservativ beschreiben: dunkles Holz, Holzdielenboden und kleine Teppiche machen den Raum jedoch meines Erachtens gemütlich.

Meine Zimmer lagen bei beiden Aufenthalten im 5. Stock und damit unter dem Dach, was den Vorteil mit sich brachte, dass der Raum über hohe Decken verfügte und im Bad ein Deckenlicht eingebaut war, das eine gute Durchlüftung ermöglichte. Insgesamt war es in den Räumen jedoch im Juni eher heiß.

Das Servicepersonal war immer zuvorkommend und nett. Taxibestellungen etc. waren kein Problem.

Das Frühstück empfand ich als durchschnittlich gut.
Empfehlenswert ist der Mittagstisch im Restaurant, der ein üppiges und gutes Mittagessen inkl. Suppe bis 17 Uhr verspricht.

• Aufenthalt Mai 2012, Business
Danke, Carolin H!
Rheinland-Pfalz
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. April 2012

Mein Mann und ich verbrachten 1 Nacht. Unser Zimmer lag zur Hauptstraße, was nicht störend (Samstag bis Sonntag) war. Das Zimmer war sehr groß, die Sauberkeit im Bad ließ zu wünschen übrig (Haare vom Vorgänger). Der unsaubere Eindruck wurde durch die Renovierungsbedürftigkeit verstärkt. Das Personal war sehr freundlich. Das Essen im Restaurant war ausgezeichnet.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
1 Danke, iloveusa4!
Frechen
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. April 2012

Als Geizhals habe ich ein verlängertes "Verwöhn-Wochende" gebucht. Incl. 4 Gang und 6 Gang-Menue. Überraschenderweise war sogar eine Stadtbesichtigung "Römisches Trier" im Preis enthalten. Wir hatten ein Erkerzimmer (fast) mit Blick auf die Porta-nigra. Die Menues waren sehr gut und reichlich (also nicht "Loriotmäßig übersichtlich") die Weinempfehlungen passten.
Also insgesamt rundum gelungen!
Nach langem Überlegen fällt mir als einziges Manko ein dass ich mich trotz Passwort nicht ins Hotel-W-Lan einloggen konnte.
Die Summe der gebotenen Leistungen wäre deutlich teurer gewesen als der Arrangementpreis - soviel zum Thema "Geizhals";-))

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
1 Danke, Hermann J!
Lindau
3 von fünf Punkten Bewertet am 15. Oktober 2011

