“Sehr angenehmes Flair durch Hotel und Personal”
Bewertung zu Hotel Villa Hügel

Hotel Villa Hügel
Nr. 1 von 49 Hotels in Trier
Rostock, Deutschland
“Sehr angenehmes Flair durch Hotel und Personal”
Bewertet am 26. August 2012

Erstmalig in Trier - und perfekte Unterkunft. Auch im Vergleich zu vielen erlebten Top-Hotels in anderen Städten. Unaufdringlich zuvorkommend, typisch familiengeführt mit sehr persönlichem Einsatz für einen "Rundum-Wohlfühleffekt" des Gastes. Ebenso die Ausstattung sehr geschmackvoll und die Lage in (für) Trier ideal. Jederzeit wieder besuchen !!!

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Danke, Christian S!

Bewertet am 7. Juli 2012

Auch wenn es nur für eine Nacht war - in diesem Hotel würde ich immer wieder übernachten.

Das Zimmer war angemessen groß, der Schreibtisch hatte direkten Stromanschluss, das Bett war sehr bequem, für heiße Tage gibt es eine Klimatisierung, die Dusche hatte Wasserdruck und es fehlte an nichts.

Das Highlight ist jedoch der Sauna / Wellnessbereich, der sich hinter keinem 5-Sterne-Hotel verstecken muss. Dampfbad, Biosauna und eine große verglaste finnische Sauna waren klinisch sauber und in Top-Zustand. Handtücher und Bademantel sind auch für große Menschen geeignet und Eisbrunnen, Sonnenterrasse und Ruhebereich sorgten für einen sehr entspannten Abend.

Das Hotelrestaurant bot Abendessen von sehr guter Qualität und zu akzeptablen Preisen, das inkludierte Frühstück ließ keine Wünsche offen. Eierspeisen werden auf Bestellung zubereitet und das Personal - nicht nur im Frühstücksbereich - war stets aufmerksam und erfüllte alle kleinen Sonderwünsche ohne zu zögern.

Fazit: Für mich das Hotel in Trier!

• Aufenthalt Juni 2012, Business
2 Danke, Mijugo!
Bewertet am 25. Mai 2012 über Mobile-Apps

Besser und freundlicher geht nicht. das hotel ist ein traum. frühstück ist nicht zu übertreffen. der pool ist für die grösse des hotels mehr als ausreichend. das personal ist sehr freundlich und kompetent.alle sind sehr bemüht.die lage ist auch schön.alles in allem richtig toll. Das beste hotel was wir bis jetzt in trier besucht haben.

• Aufenthalt Mai 2012
2 Danke, chrisbutcher!
Rheinfelden, Schweiz
Bewertet am 14. April 2012

Wir waren für vier Nächte über Ostern im Hotel Villa Hügel in Trier. Ankunft am Gründonnerstag nach 22 Uhr. Hatten ein Superior-Zimmer gebucht und eine kalte Platte als Abendessen bestellt. - Alle Zimmer im Hotel haben Namen nach Städten, wir haben das Zimmer Amsterdam bewohnt.
Check-in sehr freundlich und absolut professionell. Unser Koffer wurde runter ins Zimmer gebracht (im Hotel gibt es keinen Lift. Dies als Anmerkung für Personen, die nicht Treppen steigen können). Zimmer ist grosszügig, hell und modern aber schön möbliert. Es ist alles da, was man so für ein paar Tage oder auch länger benötigt, Betten mit angenehmer Härte und sehr guter Bettwäsche, Schreibtisch, Minibar, Schrank mit Safe, Garderobe, Tisch und zwei bequeme Sessel, Fernseher, der von uns allerdings nicht mal eingeschaltet wurde und einem Blumenstrauss.
Durch die sehr grossen Fenster oder vom Balkon aus sieht man über den Garten in Richtung Stadt. Das Bad ist ebenfalls grosszügig, praktisch ist vor allem die walk-in Dusche, schön ist auch in der wettermässig etwas unstabilen Zeit, dass man den Heizkörper hier individuell bedienen kann und neben dem über die Klimaanlage gesteuerte Raumklima des Zimmers ein separates Badezimmerklima einstellen kann. Sehr positiv aufgefallen sind die vielen Steckdosen und die sehr angenehme Beleuchtung, die zudem von den Betten aus bedienbar ist.
Wir haben nach der Ankunft dann auch unsere bestellte kalte Platte im Zimmer serviert erhalten. Ausgezeichnet sortiert und dekoriert, grosszügig bemessen und mit erstklassigem Brot.
Das Frühstück gibt es im Geschoss der Rezeption. Die Gäste sind dabei in mehreren kleineren Räumen verteilt und finden an weiss bedeckten Tischen mit grosszügigen Abständen, dekoriert mit frischen Blumensträussen Platz. Serviert werden die Warmgetränke in silbernen Krügen und auch die Eierspeisen werden individuell zubereitet und kommen direkt von der Küche. Alles andere gibt es vom Buffet. Das Buffet ist in jeder Hinsicht wirklich ausgezeichnet, lässt keine Wünsche an ein erstklassiges, sehr vielseitiges europäisches Frühstück offen und ist für sich schon eine Empfehlung für das Haus.
Das Haus verfügt über ein Schwimmbad, das wir allerdings nicht benutzt haben, aber wir waren eine Etage tiefer im Saunabereich. Der Saunabereich ist blitzsauber, absolut neuwertig. Die Saunen sind nach vorne verglast und geben dem Ganzen dadurch eine gewisse Grösse und Offenheit. Liegeraum und Terrasse sind sehr angenehm und einladend. Uns hat es jedenfalls sehr gut gefallen sich am Abend hier zu entspannen. Bemerkenswert sind auch die Öffnungszeiten bis 22 Uhr.
Auch positiv aufgefallen ist, dass das Haus sehr ruhig ist. Ein ganz besonderes Kränzchen ist dem Personal zu winden. Alle sind ausgesucht freundlich, hilfsbereit und absolut professionell.
Was etwas zu knapp ist, ist das Parkplatzangebot. Wir hatten exakt ein einziges Mal (von vier Nächten) einen Parkplatz, der als solcher vorgesehen war und zum Hotel gehört. - Neben dem fehlenden Lift und den an sich guten, aber deutlich zu kurzen Saunatüchern, der einzige Mangel und somit, in Anbetracht der sehr positiven Gesamtleistung, nicht wirklich schlimm.

