“Die Dame an der Rezeption reißt's raus” 3 von fünf Punkten

und 1 weitere Seite
Hotel Aulmann
Nr. 14 von 49 Hotels in Trier
Oberreichenbach
“Die Dame an der Rezeption reißt's raus”
3 von fünf Punkten Bewertet am 17. Mai 2012

Ein gesichtsloses Mittelklassehotel, so okay, dass es einfach sterbenslangweilig ist. Die Lage in der City ist natürlich gut. Die Zimmer und das Bad sauber, die Betten gemacht (auch wenn, wie User "finkgoldan" hier feststellt, die Bettwäsche und das Bettzeug wirklich billig sind). Alles karg, ohne einen Funken von Stil. Was es rausgerissen hat, war die Dame an der Rezeption. Ich bin todmüd von einem Geschäftstermin um neun Uhr abends dort ohne Reservierung und irgendwas aufgelaufen, die Dame hat mich sehr nett in Empfang genommen, mich wegen meiner an der Rezeption vergessenen Kameratasche angerufen, mir, nachdem ich auf dem Zimmer geduscht hatte, noch ein paar Ausgehtipps und einen Stadtplan gegeben (in Trier klappen nach zehn die Bordsteine nach oben) und als ich um elf Uhr schon wieder ins Hotel ging (Bordsteine oben!), recht nett nachgefragt, ob mir die Stadt gefallen hätte, nachdem mein Stadtspaziergang recht kurz ausgefallen war. Zum Pennen für eine Nacht ist das Hotel okay, für mehr aber auch nicht.

• Aufenthalt Mai 2012, Business
Danke, Hans_Poell!

Dortmund, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. Dezember 2011

Das Hotel ist sauber,das Personal ist zuvorkommend und freundlich :) Durch seine sehr zentrale Lage ist es bestens geeignet um zu Fuß die Trierer Innenstadt zu erkunden.
In unmittelbarer Nähe findet man viele Sehenswürdigkeiten,wie etwa das Kalr-Marx-Haus. Das Frühstück ist gut,aber nichts besonderes. Die Zimmer sind modern eingerichtet. Trotz der zentralen Lage ist es ruhig und man kann in ruhe Schlafen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Freunde
Danke, phillegendre!
3 von fünf Punkten Bewertet am 6. Dezember 2011

Sehr gute Innenstadtlage. Das Auto kann in der Tiefgarage bleiben.

Gut renovierte Zimmer, die recht gut ausgestattet sind.

Kissen und Bettdecken aus aller preiswertestem Material. Paßt leider nicht zur ansonsten hochwertigen Ausstattung. Sollte unbedingt erneuert werden.

Frühstück ok, nichts besonderes.

In der kleinen Lobby vor der Rezeption darf hemmungslos geraucht werden. Der Frühstücksraum ist offen und grenzt direkt an. Auf Nachfrage beim Rezeptionisten bekamen wir nur ausweichende Antworten.

Darf das in Rheinland-Pfalz ???

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
1 Danke, Fink-Goldan!
freiburg
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. April 2008

Die Lage des Hotel Aulmann ist genial, zum einen liegt es direkt in der Fußgängerzone, ist aber mit dem Auto über die Metzelstrasse direkt anzufahren und alle Museen und Sehenswürdigkeiten sind nur ein paar Minuten entfernt. Geschäfte, Kneipen und Restaurants liegen in unmittelbarer Nähe. Wir haben auch das zum Hotel gehörende Restaurant Kartoffelkiste ausprobiert, super Auswahl zu mehr als angemessenen Preisen zu einer sehr guten Qualität, ein Muß für alle Trierbesucher, da auch viele Trierer Spezialitäten auf der Karte zu finden sind. Zum Hotel wäre noch zu sagen das alles sehr sauber und gepflegt ist, die Damen und Herren des Empfang sind überaus freundlich und waren uns bei der Zusammenstellung unseres Programmes behilflich und haben uns den einen oder anderen Tip gegeben. Da auch die Zimmerausstattung über dem eines durchschnittlichen 3 Sternehotels liegen, bleibt uns nur eins zu sagen " Absolut empfehlenswert" wir kommen wieder!

• Aufenthalt April 2008, Paar
Hotel Deutscher Hof
Hotel Deutscher Hof
Nr. 5 von 49 in Trier
ante porta - Das Stadthotel

Sie waren bereits im Hotel Aulmann? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Aulmann

Unternehmen: Hotel Aulmann
Anschrift: Fleischstraße 47-48, 54290 Trier, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Trier
Nr. 14 von 49 Hotels in Trier
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Aulmann 3.5*
Treten Sie ein und lassen Sie sich einfangen von der behaglichen Atmosphäre freundlicher Gastlichkeit. Sie wohnen im Zentrum der Altstadt, nur wenige Gehminuten von allen Sehenswürdigkeiten der ältesten Stadt Deutschlands entfernt. Unser Haus wurde in die Kategorie *** (Komfort) von der DEHOGA klassifiziert. Ihr Fahrzeug stellen Sie bequem in unserer Tiefgarage ab und fahren dann mit dem Glasaufzug zur Rezeption. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Agoda, Hotel.de, Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Aulmann daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Aulmann Trier
Aulmann Hotel Trier