“Sehr gute Lage und angemessenes Preis-Leistungs-Verhältnis”
Bewertung zu Hotel Aulmann

Hotel Aulmann
Nr. 13 von 49 Hotels in Trier
Bewertet am 3. Januar 2014

Hatte zwei Übernachtungen zwischen dem 08.12.2013 und dem 10.12.2013 im Hotel Aulmann gebucht.
Das Hotel liegt zur einen Seite an einer Hauptstraße, die Zugang zur Tiefgarage gewährt und zur anderen verläuft der Komplex entlang der Fußgängerzone in der Altstadt von Trier.

Der Eingang zur Fleischstraße gelegen lässt direkt den vollständig gläsernen Aufzug erblicken, der einen zur Rezeptions-Etage führt (das Hotel teilt sich das Gebäude mit Arztpraxen und anderen Einrichtungen).

Der Check-in nach 14 Uhr lief sehr schnell und unbürokratisch. Der Empfang war sehr freundlich.

Mich erwartete ein Doppelzimmer zur Alleinbenutzung (ohne Aufpreis), welches sehr geräumig und funktionell ausgestattet war. Das Zimmer lag, wie von mir angefragt, zum Hinterhof, da ich einen leichten Schlaf habe und wegen des Weihnachtsmarkts zu dieser Zeit viel Trubel und Lärm befürchtete. Das alles traf in dieser doch ruhig gelegenen Ecke jedoch nicht ein.

Im Zimmer befand sich ein großer Kleiderschrank (Safe war integriert), mehrere Wäschebügel, Ablage- und Sitzmöglichkeiten. Auf dem Schreibtisch befand sich das TV (fernbedienbar).Es war wohl Sat-TV. Allzu viele Sender waren nicht empfangbar.

Abgedunkelt wird der Raum abends durch farblich zum Zimmer abgestimmte Vorhänge, die auch recht dicht sind. Manchem wird die Lage zum Hinterhof evtl. zu duster erscheinen und der Ausblick zu trist. Ich war jedoch wegen meines leichten Schlafes dankbar für dieses Zimmer.

Ausgestattet war das Zimmer neben dem Doppelbett (beidseitig bezogen) mit einem kleineren Flatscreen-TV, einem Telefon, Safe und einem sehr schönen und geräumigen Badezimmer. Ich hatte eine Badewanne mit Duschvorhang. Hand- und Badetücher lagen in Vielzahl aus und man konnte wählen ob man diese täglich gewechselt haben wollte, indem man sie einfach auf den Boden wirft oder eben wieder aufhängt. Die Sanitäranlagen waren sehr gut gesäubert. Auch lagen Tissues und Toilettenpapier in ausreichender Zahl aus.

Wohl hätte ich WLAN buchen können, tat dies aber nicht, deswegen kann ich das nicht bewerten, genauso wenig wie die Inanspruchnahme des Safes.

Zu den Verpflegungsmöglichkeiten: Frühstück war zu einem Aufpreis von 5 Euro/Tag zu haben; dies nahm ich jedoch nicht in Anspruch. Jedoch hatte ich beim Anblick des Frühstücksraums den Eindruck da einen Fehler gemacht zu haben. Das Büffet schien großzügig bestückt zu sein.

Die Rezeption ist bis um 22 Uhr besetzt und der Eingang zur Fleischstraße danach geschlossen. Falls man das Hotel später betreten will, kann man mit seiner Zimmerkarte auch den Haupteingang aufsperren.

Zur Weihnachtsmarktsaison hörte ich Hotel viel britisches Englisch und Französisch heraus. Der Schwerpunkt der Gäste kam aber wohl aus Deutschland.

Für die zwei Übernachtungen habe ich (ohne Frühstück) 108 Euro gezahlt. Das ist ein sehr fairer Preis für diese gute Lage und für ein 3-Sterne-Hotel mit doch ganz angenehmer Ausstattung und Atmosphäre.

Im Frühjahr/Sommer 2014 werde ich voraussichtlich Trier noch einmal bereisen und je nach Verfügbarkeit zum Buchungstag wieder ein Zimmer im Hotel Aulmann bevorzugt nehmen;-))

Zimmertipp: Zimmer für Singles je nach Verfügbarkeit ohne Aufpreis im DZ möglich. Hatte für den Hinterhof angefr ...
  • Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: allein
Danke, Sascha-Reiner W!

