“Warum so gute Bewertungen?” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Brasserie Trier

Brasserie Trier
Platz Nr. 1 von 304 Restaurants in Trier
Küche: französisch, deutsch, europäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: besondere Anlässe, Kinder, Gruppen, Familie mit Kindern, regionale Küche, Geschäftstreffen, Bar-Szene, Romantisch
Optionen: Spätabends, Brunch, Abendessen, Mittagessen, voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Private Dining, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
Hessen
“Warum so gute Bewertungen?”
3 von fünf Punkten Bewertet am 8. Dezember 2013

Die angeboten Gerichte sind nicht schlecht, aber auch nicht auffällig gut, auch nicht preisgünstig.
Man zahlt schon die Lage an der Fußgängerzone mit.

Was mich störte, ist die eingequetschte Art dort zu sitzen.

Konnte beobachten, dass der Koch ohne Kopfbedeckung arbeitet und der Kellner (!) mit bloßen Händen die Petersilie auf den Tellern garnierte.

• Aufenthalt Dezember 2013
1 Danke, nobby11!

Trier, Deutschland
“Sehr gute Küche, bezahlbar”
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. November 2013

Die Brasserie liegt mitten in der Trierer City, das Essen ist vorzüglich und die Weinkarte bietet eine Auswahl regionaler und internationaler Winzer. Unsere Adresse für besondere Anlässe.

• Aufenthalt Oktober 2013
Danke, 530kai!
Trier, Deutschland
“mein neues Lieblingsrestaurant in Trier”
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. November 2013

nach dem ich gerade eben meine Enttäuschung über das Restaurant Becker niedergeschrieben habe, anbei eine extrem positive Erfahrung die wir einen Abend zuvor (ja wir gehen gerne essen:-) in diesem Restaurant gemacht haben, übrigens zum zweiten Mal. Das erste Mal waren wir vor ca. drei Woche da und waren genauso begeistert.

Schöne Atmosphäre, toller Service und die Qualität des Essens ist hervorragend. Angemessen dann auch das Preis-Leistungsverhältnis.
Beide Male hatte ich als Vorspeise die Kartoffel-Lauchsuppe mit Grönlandgarnelen (beide Male hervorragend), beide Male als Hauptspeise die Kalbsleber (beim ersten Mal hervorragend, beim zweiten Mal immer noch sehr gut)
Den Abschluss bildete eine "Amande" (lecker:-)

Uneingeschränkt empfehlenswert, wie wohl viele finden, denn eine Reservierung ist unabdingbar. Wir kommen wieder!

• Aufenthalt November 2013
1 Danke, PM9!
Bogen, Deutschland
“Die besten Weinbergschnecken”
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. September 2013

Im August war ich das erste Mal in Trier. Die Brasserie in der Fußgägerzone hat mich
als Raucher sofort angelacht. Auf der Terrasse war ein Tisch frei. Die Bedienungen waren zwar ein bischen gestresst, der Service freundlich. Zu einem guten Riesling
aß ich die besten Weinbergschnecken seit langer Zeit. Die Soße dazu war köstlich.
Das Hauptgericht, Nachspeise alles ok. Die Preise normal, für die Qualität eher günstig.
Bei meinem nächsten Besuch komme ich gerne wieder.

• Aufenthalt August 2013
Danke, Josef P!
Lissabon, Portugal
“Gute Adresse”
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. Juli 2013

Wir haben uns hier mit Bekannten getroffen, die dieses Lokal wohl öfter besuchen. Bei schönem Wetter kann man auch gemütlich draußen sitzen. Wir hatten allerdings einen Tisch drinnen, da es zu siebt draußen ein bisschen eng gewesen wäre.
Die Bedienung war nett und freundlich, Essen und Getränke gut, was will man mehr.

• Aufenthalt Juli 2013
Danke, trevalis!