“Miese Mischung”

Trier, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“Miese Mischung”
Bewertet am 25. März 2014 über Mobile-Apps

Auswahl der Geschäfte zu einseitig. Gastronomie Bereich katastrophal. Typische Kleinstadt Galerie obwohl erst ein paar Jahre alt. Moderne Architektur.

Danke, sblock-de!

Tholey
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 108 "Hilfreich"-
“Eine tolle Galerie”
Bewertet am 8. März 2014

Wir waren zum ersten Mal in der Trierer Galerie und waren begeistert . Wie viele Städte in Deutschland hat Trier eine Galerie. Sie hat uns ausgezeichnet gefallen. Wir lieben zwar einen Ausflug in die Europa- Galerie in Saarbrücken , die uns auch sehr gut gefällt , sind aber auch von Trier sehr begeistert. Hier gibt es zahlreiche Geschäfte und bestimmt findet jede Person etwas für den eigenen Geschmack. Gut sind auch die Parkmöglichkeiten , wobei man Trier als Einkaufsstadt sehr loben ´kann.

Aufenthalt Februar 2014
2 Danke, AlpenblickTholey!
detzem
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“Trier Galerie - man KANN, MUSS aber nicht ...”
Bewertet am 1. Juli 2013

Die Trier-Galerie war sicherlich als kleines Juwel, das der Stadt Trier einen besonderen Charme geben sollte, gedacht. Leider entpuppt sich die schön in die Hausfassaden eingepasste Galerie als nicht optimal klimatisierte Aneinanderreihung von Geschäften,( z.T. über 2 Etagen verbunden), die es in Trier ohnehin bereits gab. Als Publikumsmagnet versucht die Stadt, verschiedene Ausstellungen und saisonangepasste Präsentationen in den einzelnen Etagen der Galerie zu zeigen. Die direkte Parkmöglichkeit und Verbindung zum City Parkhaus ist ein PLUS, jedoch will das besondere Flair, das der Gast erwarten mag, nicht aufkommen. Als Triererin mache ich lieber den Ausflug in die Europa-Galerie Saarbrücken.

Aufenthalt Juli 2013
Danke, carola k!
Trier, Deutschland
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 36 "Hilfreich"-
“Shoppingerlebnis”
Bewertet am 5. Dezember 2011

Die noch relativ neue Trier Galarie lockt mit ihren zahlreichen Geschäften viele Leute, vor allem bei Regen an (da sie komplett überdacht ist). Man hört oft, dass die Galarie eigentlich überflüssig ist, weil es die meisten Geschäfte auch noch mal in der Stadt, in unmittelbarer Nähe, gibt. Praktisch ist allerdings, dass man alles beisammen hat und sich die weiten Wege durch die Fußgängerzone sparen kann. Toll finde ich auch die Aktionen, die ab und zu in der Galarie stattfinden (Modenschauen, Ausstellungen etc.) Was ich aber wirklich verachtenswert finde, ist die Ausstellung von lebenden Tieren. Zu Ostern werden zum Beispiel Küken in Glaskästen ausgestellt um Besucher anzulocken :(

Aufenthalt Dezember 2011
Danke, AlicaConrad!