“Schönste Lage in Trier.” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Villa Hügel

Hotel Villa Hügel
4.0 von 5 Hotel   |   Bernhardstrasse 14, 54295 Trier, Rheinland-Pfalz, Deutschland   |
Nr. 1 von 50 Hotels in Trier
Basel, Schweiz
“Schönste Lage in Trier.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2014

Das Hotel Villa Hügel ist eine sehr gute Adresse in Trier, klein fein und der Service stimmt. Das Besitzerehepaar und das Personal waren ausserordentlich freundlich und hilfsbereit.
Das Schwimmbad und die Sauna sind wunderbar und laden zum entspannen ein und die Dachterasse bietet einen herlichen Blick über Trier.
Wir hatte ein Klassik-Zimmer gebucht das, bis auf Kleinigkeiten. soweit i.O. war. Wünschenswert wären mehr Ablagen im Bad, eine Kaffeezubereitung, ein Fernsehgerät ausserhalb der Microgrösse und bessere Matratzen.
Das gebuchte Nachtessen für den ersten Abend kam bei einem, für Deutschland, stolzen Preis nicht über das Niveau " Hausmannskost" hinaus.Das Frühstück war dafür ausserordentlich gut, reichhaltig und abwechslungsreich.
Mit kleinen Abstrichen ist die Villa Hügel eine der besten Adresen in Trier.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
2 Danke, Treisofan!

Viersen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2014

Diese wunderschöne Villa, als Hotel umfunktioniert lässt keine Wünsche offen.
Exclusiv und wunderschön eingerichtet vom Entree bis hin zum Souterrain. Unser Zimmer war geschmackvoll und außer gewöhnlich . Natursteine im Bad und leise Musik , ein Genuss.
Das Frühstück war einfach klasse. Frisches hauchdünn geschnittenes Roastbeef, Spargelröllchen, Limonen Frischkäsecreme, versch. Obst und viele weitere Spezialitäten.
Die Außenterrasse mit Blick auf Trier ist tagsüber genauso zu genießen wie in den Abendstunden. Wir sind spät angekommen (nach 23.00h) und wurden überaus freundlich begrüßt und konnten noch einen Wein auf der Terrasse genießen. Das Servicepersonal war auch zu dieser Uhrzeit noch sehr nett und die Weinempfehlung war klasse.
Das ganze Personal, nebst Chefin war jederzeit freundlich , absolut hilfsbereit und verschafften uns stets ein Gefühl des Willkommen sein.
Wir würden gerne wieder kommen.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
4 Danke, Hannewassenberg!
Munich
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2014

Das Hotel Villa Hügel ist ein top Hotel in sehr schöner Lage mit tollem Blick auf Trier. Die Zimmer sind ansprechend eingerichtet und sehr sauber. Das Personal ist sehr freundlich und immer hilfsbereit. Das Buffet am Morgen läßt keine Wünsche offen und es gibt alles was das Herz begehrt. Parkpätze sind rund um das Hotel in ausreichender Anzahl vorhanden. Dieses Hotel kann man uneingeschränkt empfeheln, sei es für einen Business Aufenthalt oder aber auch als Ferienhotel. Wer nach Trier reist sollte sich dieses Hotel merken.

• Aufenthalt Januar 2014, Business
3 Danke, Hajo_Andrea!
Bonn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2014

Während unseres Aufenthaltes über Silvester stimmte einfach jedes Detail. Sowohl der Wellnessbereich als auch die Küche bieten mehr als sie versprechen. Die familiäre Atmosphäre im Haus bei gleichzeitig professionellem Service überzeugt in jeder Hinsicht. Achten Sie auf Ihre Gedanken, denn Ihre Wünsche könnten erfüllt werden, bevor Sie sich ihrer bewusst sind!

