“Angenehmes Boutique-Hotel mit Pool” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Villa Hügel

Hotel Villa Hügel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Villa Hügel
4.0 von 5 Hotel   |   Bernhardstrasse 14, 54295 Trier, Rheinland-Pfalz, Deutschland   |
Nr. 1 von 50 Hotels in Trier
Düsseldorf, Deutschland
“Angenehmes Boutique-Hotel mit Pool”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2014

Das gut geführte Hotel bietet einen Blick und angenehme Atmosphäre. Viele Details zeigen, dass das Haus einfach gut geführt ist. Aber der Reihe nach:
Die Lage: Die historische Villa liegt auf einem Hügel jenseits der Mosel und bietet einen weiten Blick über die Stadt, die römischen Ruinen und auf die gegenüberliegenden Berge. Die Entfernung zur City ist noch fußläufig.
Das Haus: Es handelt sich um eine Villa aus der Gründerzeit mit modernen Anbauten. Die Inneneinrichtung ist nicht immer stilsicher, zeichnet sich aber durch viele nette Details aus. Vor dem Eingang plätschert ein Bächlein in einen kleinen Teich. Es gibt einen allerliebsten (Raucher?) Pavillion, dessen Steinbänke mit flauschigen Fellen gepolstert sind. Auf den Gängen leuchten Kerzen. Im Poolbereich gibt es morgens Tee usw.
Das Zimmer: Obwohl ich eine günstige Rate gebucht hatte, bekam ich vielleicht nicht das größte, aber das wohl schönste Zimmer ("Hamburg") der Villa, mit einem großen möblierten Balkon, der über die Stadt blickte. Das Zimmer war groß, hübsch eingerichtet und hatte ein sehr schönes Bad mit Badewanne, separater Dusche und Doppelwaschtisch. Es gab Duschgel, Bodylotion, Badesalz, Duschhaube, Wattestäbchen und einiges mehr. In meinem bequemen Bett habe ich gut geschlafen. Ein Schreibtisch, ein zusätzliches Tischchen und zwei Sessel machten das Zimmer sehr bequem. Kostenloses W-LAN.
Essen & Trinken: Ich habe nicht im Restaurant gegessen, aber das Frühstück war phantastisch. Man kann frisch zubereitete Eierspeisen bestellen und das Buffet lässt keine Wünsche offen: Frisch geschnittenes Obst, Sekt, große Aufschnittauswahl. Allein die Fischauswahl: Räucherlachs, geräucherte Forelle, Matjes, Krabbensalat, französische Fischpasteten mit Flusskrebsen. Ein Wärmebehälter war beschriftet mit "überbackener Zander" und "Schweinefiletmedaillons". Zum Frühstück? Jawohl, die Stücke waren allerliebst klein, so dass sie auch zum Frühstück bzw. Brunch nicht überforderten.
Pool: Das Hotel hat ein hübsch gestaltetes Hallenbad, das im Sommer auf eine Liegewiese blickt. Das Wasser hatte 29° C.
Sonstiges: Kostenloses Parken direkt am Haus.
Alles in allem eine gute Alternative zu den etwas seelenlosen Stadthotels.

• Aufenthalt Februar 2014, Business
3 Danke, traveller1959!

5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2014 über Mobile-Apps

Dieses Hotel ist einfach super. Wellness ist sehr groß und sauber. Bedienung ist sehr freundlich. Das Essen ist auch super. Dieses Hotel ist auch nicht weit von der Einkaufsstrasse entfernt und kann zu Fuß in 15 min erreicht werden. Einfach nur empfehlenswerd.

