“Wirklich umwerfend gut”
Bewertung zu Hotel Villa Hügel

Hotel Villa Hügel
Nr. 1 von 49 Hotels in Trier
Bewertet am 15. März 2012

Höfliches und sehr umsichtiges aber trotzdem menschliches Personal, bei dem man merkt, dass es gerne dort arbeitet. Umwerfend liebevolles und reichhaltiges Frühstücksbuffet, dass man bis 11:30h genießen kann. Extrem sauberes Hotel in guter Lage. Einzige "Minikritik": Die Bar war abends viel zu hell erleuchtet und somit ungemütlich (vielleicht ist das aber auch Absicht?). Wir kommen bestimmt wieder! Momentan wird dort etwas umgebaut (man merkt als Gast nichts davon). Bin gespannt wie die Zimmer nach der Fertigstellung sind!

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
6  Danke, ToDaKo!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 11. Januar 2012

Wir verbrachten das erste Adventswochenende 2011 in der Villa. Nach dem herzlichen Empfang und Check-in wurde uns die Villa bei einem kleinen Rundgang vorgestellt. Danach bezogen wir unser Deluxe-Zimmer mit dem Namen „Münster“, das keine Wünsche übrig ließ. Die sehr schöne Ausstattung umfasste ein großes Doppelbett, ein komplett ausgestattetes Bad mit moderner Dusche, eine kleine Minibar, Kabelfernsehen, Radio, Telefon, Safe und WLAN. Einziger Minuspunkt des Zimmers war, dass es direkt unter dem Frühstücksraum lag, so dass wir das morgendliche Stühlerücken durch die Decke wahrnehmen konnten.
Nach einem winterlichen Rundgang durch Trier entspannten wir uns in dem hervorragend gepflegten Wellnessbereich des Hotels. Für ein Hotel dieser Größe sind zwei Saunen (90° bzw. 60°), ein Dampfbad, ein Schwimmbad und mehrere Ruheräume Spitzenklasse. Hervorzuheben ist auch das reichhaltige Frühstücksbuffet, das montags bis freitags von 6.45 bis 10.00 Uhr und am Wochenende von 7.30 bis 11.00 Uhr im Frühstücksraum serviert wird. Die Speisen waren frisch und wurden immer wieder nachgelegt. Auf Wunsch kann man auch Eierspeisen in verschiedenen Variationen und verschiedene Kaffeespezialitäten erhalten.
Vom Hotel bis zum Hauptmarkt sind es rund 1,6 km bzw. 20 Minuten zu Fuß (an den Kaiserthermen vorbei und entlang der Weberbach Straße zur Konstantin Basilika und von dort zum Markt).
Fazit: Es war ein rundum gelungener Aufenthalt. Wir würden hier definitiv wieder übernachten.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
Danke, travelcat69!
Bewertet am 6. Januar 2012

Um es gleich vorweg zu nehmen: ein wirklich sehr schönes, kleines Hotel mit einem ganz großartigen Service. Das gesamte Personal, gleich ob am Empfang, im Service oder auch das Reinigungspersonal: alle sind jederzeit sehr freundlich und hilfsbereit.
Wunderbar ist das Frühstück. Vor allem genossen habe ich das frische Obst und die reichhaltige Auswahl an Käse. Auch für Wurst- und Fischfreunde ist immer etwas auf einer sehr schön angerichteten Tafel dabei.
Ganz großartig ist der Saunabereich. Meist ist es so, dass Bilder im Internet deutlich schöner sind, als die Realität. In der Villa Hügel habe ich es zum ersten Mal anders erlebt: Die Bilder auf der Homepage sind schon äußerst ansprechend, aber in natura ist es noch schöner. Sehr gepfegt und alles, was einen erholsamen Urlaub mit Wellness ausmacht, ist vorhanden.
Insgesamt ist alles rundum wirklich sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, joma411!
Bewertet am 5. Januar 2012

