“Gutes Essen, schönes Ambiente”
Bewertung zu a la minute - GESCHLOSSEN

a la minute
Preisbereich: 18 $ - 43 $
Optionen: Spätabends, Lieferservice, Reservierung möglich
Optionen: Spätabends, Lieferservice, Reservierung möglich
Bewertet 14. August 2013

rundum zufrieden, kein Sternelokal, aber hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis. Nette Bedienung, gutes Essen

2  Danke, Oliver_Fink!

Bewertet 14. Juli 2013

Seit langer Zeit mal wieder im Südbahnhof gewesen. Von einem Freund den Tip erhalten. Ein junges Serviceteam, was sehr motiviert ist. Das Menü kann selbst zusammen gestellt werden, was wir auch getan haben. Alles sehr gut. Das Ganze mit einer schönen Flasche Rotwein (den ich mir dann auch für zu Hause gemerkt habe) war ein gelungenes Abendessen nach dem shoppen. Auch habe ich mir gemerkt, dass ein Catering gemacht werden kann. Alles in Allem eine Bereicherung der Gastronomie in Trier.

Danke, friwis!
Bewertet 3. Juli 2013

m ehemaligen Südbahnhof in Trier kann man im Restaurant à la minute in schönem Ambiente mit viel Liebe und Kreativität zubereitete Menues genießen. Gute Weine und eine sehr aufmerksamer Service runden das Ganze ab.

1  Danke, kirchenj!
Bewertet 27. Mai 2013

Ausgezeichnetes Essen, gut strukturierte Weinkarte und tolles Ambiente in einem alten Bahnhof. Wohl eines der besseren Restaurants in Trier. Besonders empfehlenswert war die Vorspeise: halber Hummer auf hausgemachten Spargeltagliatelle. Aber auch Hauptspeisen (Rinderfilet und auch der Heilbutt) waren tadellos und kreativ angerichtet. Neben einem schönen kräftigen französischen Weisweinen (Meursault) wurden wir mit einem Heymann-Löwenstein (Riesling, Mosel) angenehm überrascht. Aus der "Schatzkammer" gab es auf Nachfrage auch noch ein Rotweinschätzchen. Sehr empfehlensfert!

1  Danke, DerSommelier!
Bewertet 1. März 2013

nach dem großen Lob wollten wir uns auch einmal von der kulinarischen Leistung
überzeugen, Leider war an diesem Abend nicht alles so perfekt wie gewünscht,
ein übersichtliches Amuse buche zur Begrüßung und ein wenig langsamer Service
ließ uns schon leicht irritieren. Auf der übersichtlichen Weinkarte fehlte dann noch
der ausgesuchte Wein, und die uns empfohlene Alternative hatte einen anderen Jahrgang
als besprochen. Hauptgericht und Dessert waren dann den Erwartungen entsprechend.
Außer uns war an diesem Abend nur noch ein weiteres Paar im Restaurant
zugegen. Dies ließ eine gemütliche Stimmung in diesem Raum leider vermissen.

2  Danke, PaulaTrier!