“Gutes Essen in schönem Ambiente”
Bewertung zu a la minute

a la minute
Platz Nr. 25 von 312 Restaurants in Trier
Preisbereich: 18 $ - 41 $
Optionen: Spätabends, Lieferservice, Reservierung empfohlen
Optionen: Spätabends, Lieferservice, Reservierung empfohlen
Bewertet am 3. Juli 2013

m ehemaligen Südbahnhof in Trier kann man im Restaurant à la minute in schönem Ambiente mit viel Liebe und Kreativität zubereitete Menues genießen. Gute Weine und eine sehr aufmerksamer Service runden das Ganze ab.

1  Danke, kirchenj!

Bewertet am 27. Mai 2013

Ausgezeichnetes Essen, gut strukturierte Weinkarte und tolles Ambiente in einem alten Bahnhof. Wohl eines der besseren Restaurants in Trier. Besonders empfehlenswert war die Vorspeise: halber Hummer auf hausgemachten Spargeltagliatelle. Aber auch Hauptspeisen (Rinderfilet und auch der Heilbutt) waren tadellos und kreativ angerichtet. Neben einem schönen kräftigen französischen Weisweinen (Meursault) wurden wir mit einem Heymann-Löwenstein (Riesling, Mosel) angenehm überrascht. Aus der "Schatzkammer" gab es auf Nachfrage auch noch ein Rotweinschätzchen. Sehr empfehlensfert!

1  Danke, DerSommelier!
Bewertet am 1. März 2013

nach dem großen Lob wollten wir uns auch einmal von der kulinarischen Leistung
überzeugen, Leider war an diesem Abend nicht alles so perfekt wie gewünscht,
ein übersichtliches Amuse buche zur Begrüßung und ein wenig langsamer Service
ließ uns schon leicht irritieren. Auf der übersichtlichen Weinkarte fehlte dann noch
der ausgesuchte Wein, und die uns empfohlene Alternative hatte einen anderen Jahrgang
als besprochen. Hauptgericht und Dessert waren dann den Erwartungen entsprechend.
Außer uns war an diesem Abend nur noch ein weiteres Paar im Restaurant
zugegen. Dies ließ eine gemütliche Stimmung in diesem Raum leider vermissen.

2  Danke, PaulaTrier!
Bewertet am 11. Februar 2013

für Trier eine erste Wahl, von Touristen weitgehend verschont, weil wenige Gehminuten außerhalb des Innenstadtrings gelegen. Parken gratis möglich. Abwechslungsreiche, kreative und qualitativ hochwertige Gerichte. Mein zweiter Besuch- sicher nicht der letzte.

1  Danke, rosenfuchs!
Bewertet am 6. Februar 2013

Wir waren mit Freunden im à la minute. Warum auf Platz 1? Weil es einfach toll ist. Das Essen mit natürlichem Geschmack zubereitet und sehr schön angerichtet. Alles auf den Punkt. Das Erlebnis essen fängt schon bei dem Amuse bouche an! Die Location wirklich einmalig! Schön dekoriert, und warm fanden wir es auch! Leider sind wir nicht oft in Trier, doch da will ich wieder hin! Für uns nur zu empfehlen!

1  Danke, Alex S!