Bewertet 1. April 2012

Freunde hatten uns Freitag bis Sonntag in die Villa Hügel eingeladen. Ein kleines Hotel in sehr guter Lage. Schon bei der Ankunft fängt ein erstklassiger Service an. Nach dem herzlichen Empfang und Check-in wurde uns die Villa bei einem kleinen Rundgang vorgestellt. Wir hatten ein sehr gutes Zimmer mit Blick über Trier. Auch unsere Freunde waren von irhem Zimmer begeistert. Alles im Haus ist sehr sauber und man fühlt sich einfach von der Ankunft an sehr wohl. Das Personal in diesem Hotel ist einfach wunderbar. In keiner Weise übertrieben, sondern es ist einfach ein toller Service von der Reception, dem Reinigungspersonal, dem Restaurant, dem Frühstückspersonal und ganz besonders erstklassig im Wellnessbereich. Wir haben das Frühstück in etlichen Hotels genossen, aber hier ist ein einfach aussergewöhnlich gut. Das Frühstück ist einfach unglaublich gut und es gibt etwas passendes für jeden Gast. Das haben wir auch sehr genossen. Hier sind Preis und Leistung sehr angemessen.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Privat G!
Bewertet 15. März 2012

Höfliches und sehr umsichtiges aber trotzdem menschliches Personal, bei dem man merkt, dass es gerne dort arbeitet. Umwerfend liebevolles und reichhaltiges Frühstücksbuffet, dass man bis 11:30h genießen kann. Extrem sauberes Hotel in guter Lage. Einzige "Minikritik": Die Bar war abends viel zu hell erleuchtet und somit ungemütlich (vielleicht ist das aber auch Absicht?). Wir kommen bestimmt wieder! Momentan wird dort etwas umgebaut (man merkt als Gast nichts davon). Bin gespannt wie die Zimmer nach der Fertigstellung sind!

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
6  Danke, ToDaKo!
Bewertet 11. Januar 2012

Wir verbrachten das erste Adventswochenende 2011 in der Villa. Nach dem herzlichen Empfang und Check-in wurde uns die Villa bei einem kleinen Rundgang vorgestellt. Danach bezogen wir unser Deluxe-Zimmer mit dem Namen „Münster“, das keine Wünsche übrig ließ. Die sehr schöne Ausstattung umfasste ein großes Doppelbett, ein komplett ausgestattetes Bad mit moderner Dusche, eine kleine Minibar, Kabelfernsehen, Radio, Telefon, Safe und WLAN. Einziger Minuspunkt des Zimmers war, dass es direkt unter dem Frühstücksraum lag, so dass wir das morgendliche Stühlerücken durch die Decke wahrnehmen konnten.
Nach einem winterlichen Rundgang durch Trier entspannten wir uns in dem hervorragend gepflegten Wellnessbereich des Hotels. Für ein Hotel dieser Größe sind zwei Saunen (90° bzw. 60°), ein Dampfbad, ein Schwimmbad und mehrere Ruheräume Spitzenklasse. Hervorzuheben ist auch das reichhaltige Frühstücksbuffet, das montags bis freitags von 6.45 bis 10.00 Uhr und am Wochenende von 7.30 bis 11.00 Uhr im Frühstücksraum serviert wird. Die Speisen waren frisch und wurden immer wieder nachgelegt. Auf Wunsch kann man auch Eierspeisen in verschiedenen Variationen und verschiedene Kaffeespezialitäten erhalten.
Vom Hotel bis zum Hauptmarkt sind es rund 1,6 km bzw. 20 Minuten zu Fuß (an den Kaiserthermen vorbei und entlang der Weberbach Straße zur Konstantin Basilika und von dort zum Markt).
Fazit: Es war ein rundum gelungener Aufenthalt. Wir würden hier definitiv wieder übernachten.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
Danke, travelcat69!
Bewertet 6. Januar 2012

Um es gleich vorweg zu nehmen: ein wirklich sehr schönes, kleines Hotel mit einem ganz großartigen Service. Das gesamte Personal, gleich ob am Empfang, im Service oder auch das Reinigungspersonal: alle sind jederzeit sehr freundlich und hilfsbereit.
Wunderbar ist das Frühstück. Vor allem genossen habe ich das frische Obst und die reichhaltige Auswahl an Käse. Auch für Wurst- und Fischfreunde ist immer etwas auf einer sehr schön angerichteten Tafel dabei.
Ganz großartig ist der Saunabereich. Meist ist es so, dass Bilder im Internet deutlich schöner sind, als die Realität. In der Villa Hügel habe ich es zum ersten Mal anders erlebt: Die Bilder auf der Homepage sind schon äußerst ansprechend, aber in natura ist es noch schöner. Sehr gepfegt und alles, was einen erholsamen Urlaub mit Wellness ausmacht, ist vorhanden.
Insgesamt ist alles rundum wirklich sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, joma411!
Bewertet 5. Januar 2012

Wir hatten dieses Hotel über Silvester gebucht und sind mit der Bahn angereist. Wir wurden sehr freundlich empfangen und die Mitarbeiter des Hotels waren tagsüber bis spät in der Nacht bei Bedarf immer erreichbar. Die ruhigen Zimmer sind sehr schön ausgestattet, vom Balkon hatten wir einen tollen Ausblick auf Trier. Auch der Wellnessbereich und das reichhaltige und liebevoll angerichtete Frühstücksbuffet sind besonders hervorzuheben. Alle Sehenswürdigkeiten in Trier sind in maximal 20 bis 30 Minuten auch ohne Auto gut zu erreichen.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Dagmar S!