• Aufenthalt April 2012, Paar
3 Danke, Walter-1959-CH!
Bewertet am 1. April 2012

Freunde hatten uns Freitag bis Sonntag in die Villa Hügel eingeladen. Ein kleines Hotel in sehr guter Lage. Schon bei der Ankunft fängt ein erstklassiger Service an. Nach dem herzlichen Empfang und Check-in wurde uns die Villa bei einem kleinen Rundgang vorgestellt. Wir hatten ein sehr gutes Zimmer mit Blick über Trier. Auch unsere Freunde waren von irhem Zimmer begeistert. Alles im Haus ist sehr sauber und man fühlt sich einfach von der Ankunft an sehr wohl. Das Personal in diesem Hotel ist einfach wunderbar. In keiner Weise übertrieben, sondern es ist einfach ein toller Service von der Reception, dem Reinigungspersonal, dem Restaurant, dem Frühstückspersonal und ganz besonders erstklassig im Wellnessbereich. Wir haben das Frühstück in etlichen Hotels genossen, aber hier ist ein einfach aussergewöhnlich gut. Das Frühstück ist einfach unglaublich gut und es gibt etwas passendes für jeden Gast. Das haben wir auch sehr genossen. Hier sind Preis und Leistung sehr angemessen.

• Aufenthalt März 2012, Freunde
Danke, Privat G!
Köln
Bewertet am 15. März 2012

Höfliches und sehr umsichtiges aber trotzdem menschliches Personal, bei dem man merkt, dass es gerne dort arbeitet. Umwerfend liebevolles und reichhaltiges Frühstücksbuffet, dass man bis 11:30h genießen kann. Extrem sauberes Hotel in guter Lage. Einzige "Minikritik": Die Bar war abends viel zu hell erleuchtet und somit ungemütlich (vielleicht ist das aber auch Absicht?). Wir kommen bestimmt wieder! Momentan wird dort etwas umgebaut (man merkt als Gast nichts davon). Bin gespannt wie die Zimmer nach der Fertigstellung sind!

• Aufenthalt März 2012, Paar
6 Danke, ToDaKo!
Köln, Deutschland
Bewertet am 11. Januar 2012

Wir verbrachten das erste Adventswochenende 2011 in der Villa. Nach dem herzlichen Empfang und Check-in wurde uns die Villa bei einem kleinen Rundgang vorgestellt. Danach bezogen wir unser Deluxe-Zimmer mit dem Namen „Münster“, das keine Wünsche übrig ließ. Die sehr schöne Ausstattung umfasste ein großes Doppelbett, ein komplett ausgestattetes Bad mit moderner Dusche, eine kleine Minibar, Kabelfernsehen, Radio, Telefon, Safe und WLAN. Einziger Minuspunkt des Zimmers war, dass es direkt unter dem Frühstücksraum lag, so dass wir das morgendliche Stühlerücken durch die Decke wahrnehmen konnten.
Nach einem winterlichen Rundgang durch Trier entspannten wir uns in dem hervorragend gepflegten Wellnessbereich des Hotels. Für ein Hotel dieser Größe sind zwei Saunen (90° bzw. 60°), ein Dampfbad, ein Schwimmbad und mehrere Ruheräume Spitzenklasse. Hervorzuheben ist auch das reichhaltige Frühstücksbuffet, das montags bis freitags von 6.45 bis 10.00 Uhr und am Wochenende von 7.30 bis 11.00 Uhr im Frühstücksraum serviert wird. Die Speisen waren frisch und wurden immer wieder nachgelegt. Auf Wunsch kann man auch Eierspeisen in verschiedenen Variationen und verschiedene Kaffeespezialitäten erhalten.
Vom Hotel bis zum Hauptmarkt sind es rund 1,6 km bzw. 20 Minuten zu Fuß (an den Kaiserthermen vorbei und entlang der Weberbach Straße zur Konstantin Basilika und von dort zum Markt).
Fazit: Es war ein rundum gelungener Aufenthalt. Wir würden hier definitiv wieder übernachten.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Danke, travelcat69!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Trier.
Park Plaza Trier
Nr. 1 von 3 in Mülheim an der Mosel
Hotel Deutscher Hof
Hotel Deutscher Hof
Nr. 4 von 49 in Trier

Sie waren bereits im Hotel Villa Hügel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Villa Hügel

Nr. 1 der Businesshotels in Trier
Nr. 1 der Romantikhotels in Trier
Nr. 1 der Familienhotels in Trier
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Villa Hügel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Ebookers, Expedia, Hotels.com, Hotel.de, Agoda, Odigeo, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Villa Hügel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Villa Hügel Trier
Villa Hugel Hotel Trier