Wir hatten dieses Hotel über Silvester gebucht und sind mit der Bahn angereist. Wir wurden sehr freundlich empfangen und die Mitarbeiter des Hotels waren tagsüber bis spät in der Nacht bei Bedarf immer erreichbar. Die ruhigen Zimmer sind sehr schön ausgestattet, vom Balkon hatten wir einen tollen Ausblick auf Trier. Auch der Wellnessbereich und das reichhaltige und liebevoll angerichtete Frühstücksbuffet sind besonders hervorzuheben. Alle Sehenswürdigkeiten in Trier sind in maximal 20 bis 30 Minuten auch ohne Auto gut zu erreichen.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Dagmar S!
Bewertet am 15. November 2011

Dieses kleine aber feine Hotel unterscheidet sich vor allem in der unglaublichen Freundlichkeit und Kompetenz aller Mitarbeiter von 99 % der anderen Hotels in denen wir jemals waren (und das waren schon viele und auf der ganzen Welt) Man kommt an wird sofort freundlich in Empfang genommen und fühlt sich zu Hause, unter Freunden. Es ist mit viel Liebe zum Detail ausgestattet. Von den Blumenarrangements über die Einrichtung der Zimmer, bis hin zur gesamten Hoteleinrichtung. Hier hat der Inhaber noch selbst die Hand im Spiel. Wir hatten ein Deluxe Zimmer und es hat keinerlei Wünsche offen gelassen. Das Frühstücksbuffet hat absolut alles was das Herz begehrt. Unser Besuch war hier sicher nicht der letzte!

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Sabine H!
Bewertet am 15. November 2011

Die "Villa Hügel" überzeugt durch einen sehr präsenten und unaufdringlichen Service.
Der persönliche Umgang mit dem Gast, ein paar Tipps hier und dort und das Erfüllen von Sonderwünschen - wie z.B. die frühere Öffnung des Wellnessbereichs - haben wir als sehr angenehm empfunden.

Das Hotel hat einen sehr schönen, kleinen, extrem gepflegten Wellnessbereich (90 Grad Sauna, 60 Grad Sauna, Dampfbad) und ein Schwimmbad.
Die Ruhe-Räume sind mit sehr viel Liebe zum Details eingerichtet.
Alles macht einen hellen, einladenden Eindruck.

Das Frühstück ist sehr umfangreich und liebevoll angerichtet.
Neben einer Vielzahl des "Üblichen" überrascht das Hotel hier ebenfalls mit einigen Details wie Feigensenf zum Käse, Preiselbeeren zur Pastete, selbstgebackener Kuchen, Datten im Speckmantel etc.

Gegenüber dem üblichen Kettenstandard eine wohltuende Abwechslung.

Zu Fuss zur Innenstadt sind es - an einigen Sehenswürdigkeiten vorbei - ca 15-20 Minuten.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, Good_travel_advice!
Bewertet am 20. Oktober 2011

Hier hatten wir alles an Ausstattung und Service, was ich mir von einem 4 Sterne Hotel erhoffte. Dazu gab es aber noch einen ganz besonderen Bonus. Die familiäre Gemütlichkeit habe ich nicht unbedingt erwartet und daher umso mehr genossen. Das macht dieses Hotel zu meinem persönlichen Favoriten.
In unserem Zimmer haben wir uns sehr wohl gefühlt und das Frühstück lässt keine Wünsche offen.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, Frank F!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Trier.
1,3 km entfernt
ibis Styles Trier
Nr. 3 von 49 in Trier
35,1 km entfernt
Vital & Wellnesshotel zum Kurfürsten
Vital & Wellnesshotel zum Kurfür ...
Nr. 1 von 24 in Bernkastel-Kues
1,7 km entfernt
Mercure Hotel Trier Porta Nigra

Sie waren bereits im Hotel Villa Hügel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Villa Hügel

Anschrift: Bernhardstr. 14, 54295 Trier, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Trier
Bar/Lounge Kostenloses Parken Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 1 der Romantikhotels in Trier
Nr. 1 der Familienhotels in Trier
Nr. 1 der Businesshotels in Trier
Nr. 1 der Luxushotels in Trier
Preisklasse: 146€ - 187€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Villa Hügel 4*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Expedia, Odigeo, Agoda, Hotels.com, Ebookers und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Villa Hügel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Villa Hügel Trier
Villa Hugel Hotel Trier