“Ausgezeichnetes Essen, gute Weinkarte und schönes Ambiente” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu a la minute

a la minute
Platz Nr. 19 von 304 Restaurants in Trier
Preisbereich: 16 $ - 37 $
Küche: französisch, europäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: Romantisch, Geschäftstreffen, Familie mit Kindern, besondere Anlässe
Optionen: Abendessen, Spätabends, Mittagessen, Akzeptiert American Express, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Digitale Zahlungen, Kostenlose Stellplätze, Kostenloses WLAN, voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Parkplätze verfügbar, Reservierung empfohlen, Serviert Alkohol, Servicepersonal, Wein und Bier
Luxemburg, Luxemburg
“Ausgezeichnetes Essen, gute Weinkarte und schönes Ambiente”
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Mai 2013

Ausgezeichnetes Essen, gut strukturierte Weinkarte und tolles Ambiente in einem alten Bahnhof. Wohl eines der besseren Restaurants in Trier. Besonders empfehlenswert war die Vorspeise: halber Hummer auf hausgemachten Spargeltagliatelle. Aber auch Hauptspeisen (Rinderfilet und auch der Heilbutt) waren tadellos und kreativ angerichtet. Neben einem schönen kräftigen französischen Weisweinen (Meursault) wurden wir mit einem Heymann-Löwenstein (Riesling, Mosel) angenehm überrascht. Aus der "Schatzkammer" gab es auf Nachfrage auch noch ein Rotweinschätzchen. Sehr empfehlensfert!

• Aufenthalt Mai 2013
1 Danke, DerSommelier!

Trier
“gemischte Gefühle”
3 von fünf Punkten Bewertet am 1. März 2013

nach dem großen Lob wollten wir uns auch einmal von der kulinarischen Leistung
überzeugen, Leider war an diesem Abend nicht alles so perfekt wie gewünscht,
ein übersichtliches Amuse buche zur Begrüßung und ein wenig langsamer Service
ließ uns schon leicht irritieren. Auf der übersichtlichen Weinkarte fehlte dann noch
der ausgesuchte Wein, und die uns empfohlene Alternative hatte einen anderen Jahrgang
als besprochen. Hauptgericht und Dessert waren dann den Erwartungen entsprechend.
Außer uns war an diesem Abend nur noch ein weiteres Paar im Restaurant
zugegen. Dies ließ eine gemütliche Stimmung in diesem Raum leider vermissen.

• Aufenthalt Februar 2013
2 Danke, PaulaTrier!
Bollendorf, Deutschland
“gute Küche, der Service etwas unterkühlt, Raum-Ambiente sehr gut”
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. Februar 2013

für Trier eine erste Wahl, von Touristen weitgehend verschont, weil wenige Gehminuten außerhalb des Innenstadtrings gelegen. Parken gratis möglich. Abwechslungsreiche, kreative und qualitativ hochwertige Gerichte. Mein zweiter Besuch- sicher nicht der letzte.

1 Danke, rosenfuchs!
“Einfach nur TOLL !!!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Februar 2013

Wir waren mit Freunden im à la minute. Warum auf Platz 1? Weil es einfach toll ist. Das Essen mit natürlichem Geschmack zubereitet und sehr schön angerichtet. Alles auf den Punkt. Das Erlebnis essen fängt schon bei dem Amuse bouche an! Die Location wirklich einmalig! Schön dekoriert, und warm fanden wir es auch! Leider sind wir nicht oft in Trier, doch da will ich wieder hin! Für uns nur zu empfehlen!

1 Danke, Alex S!
luxembourg
“tolle location”
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Februar 2013

Tolles Restaurant mit sehr schoenem Ambiente. Leider waren wir zum Mittagstisch und es gab keine grosse Auswahl. Da auch verschiedene Gerichte sehr spezial waren. Das Essen war sehr gut. Service ist perfekt. Leider fast keine Parkmoeglichkeiten. Abends sicherlich toll aber Mittags eher nicht zu empfehlen

Danke, beggen!