“mein neues Lieblingsrestaurant in Trier”
Bewertung zu Brasserie Trier

Brasserie Trier
Platz Nr. 1 von 309 Restaurants in Trier
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Trier, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
“mein neues Lieblingsrestaurant in Trier”
Bewertet am 11. November 2013

nach dem ich gerade eben meine Enttäuschung über das Restaurant Becker niedergeschrieben habe, anbei eine extrem positive Erfahrung die wir einen Abend zuvor (ja wir gehen gerne essen:-) in diesem Restaurant gemacht haben, übrigens zum zweiten Mal. Das erste Mal waren wir vor ca. drei Woche da und waren genauso begeistert.

Schöne Atmosphäre, toller Service und die Qualität des Essens ist hervorragend. Angemessen dann auch das Preis-Leistungsverhältnis.
Beide Male hatte ich als Vorspeise die Kartoffel-Lauchsuppe mit Grönlandgarnelen (beide Male hervorragend), beide Male als Hauptspeise die Kalbsleber (beim ersten Mal hervorragend, beim zweiten Mal immer noch sehr gut)
Den Abschluss bildete eine "Amande" (lecker:-)

Uneingeschränkt empfehlenswert, wie wohl viele finden, denn eine Reservierung ist unabdingbar. Wir kommen wieder!

• Aufenthalt November 2013
1 Danke, PM9!

Bogen, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
“Die besten Weinbergschnecken”
Bewertet am 28. September 2013

Im August war ich das erste Mal in Trier. Die Brasserie in der Fußgägerzone hat mich
als Raucher sofort angelacht. Auf der Terrasse war ein Tisch frei. Die Bedienungen waren zwar ein bischen gestresst, der Service freundlich. Zu einem guten Riesling
aß ich die besten Weinbergschnecken seit langer Zeit. Die Soße dazu war köstlich.
Das Hauptgericht, Nachspeise alles ok. Die Preise normal, für die Qualität eher günstig.
Bei meinem nächsten Besuch komme ich gerne wieder.

• Aufenthalt August 2013
Danke, Josef P!
Lissabon, Portugal
Beitragender der Stufe 5
“Gute Adresse”
Bewertet am 30. Juli 2013

Wir haben uns hier mit Bekannten getroffen, die dieses Lokal wohl öfter besuchen. Bei schönem Wetter kann man auch gemütlich draußen sitzen. Wir hatten allerdings einen Tisch drinnen, da es zu siebt draußen ein bisschen eng gewesen wäre.
Die Bedienung war nett und freundlich, Essen und Getränke gut, was will man mehr.

• Aufenthalt Juli 2013
Danke, trevalis!
Freudenstadt
Beitragender der Stufe 1
“Ausgezeichnetes Essen”
Bewertet am 16. Juni 2013

Sehr gutes Lokal um Essen zu gehen. Besonders das Fleisch war traumhaft zubereitet und zerging einem auf der Zunge. Reservierung könnte von Vorteil sein wenn man draussen sitzen möchte.

Aufenthalt Juni 2013
Danke, Fuchs82!
Trier, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
“dieses Mal leider nicht zu empfehlen”
Bewertet am 21. Mai 2013

Ich war zu Pfingsten mal wieder in der Brasserie. Dieses Mal hielt sich meine Begeisterung jedoch in Grenzen. Das Essen war eher durchwachsen. Es gab hier diverse Pannen (z.B. Essen nicht gleichzeitig für alle am Tisch, weil ein Gericht verbrannt ist oder ein Gast bekam sein Gericht lauwarm, gab es zurück, bekam sein Essen aber erst wieder als alle anderen am Tisch lange fertig waren). Der Gipfel war jedoch das Dessert: Erdberr-Rhabarber-Ragout mit Vanilleeis und Krokantstreuseln (der Rhabarber war roh, grob und ungleichmäßig geschnitten und total sauer, Erdbeeren leider in der Minderheit, das Eis okay, der Krokant steinhart und nicht mundgerecht). So was darf nicht an den Kunden rausgehen! Dies haben wir auch der Küche so weitergegeben: Reaktion Null.
Zum Rest: Ambiente okay,Toiletten sauber, schöne Terrasse (die Fußgängerzone läßt sich gut beobachten), der Service llgemeinen auch gut, der Wein und die Weinberatung war sehr gut.
Ich war als Triererin auch schon einige Male in der Brasserie. Die Küche habe ich bislang sehr schwankend erlebt (wahrscheinlich unterschiedlicher verantwortlicher Koch?, überfordert an stark besuchten Tagen?). Ich werde auch nochmal wiederkommen, zu meinen obersten Favoriten zählt das Lokal jedoch nicht.

• Aufenthalt Mai 2013
1 Danke, StephanieRTrier!