Aufenthalt Februar 2014, Paar
2 Danke, Molch J!
Mannheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2014

Ich hatte zu meinem Geburtstag einen Aufenthalt im Hotel Villa Hügel als Überraschungsgeschenk bekommen. Das wunderschöne Hotel mit einer sehr geschmacksvollen Innenausstattung hat mich sehr beeindruckt. Unser Zimmer hatte einen einzigartigen halbrunden Balkon mit einem Blick auf die schöne alte Stadt Trier. Der Schwimm- sowie auch der wunderschöne und vorallem viellseitige Welnessbereich ist auf jeden Fall ein Muss! Das Frühstück war hervorragend, die Abendkarte des Hotelrestaurants war zwar sehr übersichlich, dafür waren aber alle Speisen sehr köstlich. Das Personal war sehr freundlich. Es war insgesamt ein sehr schöner und erholsamer Aufenthalt. Dieses Hotel ist wirklich zu empfehlen!!!

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
4 Danke, raminof!
Mülheim an der Ruhr, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2014

Das individuelle Hotel hält alle positiven Versprechungen und Schilderungen, die in den zuvor gegebenen Bewertungen gemacht wurden. Unser Zimmer war erstklassig: tolle Ausstattung, sehr gute Betten, ein sehr schönes geräumiges Bad und ein kleiner Balkon. Das Zimmer war sehr ruhig gelegen und man hörte keine Geräusche aus angrenzenden Zimmern. Auch der Schwimmbad- und Saunabereich war sehr gepflegt und liebevoll ausgestattet. Das Frühstück und das Abendessen waren einsame Spitze. Das Frühstücksbuffet ließ keine Wünsche offen. Insbesondere das Personal war sehr freundlich und sehr bemüht. Die Hotelleitung war sehr sympathisch und einfühlsam. Wir wurden erstklassig beraten. Insgesamt ein toller Kurzurlaub, den wir auf jeden Fall wiederholen werden.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
3 Danke, Friedrich K!
Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2014

Erstklassiges Hotel in toller Lage mit Blick auf die Römerstadt Trier, wunderschönem Ambiente, familiärer Atmosphäre und äusserst zuvorkommendem Service. Die modernen und geräumigen Komfortzimmer sind geschmackvoll und gemütlich eingerichtet. Das Schwimmbad und der großzügige und sehr schöne Saunabereich laden nach einem Bummel durch Trier oder Luxemburg zum Relaxen ein. Kulinarisch wurden wir nicht nur durch ein vielfältiges Frühstücksbuffet, was keinen Wunsch offen lässt, verwöhnt. Auch die Abendkarte und Menues sind empfehlenswert. Unsere Kinder wurden vom immer sehr freundlichen und aufmerksamen Personal ebenfalls hervorragend aufgenommen.

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie
3 Danke, SRK2014!
Dorfen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2013

Seit unserem ersten Besuch im Januar 2010 kommen wir jedes Jahr ein- bis zweimal pro Jahr hierher und sind jedesmal wieder begeistert von diesem wunderschönen Hotel mit seinem einmaligen Ambiente und der familiären Atmosphäre. Das Frühstück ist exzellent, Führung und Personal äußerst freundlich und aufmerksam. Einfach zum Rundum-Wohlfühlen.

Zimmertipp: Uns haben die Zimmer in der Region "Freiburg / Heidelberg" am besten gefallen. (Alle Zimme ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danke, Bruno G!
Karlsruhe
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2013

Sind schon das 3. Jahr in Folge immer über ein Wochenende dort - einfach nur zum empfehlen! Tolle Zimmer, super Frühstück und genialer Saunabereich!

In nur ein paar Minuten ist man zur Fuß in der Fußgängerzone in Trier, hat aber dennoch vom Hotel einen super Ausblick auf die Stadt.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Nr. 8 von 50 in Trier
Blesius Garten
Blesius Garten
Nr. 9 von 50 in Trier

Sie waren bereits im Hotel Villa Hügel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Villa Hügel

Nr. 1 der Businesshotels in Trier
Nr. 1 der Luxushotels in Trier
Nr. 1 der Familienhotels in Trier
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Villa Hügel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, HRS, Hotel.de, Priceline, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Villa Hügel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Villa Hügel Trier
Villa Hugel Hotel Trier