“Modernes Ambiente in zentraler Lage direkt vor dem Tor der Stadt”

ante porta - Das Stadthotel
Nr. 6 von 49 Hotels in Trier
Karlsruhe
Beitragender der Stufe 3
“Modernes Ambiente in zentraler Lage direkt vor dem Tor der Stadt”
Bewertet am 28. August 2014

Schon wenn man unten in das Hotel hineinkommt, sprechen einen die modernen, frischen Farben und Formen direkt positiv an. Zur Porta Nigra sind es nur wenige hundert Meter, so dass wir es auch nach einer ausgedehnten Besichtigungs- und Shoppingtour nicht weit zum Hotel hatten.
Obwohl wir „nur“ ein Standardzimmer hatten, waren wir mit der Ausstattung sehr zufrieden. Optisch sehr ansprechend eingerichtet, die Betten waren sehr bequem, das Zimmer hatte genügend Platz für uns und unsere Koffer. Auch das Bad ist modern, die Dusche bietet großzügigen Platz.
Tadellos funktionierendes WLAN.
Sehr gutes Frühstück mit umfangreichem Angebot, nur der Kaffee schmeckte uns nicht.
Obwohl das Hotel zentral gelegen ist, ist es gut schallisoliert, und man schläft absolut ruhig.

• Aufenthalt August 2014, Paar
Danke, tecnodoc!

Weyhe
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 6. August 2014

Das 3-Sterne+-Hotel ante porta liegt günstig, um die Innen-/Altstadt von Trier zu erkunden. Bis zur Porta Nigra - dem historischen Eingangstor zur Entdeckung der antiken Stätten - sind es nur 400m. Das Hotel ist modern und sehr ansprechend (frischer Charakter) eingerichtet. Nur 37 Zimmer sorgen auch innerhlab des Hotels zu keinem Gewusel. Alles wirkt sehr entspannt. Unser Komfortzimmer verfügte sogar über einen nutzbaren Balkon. Störenden Lärm gab es nicht. Die Zimmer sind mit Schreibtisch, kostenlosem Internetzugang und Flatscreen-TV mit Satellitenempfang ausgestattet..Hochwertige Boxspringbetten sind eine gute Vorraussetzung für gesundes Schlafen. Das Bad ist modern und großzügig gestaltet.

• Aufenthalt Juli 2014, Business
Danke, Volker H!
Mainz, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 1. August 2014

Zentral gelegenes gut geführtes 3 Sterne Hotel. 15 min Fußentfernung vom HBF , Parkplatz gegen Gebühr vorhanden.
An ein bestehendes Haus wurde ein länglicher Anbau dazu gebaut. Hier sind die Zimmer ruhig. Alle Zimmer haben ein Doppelbett mit super guten Matratzen , so dass man alleine oder zu zweit übernachten kann. An dem Neubau sind Rolläden, moderne Ausstattung. Das Frühstücksbuffet mit 8 € ist absolutes gutes Preis Leistungsverhältnis . Die Preise für ein 3 Sterne Hotel liegen im oberen Segment, sind aber gerechtfertigt.

• Aufenthalt Juli 2014, Allein/Single
Danke, Reisefieber100!
Gunten, Schweiz
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 1. Juli 2014

Gutes Stadthotel, die Altstadt ist bequem zu Fuss erreichbar. Freundliche Zimmer und gutes Frühstück. Freundliches hilfsbereites Personal. Parkplatz vorhanden. Würde das Hotel jederzeit weiter empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
Danke, Christine P!
Frauenfeld, Schweiz
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 8. Juni 2014

Das ante porta ist ein modernes, tolles Stadthotel. Die angrenzende Strasse ist z.T. etwas laut. Die Betten waren sehr bequem und das Frühstück ausgezeichnet. Das schöne Stadtzentrum ist innert weniger Minuten erreichbar.

• Aufenthalt Mai 2014, Familie
Danke, Martin S!
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 4. Mai 2014

Anfang April besuchten wir Trier und wählten das "ante porta" als Hotel-eine sehr gute Wahl.
Bereits im Vorfeld war alles perfekt. Unsere bei der Zimmerbuchung angegebenen Wünsche wurden zu 100% erfüllt, die telefonische Parkplatzreservierung war sehr freundlich und professionell durchgeführt und als wir am Ankunftstag bereits mittags vor Ort waren, verwies man uns nicht auf die übliche Ankunftszeit, sondern tat Alles dafür, dass wir unser Zimmer schnell beziehen konnten. An dieser Stelle möchte ich auch gleich anmerken, dass jeglicher Kontakt mit dem Personal, ob bei der Rezeption, beim Frühstück, oder dem Zimmerservice immer sehr freundlich und angenehm war-perfekt.
Die Lage des Hotels ist für den Stadtbesuch ideal-verkehrsgünstig gelegen und nur wenige Minuten von der Altstadt entfernt. Dank sehr gut schallisolierter Fenster ist es im Zimmer übrigens absolut ruhig.
Die Zimmer sind groß, haben hervorragende Betten, sind gut ausgestattet und das Bad ist ideal. Das alles blitzblank ist, brauche ich schon fast nicht mehr erwähnen.
Das Frühstück kann man in angenehmer Atmosphäre einnehmen und berücksichtigt man das Preis-Leistungs-Verhältnis, so ist das Angebot angemessen und reichhaltig.
Für einen Besuch der Stadt Trier kann ich dieses Hotel mit bestem Wissen und Gewissen empfehlen und als kleinen Tip am Ende: Drei Häuser weiter gibt es eine hervorragende Metzgerei, deren Produkte erstklassig sind und beim Frühstück daheim eine nette und schmackhafte Erinnerung sind.

• Aufenthalt April 2014, Paar
1 Danke, MM1958074!
Köln, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 4. Mai 2014

Das Ante Porta ist ein super Hotel! Wir waren eine Nacht da. Es gab überhaupt nichts zu bemängeln. So ein freundliches und zuvorkommendes Personal findet man nicht so häufig.
Sehr gutes Frühstück. Zimmer sehr schön und äußerst bequeme Betten. Man konnte sehr
gut schlafen.

Nr. 4 von 49 in Trier
Mercure Hotel Trier Porta Nigra
pentahotel Trier-Europahalle
FourSide Plaza Hotel Trier

Sie waren bereits im ante porta - Das Stadthotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über ante porta - Das Stadthotel

Nr. 4 der Familienhotels in Trier
Nr. 5 der Businesshotels in Trier
Preisspanne pro Nacht: 86€ - 128€
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — ante porta - Das Stadthotel 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Priceline, Odigeo, TripOnline SA, Hotel.de, Evoline ltd und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei ante porta - Das Stadthotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ante Porta - Das Stadthotel Trier