“Sehr empfehlenswert!”

Aufenthalt Juli 2008, Paar
Danke, BenjaminMoebius!

Norwich UK
Bewertet am 28. Juni 2008

Die Villa Hügel hat die richtige Mischung aus einem wunderbar individuellen Hotel in toller Lage, einem schönen Dekor, bemerkenswerter Sauberkeit und einem fantastischem Service zu sehr vernünftigen Preisen. Die Zimmer verfügen über eine Klimaanlage, es gibt hier eine Sauna, einen Pool und für das kabellose Internet musste ich nur 4€ für 3 Nächte zahlen. Das Restaurant an sich ist in Ordnung und bietet gesunde und einfache Gerichte anstelle einer Haute Cuisine an und hat eine schöne Auswahl an Weinen von der oberen Mosel und Saar, von denen viele in 100 oder 200ml Gläsern erhältlich sind. (Ein schönes Merkmal deutscher Restaurants im Allgemeinen). Das Frühstück ist um ein ganzes Stück reichhaltiger - man kann 8 verschiedene Eierarten bekommen, hat die Auswahl zwischen 6 Müslisorten und weiß der Himmel, was sonst noch, sogar ein Glas Wein, wenn man möchte. Die größeren denkmalgeschützten Gebäude und Läden im Stadtzentrum sind etwa 20 Minuten entfernt, man kann auf dem Weg die Straßen umgehen, indem man Rad- und Wanderwege nutzt. Das hiesige Weingut, das Deutschherrenköpfchen, liegt direkt hinter dem Amphitheater und die Weinkeller, die den Wein von diesem Weingarten brauen, haben alle ihre Vertriebstellen - Weinstuben - in dem nahe gelegenen Dorf Olewiger; ein 20-minütiger Spaziergang in die andere Richtung, was für sich schon ein schöner Weg durch die herrliche Gegend mit Häuschen im deutschen Schrebergarte-Stil, den hiesigen Kleingartenverein, ist (jemand sollte ein Buch darüber schreiben), dessen Eingang sich am unteren Ende der Bernhardstraße befindet und der mein Lieblingsort überhaupt in Trier war.

Danke, PeterHarvey!
Sydney, Australien
Bewertet am 24. Juli 2007

Wir haben hier eine Nacht verbracht auf dem Weg nach Brüssel. Wie andere Kritiker bereits gesagt haben, ist die Lage gut. Man ist in 10 Minuten zu Fuss im Stadtzentrum. Wir hatten ein Dreibettzimmer, war wahrscheinlich das Größte Dreibettzimmer , das wir in Europa hatten - alles war sauber und neu. Wir haben den Innenpool genutzt, der in Zimmernähe war - das Frühstück war toll und wir haben abends ein Getränk an der Bar genossen. Wir konnten direkt vor der Tür parken und die Sehenswürdigekeiten von Trier sind leicht zu erreichen. Als wir nach einer Übernachtungsmöglichkeit gesucht haben, haben wir erst ein billigeres Hotel in Betracht gezogen, aber haben dann beschlossen mehr zu bezahlen. Ich werde ungerne enttäuscht, selbst wenn ich nur eine Nacht in dem Hotel übernachte. Wenn euch der Preis nichts ausmacht, dann solltet ihr nicht zögern die Villa Hügel zu buchen.

Danke, Gblyn!
Aliso Viejo, Kalifornien
Bewertet am 8. Juni 2007

Die Villa Hugel war exzellent. Dieses Hotel ist eine überraschende Oase in Trier. Es ist auf einem kleinen Hügel und auf der anderen Seite ist ein Tal und man fühlt sich wirklich nicht so, als ob man in der Stadt ist.Trotzdem ist man sehr nah an allen Sehenswürdigkeiten in der Stadt. Die Angestellten waren sehr, sehr freundlich. Es gibt einen kleine Bar, Essraum mit gutem Essen, und ein gutes kostenloses Frühstück und auch einen tollen Innenpool und eine Sauna. Die Zimmer sind groß und sauber. Alles in allem war dieses eines der besten während meines Aufenthaltes in Deutschland.