Bewertet am 3. Januar 2014

Das Preis-Leistungsverhältnis dieses 3 Sterne-Hotels stimmt. Der Einzelzimmer-Zuschlag ist
sehr human.
In meinem gebuchten Arrangement war ein 5 Gang Menü im Restaurant "Kartoffelkiste" - das auch der Hotelbesitzer-Familie gehört - enthalten. Ich hätte nicht gedacht, dass ich an diesem Abend ein so gutes und feines Menü erhalten würde.
Die Mitarbeiter des Hotels sind sehr freundlich und sehr um das Wohl ihrer Gäste bemüht. Kleinere Mängel (Drehkippfenster nicht kippbar/Fernsehsender/Kanal ausgefallen/fehlendes Radio im Zimmer) versuchen sie selbst zu beheben oder beheben zu lassen (was aber nur beim Radio geklappt hat).
In einem hellen und aufgelockerten Raum wird das Frühstück angeboten. Die Auswahl am Büffet ist allerdings sehr überschaubar.
In meinem Zimmer habe ich keinen Rauchmelder gesehen. Die Bildqualität des Fernseh-Flachbildschirms ist alles andere als optimal. Zu dem Werbeslogan "Behagliches Wohnen im Hotel" passt nicht, dass es im Zimmer keine bequeme Sitzgelegenheit wie etwa einen Polstersessel gibt.
Leider gibt es im Bad keinen Rasier/Kosmetik-Spiegel.
Alle Bereiche des Hotels sind gepflegt und sauber.

Fazit: Ein preiswertes Hotel mit kleinen Macken.

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: allein
Danke, PicoTeide!
Bewertet am 17. Dezember 2013

Wir haben ein Wochenende zur Weihnachtszeit hier verbracht und waren in wenigen Minuten auf dem Weihnachtsmarkt. Unser Zimmer war geraeumig, das Bad hatte ein Fenster und war von ansprechender Groesse. Wir haben gut geschlafen und wurden freundlich und efficient behandelt. Fruehstueck wird in einem hellen Raum gereicht und ist sehr lecker. Im Ganzen ein sehr erholsames Wochenende.

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
Danke, travellingmomde!
Bewertet am 16. Dezember 2013

Gut gelegenes Mittelklassehotel. Die Innenstadt ist mit ein paar Schritten zu erreichen, was vor allem Spätheimkehrern auch entgegenkommen dürfte.
Frühstück ist relativ einfach, aber wird in einem netten Raum serviert.

Zimmertipp: Zimmer zur Fleischstrasse können bei geöffnetem Fenster den Schlaf durchaus beeinträchtigen, weil je ...
  • Aufenthalt: November 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Norbert R!
Bewertet am 16. November 2013 über Mobile-Apps

Haben über Internetseiten sehr günstig gebucht und waren dann auch wegen der zentralen Lage sehr zufrieden.
Kleines Minus, uns wurde am Abend sehr freundlich die Tiefgarage angeboten. Am nächsten Morgen wurden wir erst darauf hingewiesen, dass diese 7 Euro extra kostet...

Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
Danke, rolandogo!
Bewertet am 26. Oktober 2013

Jedes Mal, wenn ich Trier besuche oder dort eine Konferenz habe, steige ich hier ab. Ausgezeichnete Lage im Zentrum mit Parkplatz und reichhaltigem Frühstück. Das Hotel wird von der Familie Betz sehr gut geführt. Es ist normalerweise gut belegt oder ausgebucht, deshalb muss man früh buchen. Sehr freundliches Personal.

Danke, 449DMcCabe!
Bewertet am 14. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Wir verbrachte hier eine nacht von freitag auf samstag und waren sehr zufrieden. Das hotel liegt quasi direkt an der einkaufsstraße bzw im stadtzentrum. Die zimmer bzw dessen ausstattung war nicht außerordentlich modern oder optisch superansprechend aber bodenständig gut und sauber. das bad war geraeumig und das bett sehr bequem. Man hatte eigentlich alles was man fuer ein paar tage staedteurlaub braucht. Das personal war zudem noch sehr zuvorkommend und freundlich! Kein manko und absolut zu empfehlen!

• Aufenthalt: Oktober 2013
Nr. 5 von 49 in Trier
Berghotel Kockelsberg
Berghotel Kockelsberg
Nr. 12 von 49 in Trier

Sie waren bereits im Hotel Aulmann? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Aulmann

Anschrift: Fleischstraße 47-48, 54290 Trier, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Trier
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 13 von 49 Hotels in Trier
Preisklasse: 67€ - 95€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Aulmann 3.5*
Treten Sie ein und lassen Sie sich einfangen von der behaglichen Atmosphäre freundlicher Gastlichkeit. Sie wohnen im Zentrum der Altstadt, nur wenige Gehminuten von allen Sehenswürdigkeiten der ältesten Stadt Deutschlands entfernt. Unser Haus wurde in die Kategorie *** (Komfort) von der DEHOGA klassifiziert. Ihr Fahrzeug stellen Sie bequem in unserer Tiefgarage ab und fahren dann mit dem Glasaufzug zur Rezeption. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, HRS, Odigeo, Agoda, Evoline ltd, Expedia, Ebookers, Hotels.com, Weg, HotelsClick und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Aulmann daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Aulmann Trier
Aulmann Hotel Trier