Das Zimmer läßt keine Wünsche offen. Groß, funktionell und sehr sauber.
Ein sehr schönes Restaurant, bei dem das Essen und der Service in keinster Weise mit Schritthalten kann. Streifen vom Hasenrücken, gut gebraten auf Blattsalaten mit einem langweiligen Dressing. Das Hauptgericht, Hirschrücken auf einem Bayerischen Salat mit Balsamico-Jus.
Der Hirschrücken war fast durchgebraten und lag auf einem Berg von Bayer. Kraut. Es waren sicherlich 300 gr. Kraut. Alles war umgeben von einer unansehlich grauen Sosse, undefinierbar im Geschmack. Darauf wurden dann zwei Reihen mit Balsamico-Creme gezaubert. Also, unter einer Balsamico-Jus stelle ich mir was anderes vor. Das Essen war schlichtweg vom handwerklichen her mangelhaft.
Das Servicepersonal paßte schonmal optisch nicht in dieses Restaurant. Wenn schon weisse Schürzen getragen werden, die besonders auffallen, dann müssen sie auch akkurat angelegt werden und nicht als Hüftschürzen, wie in einer Pinte. Auch wenn die langen Haare zum Pferdeschwanz zusemmengebnden wurden, sah man doch das Ungepflegte. Im Service in Ballarinas zu laufen, hört manb als Gast, weil es sehr dumpf klingt. Ganz davon abzusehen, wie der BGN bei einem Unfall reagiert, nämlich sehr negativ, weil der Arbeitnehmer nicht versichert ist.
Das Servicepersonal trägt Besteck einfach so in der Hand durch das Lokal. Ein Beispiel beim Frühstück. Zu zweit im Service und Gäste kommen, die unschlüssig nach einem Platz suchend mitten im Lokal stehen. Da kümmert sich niemand drum. Als die Gäste dann auf einen Tisch zusteuerten, wurde eine der Damen in schwarz plötzlich lebendig und führte sie zu einem anderen Tisch. Die Marmeladenmenagen waren absolut unappettitlich. Auf der Holzleiste waren Marmeladereste schon richtig hart.
Ein großes problem, nicht nur in Ihrem Haus, sind saubere Teller. Jeder verläßt sich auf die Geschirrspülmaschine. Nur, wenn halt kein Reingungsmittel oder Klarspüler mehr drin ist, dann muß das Geschirr poliert werden. Sonst sind die Teller mit getrockneten Wasserresten übersäht und verschmiert.
Ganz erschrocken war ich dann, als mir die Dame ander Rezeption mitteilte, dass in diesem Haus Azubis ausgebildet würden und dass eine Restaurantleiterin mit AEVO dies wahrnimmt.
Außerdem sei man Mitglied in dem Prüfungsausschuß.
Ich bin sicher, dass das auch gut funktioniert. Nur sollte man die sprichwörtliche Betriebsblindheit ernst nehmen, die gibt es tatsächlich.
Ich weiss, dass sich alles sehr von oben herab liest, ist mit Sicherheit nicht so gemeint.
Ich bin nicht überheblich oder selbstgerecht. Machen Sie mal eines und setzen sich eine Stunde ins Restaurant, Sie werden erstaunt sein. Außerdem habe ich einen sehrt guten Vergleich, was die Ausbildung anbelangt. Ich habe von 1965 bis 1968 im Hotel "Römischer Kaiser" gelernt. Damals hiess es Kellner. Mein Ausbilder, Herr Saal, Oberkellner, war streng, aber ich hatte das Glück, ihn als Ausbilder zu bekommen. Er schaute darauf, dass man absolut adrett, sauber und korrekt dastand, dass das Restaurant ebenso korrekt eingedeckt wurde, z.B. mit Tablett oder Handserviette. Er hat einen darin geschult, einen Gesamtüberblick zu bekommen, so dass man für Situationen sensible wurde.
Tja. Das war zu meiner Zeit.
Nehmen Sie es als Anregung, oder sagen halt, Der Kerl der spinnt.
Die Gäste sind mittlerweilen bescheiden geworden und freuen sich schon, wenn das Personal freundlich ist, bei mir muss es schon bischen mehr sein.
Sie dürfen diese email auch Ihrer Geschäftsleitung geben und sollte ich eine Reaktion darauf erhalten, würde ich mich freuen.

Ronald Stastny

• Aufenthalt Oktober 2011, Allein/Single
4 Danke, gruenerbaum!
Ettelbruck, Luxemburg
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. August 2011

Das Hotel Römischer Kaiser liegt direkt gegen über der Portanigra
Ein schönes schlichtes Hotel mit freundlicher Bedienung im Empfang und Zimmerservice
Eine herrliche Terrasse läd zum Essen ein im Sommer so wie auch ein kühles Bier
Die Innenausstattung ist etwas Schmal aber gut zu erreichen
Frühstück am Morgen läd zum wach werden ein

• Aufenthalt November 2010, Familie
pentahotel Trier-Europahalle
ibis Styles Trier
ibis Styles Trier
Nr. 2 von 49 in Trier

Sie waren bereits im Römischer Kaiser? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Römischer Kaiser

Unternehmen: Römischer Kaiser
Anschrift: Am Porta Nigra Platz 6, 54292 Trier, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Trier
Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 37 von 49 Hotels in Trier
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Römischer Kaiser 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, HRS, Booking.com, Odigeo, Priceline und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Römischer Kaiser daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Römischer Kaiser Trier
Romischer Kaiser Trier