“Ausgezeichnetes Restaurant”
Bewertung zu Römischer Kaiser

Römischer Kaiser
Nr. 26 von 49 Hotels in Trier
Bewertet am 23. Juni 2013

Wir haben zwar nicht im Hotel gewohnt, aber zwei Abende im Restaurant gegessen. Die Speisekarte zeichnet sich neben internationalen Gerichten vor allem auch durch regionale und saisonale Spezialitäten aus. Die Beratung ist ausgezeichnet, vor allem auch die Weinempfehlung. Die Bedienung überraschte uns durch fundierte Weinkenntnisse, wir konnten den Wein sogar vor der Bestellung degustieren, die Servierkultur bei Wein und Speisen ist perfekt, Groß aus der Küche selbstverständlich.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Rudolf P!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Römischer Kaiser
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 16. Juni 2013

Dies Hotel liegt direkt neben der Porta Nigra. Es liegt an einer verkehrsreichen Straße, und das Fehlen einer Klimaanlage kann nachts ein Problem sein. Das Bett war sehr unbequem. Das Frühstück mit Sekt war sehr gut. Das Personal war nett und hilfsbereit. Das Zimmer hatte eine gute Größe und war sauber. Der gratis Parkplatz war praktisch. Wenn Sie fahren, versuchen Sie, Ihre Route im Detail zu planen, da sie etwas kompliziert ist. Gutes Hotel, dem nur ein paar Dinge fehlen.

2  Danke, Whatbob!
Bewertet am 15. März 2013

Das hotel liegt mitten in der Innenstadt.Der kostenfreie Parkplatz des Hotels liegt ganz in der Nähe.das Hotel hat sehr angenehme räume,ansprechend groß,eine gute Ausstaatung,einfach,aber sehr ordentlich.die zimmer sind tadellos sauber,hell und mit blick teilweise zur Porta Nigra.Das Personal ist freundlich und hilfsbereit.Das Restaurant hat sich stetig verbessert und ist jetzt auf einem guten Niveau,wobei allerdings die typischen regionalen angebote etwas zurücktreten.Das weinangebot ist sehr gut und preislich in Ordnung.LOkale weine der Mosel stehen im Vordergrund.Das Frühstück ist ebenfalls in Ordnung,aber nicht aufregend.Das Hotel bietet alles ,was zu einem Stadthotel der gehobenen Kategorie gehört.Es ist - nicht nur wegen des sehr guten Preis-Leistungsverhältnisses - sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Malraux!
Bewertet am 2. Januar 2013

Wir hatten ein Doppelzimmer gebucht. Das erste Zimmer welches uns zugewiesen war, war klein und um aus dem Fenster auf einen Hinterhof zu schauen, hätte man eine Hocker gebraucht. Die engagierte junge Dame am Empfang hat sich alle Mühe gegeben für ein ein anderes Zimmer zu reservieren. Hat auch dann geklappt und wir bekamen ein geräumiges Zimmer.
Der Service war nett und zuvorkommend, Frühstück mit allem was man gerne zum Frühstück mag.
Hervorragend die zentrale Lage sodas man zu Fuss alles prima erreichen kann.
Für einen Kurztrip immer wieder.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Ute S!
Bewertet am 18. Dezember 2012

Mit der Porta Nigra gleich nebenan. Schönes, sauberes Zimmer mit geräumigem Bad mit Fenster. Die Betten waren von der etwas harten Art. Sehr schönes Frühstücksbuffet und im ganzen guter Service, mit einer Ausnahme am Empfang. Diese Frau sollte sich einen anderen Job suchen, wo sie nicht von Gästen mit Fragen und Wünschen nach Informationen belästigt wird. Wir hatten leider das gleiche Erlebnis bei zwei verschiedenen Gelegenheiten dieses Jahr mit diesem Mitglied des Personals. Als wir sie fragten, wo wir den Mietwagen abholen konnten, deutetet sie vage auf eine Karte. - "Kann man dort zu Fuß hingehen?" - Das wusste sie nicht genau. Als wir fragten, ob der Wagen ans Hotel gebracht werden könnte, empfahl sie mir, anzurufen und zu fragen. Bitte verhelfen Sie dieser Frau zu einem passenderen Job!

4  Danke, dunkershall!
Bewertet am 18. Oktober 2012

Das Hotel hat eine sehr gute Lage direkt an der Fußgängerzone neben der Porta Nigra. Die Zimmer sind zweckmäßig. Unser Zimmer hat im Gegensatz zu vielen anderern Hotels einen Holzboden, was wir aus hygienischen Gründen sehr gut fanden. Das Badezimmer hatte Tageslicht, trotzdem fanden wir Schimmel an den Wänden in der nähe der Badewanne. Ansonsten war das Badezimmer schön gestaltet aber leider etwas veraltet. Für Gruppenreisen ist das Frühstückbuffet eher weniger geeignet, da es für viele Leute gleichzeit sehr eng aufgebaut ist. Das Frühstück an sich ist reichhaltig und ansprechend. Für eine Kurzreise ist das Hotel zu empfehlen.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Rainer2605!
Bewertet am 15. Juli 2012

Aufgrund der guten Lage, direkt am Porta Nigra Platz, habe ich das Hotel Römischer Kaiser in 2011 und 2012 bereits zweimal für mehrere Tage besucht.

Vom Hotel aus lässt sich der Dom sowie die Liebfrauenkirche in ca. 5-10 Gehminuten, die Konstantin-Basilika in ca. 15 Gehminuten und der Hauptmark in ca. 5-10 Gehminuten erreichen. Die Porta Nigra befindet sich 50m neben dem Hotel.

Das Hotel bietet einen guten Standard zu annehmbaren Preisen.

Die von mir bewohnten Zimmer waren jeweils sehr geräumig, insbesondere die Badezimmer. Den Stil der Einrichtung würde ich eher als konservativ beschreiben: dunkles Holz, Holzdielenboden und kleine Teppiche machen den Raum jedoch meines Erachtens gemütlich.

Meine Zimmer lagen bei beiden Aufenthalten im 5. Stock und damit unter dem Dach, was den Vorteil mit sich brachte, dass der Raum über hohe Decken verfügte und im Bad ein Deckenlicht eingebaut war, das eine gute Durchlüftung ermöglichte. Insgesamt war es in den Räumen jedoch im Juni eher heiß.

Das Servicepersonal war immer zuvorkommend und nett. Taxibestellungen etc. waren kein Problem.

Das Frühstück empfand ich als durchschnittlich gut.
Empfehlenswert ist der Mittagstisch im Restaurant, der ein üppiges und gutes Mittagessen inkl. Suppe bis 17 Uhr verspricht.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: geschäftlich
Mercure Hotel Trier Porta Nigra
Hotel Garni Casa Chiara
Hotel Garni Casa Chiara
Nr. 22 von 49 in Trier

Sie waren bereits im Römischer Kaiser? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Römischer Kaiser

Anschrift: Porta-Nigra-Platz 6, 54292 Trier, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Trier
Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 26 von 49 Hotels in Trier
Preisklasse: 126€ - 139€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Römischer Kaiser 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, 5viajes2012 S.L., Ebookers und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Römischer Kaiser daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Römischer Kaiser Trier
Romischer Kaiser Trier