1 Danke, ZBuffalo!
Coral Springs, Florida
Bewertet am 29. April 2007

Angefangen von dem sehr herzlichen Empfang bis zu unserer Abreise war jeder Moment in dieser kleinen Villa mit persönlichem Ambiente perfekt. Das Frühstücksbuffet am Morgen war großzügig mit sehr umfangreicher Auswahl und der Möglichkeit, persönliche Bestellungen in der Küche aufzugeben. Die römischen Ruinen und das Zentrum von Trier konnte man innerhalb von 10 Gehminuten erreichen. Die Villa war makellos und hatte einen wundervollen, entspannenden Whirlpool mit Blick über die Ruinen. Im Dunkeln eine äußerst beeindruckende Erfahrung, die zu dem Komfort und der entspannenden Atmosphäre dieser kleinen Perle beitrug. Und lassen Sie sich nicht das Restaurant entgehen. Wir aßen dort jeden Abend, und jedes Mal war es etwas Besonderes.

Danke, FloridaMerrill!
Cambridgeshire, UK
Bewertet am 4. Februar 2007

Verbrachten auf der Fahrt von Großbritannien nach Österreich eine Nacht in diesem Hotel, das sehr viel schöner war als die seelenlosen Kettenhotels. Unser Zimmer ('München') war schön eingerichtet, und alle Möbel sahen neu aus. Unser Bad war groß und makellos.

Das Frühstücksangebot war wirklich fantastisch. Eine Riesenauswahl an Cerealien, Brot- und Gebäcksorten, Käse, Aufschnitt, frischem Obst, geräuchertem Lachs und Champagner. Auf Bestellung gab es auch heiße Speisen. Die Angstellten füllten unsere Thermosflaschen mit Kaffee für die Reise und hatten uns sogar eine kleine Packung mit Milch und Zucker am Empfang hinterlassen. Sehr freundliches Personal.

Trier ist eine wunderschöne Stadt für einen Zwischenaufenthalt. Voller Charakter und faszinierender alter Gebäude. Auch einige sehr gute Geschäfte.

2 Danke, Caroline98!
NRW
Bewertet am 29. Dezember 2006

Also unser Aufenthalt in der Villa Hügel war einfach toll.
Die Villa liegt auf einem Hügel, von dem aus man auf da schöne Trier blicken kann. Zu dem Haus gehören kostenlose Parkplätze. Der Empfang war sehr freundlich und man wurde persönlich zu den Zimmern geführt. Diese waren sehr nett eingerichtet; Minibar, Tresor, Fön, Duschgel, Badetücher (in einem kleinen Marktkorb) für den hauseigenen Pool und ein kleines "Betthupferl" lagen bereit.
Das Personal ist wirklich sehr aufmerksam und liest einem jeden Wunsch praktisch von den Augen ab!
Nun zu dem ausgezeichneten Frühstücksbüffet: Es gab nichts, was es nicht gab.... Lachs, Krabben, Fischpasteten, diverse Fischsalate, Müsli, in allen denkbaren Variationen, Roastbeef, etliche Wurst- und Käsesorten, Brote, verschieden Brötchen, Stollen, Obst (-salate), Sekt - also es fehlt an nichts. Die Frühstückseier werden pro Gast frisch zubereitet, egal ob Rührei (mit Zutaten nach Wunsch), Spiegelei. gekocht u.s.w., das Personal bringt alles Mögliche und Unmögliche frisch an den Tisch!
Alles in Allem also ein 4-Sterne Hotel, daß sich jeden seiner Sterne redlich verdient hat - SUPER.

• Zufrieden mit — Service
  • Unzufrieden mit: — ----
  • Tipps und Geheimtipps — Buchen - und wohlfühlen!
  • Aufenthalt Dezember 2006, Familie
Hotel Deutscher Hof
Nr. 3 von 49 in Trier
pentahotel Trier-Europahalle
Mercure Hotel Trier Porta Nigra

Sie waren bereits im Hotel Villa Hügel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Villa Hügel

Nr. 1 der Familienhotels in Trier
Nr. 1 der Luxushotels in Trier
Preisspanne pro Nacht: 147€ - 188€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Villa Hügel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Ebookers, HRS, Hotel.de, Odigeo, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Villa Hügel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Villa Hügel Trier
Villa Hugel Hotel Trier