“Sehr schön !”
Bewertung zu a la minute

a la minute
Platz Nr. 22 von 311 Restaurants in Trier
Preisbereich: 17 $ - 39 $
Küche: französisch, europäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: romantisch, Gruppen, besondere Anlässe, Geschäftstreffen, Familie mit Kindern
Optionen: Abendessen, Spätabends, Mittagessen, Akzeptiert American Express, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Digitale Zahlungen, Kostenlose Stellplätze, kostenloses WLAN, voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Parkplätze verfügbar, Reservierung empfohlen, serviert Alkohol, Servicepersonal, Wein und Bier
Weiler la Tour
“Sehr schön !”
Bewertet am 14. Juli 2013

Seit langer Zeit mal wieder im Südbahnhof gewesen. Von einem Freund den Tip erhalten. Ein junges Serviceteam, was sehr motiviert ist. Das Menü kann selbst zusammen gestellt werden, was wir auch getan haben. Alles sehr gut. Das Ganze mit einer schönen Flasche Rotwein (den ich mir dann auch für zu Hause gemerkt habe) war ein gelungenes Abendessen nach dem shoppen. Auch habe ich mir gemerkt, dass ein Catering gemacht werden kann. Alles in Allem eine Bereicherung der Gastronomie in Trier.

• Aufenthalt April 2013
Danke, friwis!

schöndorf
“Gutes Essen in schönem Ambiente”
Bewertet am 3. Juli 2013

m ehemaligen Südbahnhof in Trier kann man im Restaurant à la minute in schönem Ambiente mit viel Liebe und Kreativität zubereitete Menues genießen. Gute Weine und eine sehr aufmerksamer Service runden das Ganze ab.

• Aufenthalt Mai 2013
1 Danke, kirchenj!
Luxemburg, Luxemburg
“Ausgezeichnetes Essen, gute Weinkarte und schönes Ambiente”
Bewertet am 27. Mai 2013

Ausgezeichnetes Essen, gut strukturierte Weinkarte und tolles Ambiente in einem alten Bahnhof. Wohl eines der besseren Restaurants in Trier. Besonders empfehlenswert war die Vorspeise: halber Hummer auf hausgemachten Spargeltagliatelle. Aber auch Hauptspeisen (Rinderfilet und auch der Heilbutt) waren tadellos und kreativ angerichtet. Neben einem schönen kräftigen französischen Weisweinen (Meursault) wurden wir mit einem Heymann-Löwenstein (Riesling, Mosel) angenehm überrascht. Aus der "Schatzkammer" gab es auf Nachfrage auch noch ein Rotweinschätzchen. Sehr empfehlensfert!

• Aufenthalt Mai 2013
1 Danke, DerSommelier!
Trier
“gemischte Gefühle”
Bewertet am 1. März 2013

nach dem großen Lob wollten wir uns auch einmal von der kulinarischen Leistung
überzeugen, Leider war an diesem Abend nicht alles so perfekt wie gewünscht,
ein übersichtliches Amuse buche zur Begrüßung und ein wenig langsamer Service
ließ uns schon leicht irritieren. Auf der übersichtlichen Weinkarte fehlte dann noch
der ausgesuchte Wein, und die uns empfohlene Alternative hatte einen anderen Jahrgang
als besprochen. Hauptgericht und Dessert waren dann den Erwartungen entsprechend.
Außer uns war an diesem Abend nur noch ein weiteres Paar im Restaurant
zugegen. Dies ließ eine gemütliche Stimmung in diesem Raum leider vermissen.

• Aufenthalt Februar 2013
2 Danke, PaulaTrier!
Bollendorf, Deutschland
“gute Küche, der Service etwas unterkühlt, Raum-Ambiente sehr gut”
Bewertet am 11. Februar 2013

für Trier eine erste Wahl, von Touristen weitgehend verschont, weil wenige Gehminuten außerhalb des Innenstadtrings gelegen. Parken gratis möglich. Abwechslungsreiche, kreative und qualitativ hochwertige Gerichte. Mein zweiter Besuch- sicher nicht der letzte.

• Aufenthalt Januar 2013
1 Danke, rosenfuchs!