“Gehoben und gut”

Platz Nr. 6 von 322 Restaurants in Trier
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Bewertet 12. Januar 2014

Sehr schönes Ambiente, weiß gedeckter Tisch mit gefalteter Serviette (es gibt auch Bistro-Tische) und freundliches Personal.
Allerdings sitzt man am 2-er Tisch etwas eingeengt im Eingangsbereich, und alle die reinkommen (das sind viele) stehen direkt am Tisch und schauen einem beim Essen zu.

Das Essen ist gut, aber nicht außergewöhnlich gut. Der Ziegenkäse in meinem Salat war hart und nicht so schmackhaft. Das beste ist die Lage, der Service und die Atmosphäre.

Preis/Leistung OK. Würde auch mal wiederkommen, aber nicht wieder an diesem Platz sitzen wollen, sondern mehr im hinterem Bereich.

Danke, Snowcontrol!
  • Weitere Sprachen

Bewertet 30. Dezember 2013

Vorab: man sollte hier immer, immer reservieren. Einfach so einen Tisch bekommen ist - vor allem abends und am Wochenende - fast nicht möglich. Das Ambiente ist nett, und die Terrasse vor der Tür ein guter Platz, um dem Trierer Schaulaufen zu frönen.
Die Karte ist einfach gut, bodenständig und dennoch fein. Erfreulich ist auch, daß es eine Karte in (gutem!) Englisch gibt, was mir bei ausländischen Gästen einiges an Übersetzerarbeit abnimmt. Der Service ist nett und unkompliziert, die Weinkarte durchaus ansehnlich. Wir waren nun bereits mehrmals hier, und sind bislang nie enttäuscht gewesen. Auch für Geschäftsessen ist dieses Restaurant eine gute Adresse. Alle Gerichte waren bislang immer frisch, appetitlich und auf den Punkt. Die Preise bewegen sich auf einem Niveau, das der Qualität angemessen ist, und für kleineres Geld gibt's Mittags ein Tagesmenü.
Wenn ich spontan ein Lokal aussuchen sollte, wäre die Brasserie sicherlich eines der ersten Lokale, die mir in den Sinn kommt. Daran wird sich, wenn das Niveau gehalten wird, auch weiterhin nichts ändern.

1  Danke, Agapimou K!
Bewertet 8. Dezember 2013

Die angeboten Gerichte sind nicht schlecht, aber auch nicht auffällig gut, auch nicht preisgünstig.
Man zahlt schon die Lage an der Fußgängerzone mit.

Was mich störte, ist die eingequetschte Art dort zu sitzen.

Konnte beobachten, dass der Koch ohne Kopfbedeckung arbeitet und der Kellner (!) mit bloßen Händen die Petersilie auf den Tellern garnierte.

1  Danke, nobby11!
Bewertet 24. November 2013

Die Brasserie liegt mitten in der Trierer City, das Essen ist vorzüglich und die Weinkarte bietet eine Auswahl regionaler und internationaler Winzer. Unsere Adresse für besondere Anlässe.

Danke, 530kai!
Bewertet 11. November 2013

nach dem ich gerade eben meine Enttäuschung über das Restaurant Becker niedergeschrieben habe, anbei eine extrem positive Erfahrung die wir einen Abend zuvor (ja wir gehen gerne essen:-) in diesem Restaurant gemacht haben, übrigens zum zweiten Mal. Das erste Mal waren wir vor ca. drei Woche da und waren genauso begeistert.

Schöne Atmosphäre, toller Service und die Qualität des Essens ist hervorragend. Angemessen dann auch das Preis-Leistungsverhältnis.
Beide Male hatte ich als Vorspeise die Kartoffel-Lauchsuppe mit Grönlandgarnelen (beide Male hervorragend), beide Male als Hauptspeise die Kalbsleber (beim ersten Mal hervorragend, beim zweiten Mal immer noch sehr gut)
Den Abschluss bildete eine "Amande" (lecker:-)

Uneingeschränkt empfehlenswert, wie wohl viele finden, denn eine Reservierung ist unabdingbar. Wir kommen wieder!

1  Danke, PM9!