“Gute Erholung, Liebe zum Detail” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Villa Hügel

Hotel Villa Hügel
Nr. 1 von 49 Hotels in Trier
“Gute Erholung, Liebe zum Detail”
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. November 2011

Die "Villa Hügel" überzeugt durch einen sehr präsenten und unaufdringlichen Service.
Der persönliche Umgang mit dem Gast, ein paar Tipps hier und dort und das Erfüllen von Sonderwünschen - wie z.B. die frühere Öffnung des Wellnessbereichs - haben wir als sehr angenehm empfunden.

Das Hotel hat einen sehr schönen, kleinen, extrem gepflegten Wellnessbereich (90 Grad Sauna, 60 Grad Sauna, Dampfbad) und ein Schwimmbad.
Die Ruhe-Räume sind mit sehr viel Liebe zum Details eingerichtet.
Alles macht einen hellen, einladenden Eindruck.

Das Frühstück ist sehr umfangreich und liebevoll angerichtet.
Neben einer Vielzahl des "Üblichen" überrascht das Hotel hier ebenfalls mit einigen Details wie Feigensenf zum Käse, Preiselbeeren zur Pastete, selbstgebackener Kuchen, Datten im Speckmantel etc.

Gegenüber dem üblichen Kettenstandard eine wohltuende Abwechslung.

Zu Fuss zur Innenstadt sind es - an einigen Sehenswürdigkeiten vorbei - ca 15-20 Minuten.

• Aufenthalt November 2011, Paar
2 Danke, Good_travel_advice!

Essenheim
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. Oktober 2011

Hier hatten wir alles an Ausstattung und Service, was ich mir von einem 4 Sterne Hotel erhoffte. Dazu gab es aber noch einen ganz besonderen Bonus. Die familiäre Gemütlichkeit habe ich nicht unbedingt erwartet und daher umso mehr genossen. Das macht dieses Hotel zu meinem persönlichen Favoriten.
In unserem Zimmer haben wir uns sehr wohl gefühlt und das Frühstück lässt keine Wünsche offen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
2 Danke, Frank F!
Bergisch Gladbach, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. August 2011

Sehr freundliches Personal, schöne Einrichtung. Nicht die übliche 08/15-Ausstattung, sondern in vielen kleinen Details ein bißchen besonders...z.B. eine große Naturholz-Terasse an unserem Zimmer, bepflanzt mit Lavendel und Buchsbaum (und nebenbei mit einem tollem Blick über Trier). Aussergewöhnlich gutes und reichhaltiges Frühstücksbuffet.

3 Danke, Jutta R!
Krefeld
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. August 2011

Ein sehr persönlich geführtes Haus mit SEHR viel Liebe zum Detail! Das Haus hat eine angenehme Größe und wird Inhabergeführt - und das merkt man sehr poitiv! Klasse Frühstück mit Allem was man sich wünscht, unser Zimmer war ausgezeichnet, Klasse Betten,Klasse Bettzeug und mit Bademäntel und Handtücher satt! Die Lage ist stadtnah (10 min zu Fuß) und trotzdem extrem ruhig! Wenn wir wieder in Trier sind ist das unsere erste Wahl! Nochmals ein Dank an das gesamte Haus und bitte so bleiben! :-).

2 Danke, Frank L!
Lübeck, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. August 2011

Jedes Jahr unternehmen wir mit unseren Söhnen ( 12 und 14 Jahre ) eine Städtefahrt.
Trier wurde letzlich zu einem super Erlebnis auch durch den schönen Aufenthalt im
Hotel VILLA HÜGEL. Gleich zum Empfang zeigte uns eine sehr charmante und freundliche
Mitarbeiterin das Haus mit seinen großartigen Einrichtungen und die beiden Zimmer. Für
unsere Söhne das etwas einfachere, für uns das schönere Zimmer mit Balkon und dem
Blick auf die Stadt und Umgebung. Nach Benutzung des Schwimmbades und Sauna
hatten wir eine ruhige Nacht und am anderen Morgen das beste Frühstück, was man sich vorstellen kann. Unser Gesamteindruck : ein schönes Hotel mit bestens geschultem und sehr, sehr freundlichem Personal. Wir kommen wieder uind werden
Villa Hügel weiterempfehlen.

• Aufenthalt August 2011, Familie
2 Danke, Heinz P!
Bonn, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. August 2011

Sehr schönes geräumiges Zimmer ("Hamburg") mit tollem Blick über Trier und Umgebung. Auch das Bad sehr geräumig mit Badewanne und Dusche. Genügend Hand- und Badetücher (auch für das Schwimmbad) sowie Bademantel vorhanden. Alles macht einen sehr gepflegten Eindruck. Auch das Frühstück ist reichhaltig (frisches Obst und auf Wunsch Rührei oder Spiegelei etc. frisch zubereitet. Bei schönem Wetter empfielt sich die schöne Terrasse mit atemberaubendem Blick über Trier. Hervorzuheben auch der neue - geräumige - Wellnessbereich und das sehr schöne Schwimmbad.
Kleine Einschränkungen diesmal: Geländer des Zimmerbalkons müsste gestrichen werden. Der Weg von den oberen Zimmern zum Pool- und Wellnessbereich führt über die Treppe durch den Frühstücks-bzw. Gastraum. Bei den unteren Zimmern stellt sich dieses Problem nicht.

2 Danke, Robert S!
Kanton Aargau, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. August 2011

Das Hotel ist sehr gut gelegen, etwas abseits vom Zentrum aber dennoch in Gehdistanz. Das Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig und abwechslungsreich, etwas vom Besten was wir je erlebt haben. Der Inhaber hat uns sehr gute Tipps für Radtouren gegeben. Wir hatten unser Zimmer im neuen Teil mit Blick auf die Stadt. Die Aussicht in den Zimmern des älteren Teils, welche ein bisschen höher liegen ist sicher besser. Ingesamt ein tolles Erlebnis und absolut zu empfehlen.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
1 Danke, brunello4!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Trier.
Park Plaza Trier
Nr. 1 von 3 in Mülheim an der Mosel
Blesius Garten
Blesius Garten
Nr. 8 von 49 in Trier

Sie waren bereits im Hotel Villa Hügel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Villa Hügel

Nr. 1 der Businesshotels in Trier
Nr. 1 der Luxushotels in Trier
Nr. 1 der Familienhotels in Trier
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Villa Hügel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Priceline, Hotel.de und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Villa Hügel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Villa Hügel Trier
Villa Hugel Hotel Trier