Zimmertipp: Wir hatten ein Zimmer im neuen Teil des Gebäudes.
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
3 Danke, RSH2014!
Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2014

Das gut geführte Hotel bietet einen Blick und angenehme Atmosphäre. Viele Details zeigen, dass das Haus einfach gut geführt ist. Aber der Reihe nach:
Die Lage: Die historische Villa liegt auf einem Hügel jenseits der Mosel und bietet einen weiten Blick über die Stadt, die römischen Ruinen und auf die gegenüberliegenden Berge. Die Entfernung zur City ist noch fußläufig.
Das Haus: Es handelt sich um eine Villa aus der Gründerzeit mit modernen Anbauten. Die Inneneinrichtung ist nicht immer stilsicher, zeichnet sich aber durch viele nette Details aus. Vor dem Eingang plätschert ein Bächlein in einen kleinen Teich. Es gibt einen allerliebsten (Raucher?) Pavillion, dessen Steinbänke mit flauschigen Fellen gepolstert sind. Auf den Gängen leuchten Kerzen. Im Poolbereich gibt es morgens Tee usw.
Das Zimmer: Obwohl ich eine günstige Rate gebucht hatte, bekam ich vielleicht nicht das größte, aber das wohl schönste Zimmer ("Hamburg") der Villa, mit einem großen möblierten Balkon, der über die Stadt blickte. Das Zimmer war groß, hübsch eingerichtet und hatte ein sehr schönes Bad mit Badewanne, separater Dusche und Doppelwaschtisch. Es gab Duschgel, Bodylotion, Badesalz, Duschhaube, Wattestäbchen und einiges mehr. In meinem bequemen Bett habe ich gut geschlafen. Ein Schreibtisch, ein zusätzliches Tischchen und zwei Sessel machten das Zimmer sehr bequem. Kostenloses W-LAN.
Essen & Trinken: Ich habe nicht im Restaurant gegessen, aber das Frühstück war phantastisch. Man kann frisch zubereitete Eierspeisen bestellen und das Buffet lässt keine Wünsche offen: Frisch geschnittenes Obst, Sekt, große Aufschnittauswahl. Allein die Fischauswahl: Räucherlachs, geräucherte Forelle, Matjes, Krabbensalat, französische Fischpasteten mit Flusskrebsen. Ein Wärmebehälter war beschriftet mit "überbackener Zander" und "Schweinefiletmedaillons". Zum Frühstück? Jawohl, die Stücke waren allerliebst klein, so dass sie auch zum Frühstück bzw. Brunch nicht überforderten.
Pool: Das Hotel hat ein hübsch gestaltetes Hallenbad, das im Sommer auf eine Liegewiese blickt. Das Wasser hatte 29° C.
Sonstiges: Kostenloses Parken direkt am Haus.
Alles in allem eine gute Alternative zu den etwas seelenlosen Stadthotels.

• Aufenthalt Februar 2014, Business
3 Danke, traveller1959!
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2014 über Mobile-Apps

Dieses Hotel ist einfach super. Wellness ist sehr groß und sauber. Bedienung ist sehr freundlich. Das Essen ist auch super. Dieses Hotel ist auch nicht weit von der Einkaufsstrasse entfernt und kann zu Fuß in 15 min erreicht werden. Einfach nur empfehlenswerd.

Aufenthalt Februar 2014, Paar
2 Danke, Molch J!
Mannheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2014

Ich hatte zu meinem Geburtstag einen Aufenthalt im Hotel Villa Hügel als Überraschungsgeschenk bekommen. Das wunderschöne Hotel mit einer sehr geschmacksvollen Innenausstattung hat mich sehr beeindruckt. Unser Zimmer hatte einen einzigartigen halbrunden Balkon mit einem Blick auf die schöne alte Stadt Trier. Der Schwimm- sowie auch der wunderschöne und vorallem viellseitige Welnessbereich ist auf jeden Fall ein Muss! Das Frühstück war hervorragend, die Abendkarte des Hotelrestaurants war zwar sehr übersichlich, dafür waren aber alle Speisen sehr köstlich. Das Personal war sehr freundlich. Es war insgesamt ein sehr schöner und erholsamer Aufenthalt. Dieses Hotel ist wirklich zu empfehlen!!!

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Nr. 8 von 50 in Trier
Blesius Garten
Blesius Garten
Nr. 9 von 50 in Trier

Sie waren bereits im Hotel Villa Hügel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Villa Hügel

Nr. 1 der Familienhotels in Trier
Nr. 1 der Luxushotels in Trier
Nr. 1 der Businesshotels in Trier
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Villa Hügel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, HRS, Hotel.de, Agoda, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Villa Hügel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Villa Hügel Trier
Villa Hugel Hotel Trier